Gibt's mittlerweile irgendwelche neuen Info's bezgl des Temperaturfühlers?
Habe diesen auch geplant, habe allerdings einen G1 I07 (noch mit Garantie).
Bin nun am überlegen ob ich den Temperaturfühler nun bestelle, oder ich auf eine Alternative umsteigen soll.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira G1
Einklappen
X
-
Ich hatte schon 2mal Probleme bei Projekten, der Rückruf kam, aber da war ich nicht mehr vor OrtZitat von BadSmiley Beitrag anzeigenJa und vorher wird man gebeten eine Nachricht zu hinterlassen. Da sagt man seinen Namen und die Telefonnummer , auch wenn man schon zick mal angerufen hat und bittet um Rückruf. Die haben bei mir bis jetzt immer zurück gerufen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ruf doch erstmal an und lass und dann urteilen. Bin selbst gespannt. Wie gesagt, hatte das teil schon an einem "alten" laufen.Zitat von McGoerk Beitrag anzeigenTrotz alledem finde ich es gewagt von Gira als Marktführer solch ein Vorgehen.
Notfalls kann ich auch nochmal meine Kontakte aktivieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja und vorher wird man gebeten eine Nachricht zu hinterlassen. Da sagt man seinen Namen und die Telefonnummer , auch wenn man schon zick mal angerufen hat und bittet um Rückruf. Die haben bei mir bis jetzt immer zurück gerufen.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Derren Facebook Team erscheint mir aber teils besser erreichbar zu sein,
zumindest waren die Reaktionszeiten deutlich kürzer als per Mail.
Am Hotline Telefon wird man ja nach x-minuten rausgeschmissen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ähm, die Nummer ist nicht geheim: https://www.gira.de/kontakt/deutschland.html
Technische Hotline und Kundendienst
Servicezeiten:
Montag bis Freitag
7.30 Uhr bis 20.00 Uhr
samstags von 8.00 bis 12.00 Uhr
Technische Hotline:
Tel +49 2195 602 123
Fax +49 2195 602 118
Kontaktformular
Technischer Bauherren-Infoservice:
Tel +49 2195 602 567
Fax +49 2195 602 118
Kontaktformular
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die Nummer.Zitat von BenS Beitrag anzeigen
mal mit der Hotline Rücksprache gehalten?
*02195 602123
Glaube nicht das es etwas mit dem Index zu tun hat!
Werde da morgen mal anrufen. Trotz alledem finde ich es gewagt von Gira als Marktführer solch ein Vorgehen.
PS: Wenn ich es richtig lese, dann habe ich die I04. Ist ziemlich genau 1 Jahr alt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf der Rückseite des Display findes du irgendwo die „I“ Index angabeZitat von baumhaus123 Beitrag anzeigenWie kann ich denn feststellen, welche Version vom G1 ich habe?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm, hatte einen der ersten und bei meinen Tests hatte ich keine Probleme....seltsam.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie kann ich denn feststellen, welche Version vom G1 ich habe?
Einen Kommentar schreiben:
-
Laut Gira Support wurde gerade wegen der Kontaktierung Index09 gemacht, ansonsten gibt es keine weiteren Hardwareänderungen.
Wenn noch Garantie besteht soll man sich mit dem GH an Gira wenden und einen Vorabtausch klären.
Natürlich nur bei noch vorhandener Garantie.
Meinen I07 konnte ich ganz und gar nicht dazu überreden mit dem Sensor zu Arbeiten.
Allerdings frage ich mich wie Gira sich das vorstellt, da die GHs ja teilweiße noch alte Indexe auf Lager haben
und da auch nicht wirklich darauf achten was rausgeht.
So ein Fehler ist schon eklatant, jahrelang wurde der Sensor versprochen und dann kommt sowas.
Einen Kommentar schreiben:
-
mal mit der Hotline Rücksprache gehalten?Zitat von McGoerk Beitrag anzeigen
Ist bei mir exakt das gleiche. Den ersten Fühler habe direkt eingebaut. Leider wurde dieser in allen meiner 3 Gira G1 nicht erkannt. Also ging ich von einem Defekt aus. Mir wurde innerhalb von 2 Tagen ein weiterer geliefert. Aber auch dieser funktionierte nicht. Bei allen 3 G1 ist die aktuellste Firmware drauf und der Sensor im ETS aktiviert.
Ich finde es sehr fragwürdig einen solchen Sensor zu versprechen und diesen aber dann nur an bestimmten (neuesten) Hardware Revisionen zum laufen zu bringen.
Und das bei einem Gerät dieser Preisklasse.
02195 602123
Glaube nicht das es etwas mit dem Index zu tun hat!
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist bei mir exakt das gleiche. Den ersten Fühler habe direkt eingebaut. Leider wurde dieser in allen meiner 3 Gira G1 nicht erkannt. Also ging ich von einem Defekt aus. Mir wurde innerhalb von 2 Tagen ein weiterer geliefert. Aber auch dieser funktionierte nicht. Bei allen 3 G1 ist die aktuellste Firmware drauf und der Sensor im ETS aktiviert.Zitat von Icerunner Beitrag anzeigenHallo,
habe ein Gira G1 von April 2017, Version I04. Hatte auch die Hoffnung, dass der Temperaturfühler funktioniert. Habe nun alle Tipps probiert. Kontakte hochgezogen, das geht sehr gut, wenn man diese Vorsichtig aus der ersten Aretierung hebelt. Kontakte wurden beim einsetzen wieder eingedrückt, also besteht definitiv Kontakt, man sieht auch Kontaktstellen am Gira G1, aber der Temperaturfühler wird nicht erkannt, leider. Ich finde es sehr schade das Gira nun endlich den lang angekündigten Temperaturfühler raus bringt und dann nur für die neusten G1. Bei uns war der Temperaturfühler fest eingeplant. Wir behelfen uns derzeit mit einem Tastsensor 3 im gleichen Raum um die Temperatur für die ERR zu erhalten. Der ist aber nicht so gut im Raum positioniert wie das G1. Würde mich über jede Info freuen.
Viele Grüße
Robert
Ich finde es sehr fragwürdig einen solchen Sensor zu versprechen und diesen aber dann nur an bestimmten (neuesten) Hardware Revisionen zum laufen zu bringen.
Und das bei einem Gerät dieser Preisklasse.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da der G1 selbst einiges an Eigenwärme produziert muss dieser etwas Abstand haben um die Messung nicht permanent zu verfälschen. Ein „rausrechnen“ hat auch seine Grenzen
Schön ist das nicht, jedoch auch kein muß.
Ich plane gerne ohne und zur Not habe ich immer die Option ihn mit rein zu nehmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Diese Woche kam mein Austauschgerät an, rein äußerlich und optisch sieht man keinen wirklichen Unterschied.
Ich habe NUR den Touch gewechselt, Unterteil und uP Einsatz sind der gleiche geblieben.
Was ich allerdings sagen muss beim Einsetzen ging er wesentlich einfacher "einzuklipsen".
Der Temperatursensor hat auf Anhieb funktioniert.
Optisch bin ich nach wie vor der Meinung, der Temp.sensor passt nicht wirklich zum Design.
An alle die noch in Garantie haben sollten, vielleicht versuchen über den GH einen Austausch in Anspruch zu nehmen,
wenn der Sensor nicht funktioniert. Gira gibt zumindest bei Social Media und Support zu das es Kontaktprobleme gibt.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: