Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Jetzt kann sich die Leuchte ja mal melden, die mich für die Frage "in welchem Jahr" negativ bewertet hat. :-P haha
    Den Finde ich gut!

Kommentar

Zitat von imojoe Beitrag anzeigen
      Von November 2014 gleich mal auf Mai 2015 verschoben, Überraschung
      Danke für den Hinweis. Plane davon noch 5 Stück (Wohnungen) ein. Nun sind sie offiziell ein halbes Jahre zu spät dran (für mich) und nicht nur inoffiziell, da solche Verspätungen ja anscheinend bekannt sind

Kommentar

/beginn off topic/
        Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Jetzt kann sich die Leuchte ja mal melden, die mich für die Frage "in welchem Jahr" negativ bewertet hat. :-P haha
        drum ist die Bewertung jetzt ja aus gutem Grund deaktiviert! Ich hab auch des öfteren negative Bewertungen bekommen, nur weil jemanden glaubt alles besser zu wissen....

/end off topic/
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

hallo,

da ich diese Module ebenfalls zweimal einplane, und auf jeden Fall über Netzwerkkabel betrieben möchte, habe ich folgende Frage.

Ich bereite eine normale Unterputzdose an den gewünschten Stellen vor.
          Kommt in die Dose nun ein RJ45 Stecker, sprich fertiges Netzwerkkabel verlegen, oder muss das Netzwerkkabel später aufgelegt werden am G1?

DANKE

Kommentar

nichts genaues weiß man nicht.. wie oben schon zu lesen.

Da es das gute Stück noch nicht zu kaufen gibt und man es auf der LnB leider nicht von der Wand schrauben durfte....

Siehe hier:
            Gira G1 System

Da erkennt man nichts! Ich würde auf Netzwerkkabel mit Feldkonfektionierungsstecker setzten, wobei das evtl. auch wieder knapp wird, man erkennt leider nicht wo die RJ45 Buchse sitzt.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gefühlsmässig (ohne mehr zu wissen) denke ich dass man die linke Seite aufklappen kann und dahinter LSA-Anschlüsse findet.

So oder so wird das in einer Gerätedose sehr eng, auch mit den Biegeradien der Netzwerkleitung. Sicherheitshalber eine Elektronikdose setzen.

Kommentar

Zitat von bruehl Beitrag anzeigen
                Kommt in die Dose nun ein RJ45 Stecker, sprich fertiges Netzwerkkabel verlegen, oder muss das Netzwerkkabel später aufgelegt werden am G1?
                Ein Netzwerkkabel in die Unterputzdose legen wird ja reichen. Ob man nun einen Netzstecker montiert oder direkt auflegt ist je erstmal egal.

Da man ja nie weiß, ob das G1 überhaupt jemals kommt, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe in eine Unterputzgerätedose gleich Netzwerkkabel, Busleitung und 230 V legen lassen. Ich hoffe, damit bin ich für alles gerüstet.

Grüße

Michael

Kommentar

http://www.elektro-wandelt.de/Schalt...ungsstationen/

Das hab ich schon mal bei Google gefunden.
                  Erscheinungstermin angeblich April 2015.

Lassen wir uns überraschen.

Kommentar

Definitiv deutlich später. Gira hat den Liefertermin inzwischen von der Seite genommen.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                      Gefühlsmässig (ohne mehr zu wissen) denke ich dass man die linke Seite aufklappen kann und dahinter LSA-Anschlüsse findet.

So oder so wird das in einer Gerätedose sehr eng, auch mit den Biegeradien der Netzwerkleitung. Sicherheitshalber eine Elektronikdose setzen.
                      Das mit dem Deckel denke ich auch, aber ich denke eher an eine RJ45 Dose..

Das der Erscheinungstermin verschwunden ist, ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin wirklich gespannt.. auf der Eltec mal Gira nerven.

Aber der "Verantwortliche" für die tollen Termine musste ja gehen, jetzt kann es doch nur noch besser werden?
                      Auf der anderen Seite.. ist auch eine Marketingstrategie.. so bleibt man im Gespräch und der Kunde weiß woran er ist.

Kommentar

Der Kunde weiß woran er ist? Wenn man Liefertermine dreimal verschiebt und dann komplett löscht?

Marketingmäßig ein Desaster und deshalb mussten die Verantwortlichen auch gehen.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Klar weiß ich woran ich als Kunde bei Gira bin.

Ich glaube Gira schon lange nichts mehr, bis ich das Gerät in den Händen halte und vorher biete ich es meinen Kunden nicht an, rede nicht darüber, erwähne es nicht und schweige mich aus. Wenn ich es dann wirklich in der Hand halte, dann fange ich an damit zu planen und zu denken. Vorher ist für mich nicht existent und ich verkaufe eben andere Produkte von anderen Hersteller. Z.b. hat mich das fehlende G1 wieder näher zu Sielde zurück gebracht. Man muss das immer nur positiv sehen.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                            Definitiv deutlich später. Gira hat den Liefertermin inzwischen von der Seite genommen.
                            Na gut, hab noch 1 gutes Jahr Zeit bis die Elektroinstallation kommt.
                            Weiß man schon was von der neuen Türstation Modul 106?
                            Oder wird das auch ein Termindesaster?

Kommentar

Hallo
                              Auf der Gira Seite ist doch eigentlich alles zu lesen.
                              Interessiere mich auch dafür.

Gira G1 Features

Grüße Oli

Kommentar

Das TüKo 106 wird kein Termindesaster, das ist bereits ein Termindesaster - so wie alles andere auch was auf der Messe angekündigt wurde und bislang nicht ausgeliefert wird.

Kommentar

Lädt...
                                X