Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nein.... die Apps auf dem G1 kann man updaten. Bitte in die App Einstellungen sehen. Hier ist übrigens die Anleitung zum 3.0.141 Update: http://download.gira.de/data3/20691710.pdf
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Bitte in die App Einstellungen sehen
      Da muss man sich auch bisschen gedulden, bis das Update der App bereit gestellt wird ... zumindest war das bei mir so

Kommentar

hallo zusammen!
        wahrscheinlich eine dumme frage, aber ich bin seit nem jahr mit dem x1 in verbindung mit ios und android app recht zufrieden. was bringt mir der g1 zusätzlich an funktionen? türsprechanlage wird noch eine goliath, da mir die gira viel zu teuer ist, d.h. der türkommunikations-benefit fällt schon mal flach.

der wetterprognose dienst fällt mir noch ein, aber sonst?

danke!
        Zuletzt geändert von ElChupa; 27.06.2019, 19:36.

Kommentar

Hallo,
          habe mein G1 auf die neuste Version geupdated. Kann ich irgendwie die Config sichern bevor ich jetzt einen Werksreset durchführe oder muss ich danach wirklich alles komplett neu konfigurieren ?
          danke !

Kommentar

Ich musste nichts sichern, nach dem letzten Update wurden die Einstellungen übernommen.
            Nur von V1 auf V2 musste ich alles neu konfigurieren.

Kommentar

Kann man den G1 auch als Wohnungsstation für eine IP-Türstation wie 2N IP Verso benutzen? Also so, dass der G1 bei Betätigen der Ruftaste klingelt, dass Video der Türstation anzeigt und die Haustür öffnen kann?

Kommentar

Zitat von gowi Beitrag anzeigen
                Kann man den G1 auch als Wohnungsstation für eine IP-Türstation wie 2N IP Verso benutzen? Also so, dass der G1 bei Betätigen der Ruftaste klingelt, dass Video der Türstation anzeigt und die Haustür öffnen kann?
                Meines Wissens nach geht nur die Gira eigene Klingelanlage

Kommentar

Ist für das G1 eigentlich ein neuer Hardwarestand in Planung? Konnte das G1 letztens bei Freunden testen und war etwas enttäuscht. Die Displayauflösung und die "Smoothness" beim Wischen, haben mich eher an ein low Budget Android Tablet aus dem Jahr 2013 erinnert. Äußerlich sieht es natürlich top aus.

Eine Frage hätte ich noch: Ist es mit dem G1 Möglich die Lichtfarbe bei TW-Spots (mit MDT AKD) über den Colorpicker einzustellen?

Kommentar

The thing is just extreme slow, like some other products from Gira (dcs ip gateway). They should put some more cpu power in those things, for that price!

Kommentar

Neu Version des G1 als SIP Client

http://download.gira.de/data2/releas...3.1.136-de.pdf

Hinweis: Unterstützung der SIP-Systeme der Hersteller Comelit, Schüco und TCS

Die 2N IP Verso funktioniert auch.

Gruß Gunnar

Kommentar

Wenn Mobotix gehen würde, könnte ich wieder schwach werden

Kommentar

Kann das sein, das für dieses Update wieder eine neue ETS Applikation raus gekommen ist, welche man dann in der ETS komplett neu konfigurieren muss?
                          Ein Update auf die neue Version 2.5 wird mir nicht angezeigt.

Edit: Mein Fehler, man muss ja die neue Version erstmal ins Projekt einfügen. (Achtung an andere, man muss aktualisieren drücken, NICHT ändern in Version X.X)
                          Zuletzt geändert von fabian82; 30.11.2019, 09:32.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                            Ein Update auf die neue Version 2.5 wird mir nicht angezeigt.
                            Die aktuelle Version in der ETS ist die 2.2 oder habe ich was übersehen? Ja hab ich - meiner oder der online Katalog in der ETS sind nicht aktuell, aber die 2.5 ist im ZIP Download ab Gira direkt.
                            Zuletzt geändert von whosnext; 30.11.2019, 12:49.

Kommentar

Die 2.5 Version ist die aktuelle für den SIP Client Version 3.1.136 als KNX Raumbediengerät und ist über die ETS wie fabian82 beschrieben hat updatebar.

Kommentar

Ich bin gerade am überlegen den G1 mehr oder minder als "Zentrale" für das Haus ins Wohnzimmer zu hängen (hauptsächlich für einige Szenen, Wetterbericht...)

Die Entscheidung zum Gira G1 wären die bekannte Oberfläche (Gira X1 ist im Haus) und die schlichte Optik (obwohl ich gerne ein 9 oder 10" Display hätte). Aber ich finde ehrlich gesagt keine vernünftige Alternative. (hab bereits hier gesucht, und bin absolut offen für Empfehlungen)

Jetzt zu meiner Frage...
                                Ich habe einige IP Kameras im Haus (mitunter im Eingang) und dazu eine recht einfach Türklingelanlage von BJ ohne Schnick - Schnack. (Lediglich Klingel und Gegensprechen).

Ist es möglich über einen Binäreingang an der Klingel, den Gira G1 anzuschmeißen und somit über eine kleine Logik eine Videosprechanlage zu "bauen"?

Was wäre aus Eurer Sicht dazu noch alles nötig außer:
                                - Binäreingang
                                - Gira G1

Falls das nämlich zu aufwändig ist und ich xxx Bauteile benötige, muss ich mir das nochmal überlegen.

Danke & Gruß
                                Andreas
                                Zuletzt geändert von ALPINA B5; 01.12.2019, 17:49.

Kommentar

Lädt...
                                X