Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Wie kommen eigentlich die 5 x 25 Funktionen zu stande?
      Sind damit 5 Funktionsordner gemeint?
      Auf einer Seite sind ja 6 Funktionen zu sehen. --> https://www.gira.de/gebaeudetechnik/...es/g1titel.jpg

Wie ist das mit der Raumtemperatur-Nebenstelle zu verstehen?
      Kann ich damit auch einen MDT Heizungsaktor bedienen, der seine Temperatur von einem Glastaster oder sonstigen Temperaturfühlern bekommt?

Kann auch der Homeserver + USB Schnitstelle verwendet werden um den G1 an den KNX anzubinden?

Kommentar

Ja, 5 Ordner

Nebenstelle heißt, das ist kein eigener Regler.

HS und USB: Nein.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich vermute mal, dass das Video Bild für die TKS nur über das TKS IP Gateway geht und nicht direkt per IP Kamera?
          und mans nur sehen kann, wenn jemand klingelt?

Kommentar

Ja, nur mit TKS-IP-GW

Man kann die Kamera auch manuell aufrufen.
            Gruß Matthias

Kommentar

das Steuergerät Audio reicht aber, wenn ich keine Video Station habe und nur die IP-Kamera am G1 (und anderen IP Geräten) anzeigen möchte!?

Kommentar

Ja, das reicht.
                Gruß Matthias

Kommentar

Irgendwie bockt mich das g1 gar nicht mehr.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Auf G1 2.0 hoffen....
                    Gruß Matthias

Kommentar

Die anfängliche Euphorie wurde deutlich gedämpft, aber Optisch ist es recht ansprechend und man kann recht einfach ein paar Spielerein umsetzten, die ich auf den Tastern nicht habe.

Nervig ist, dass man so viele Komponenten braucht.

Kommentar

ist dann nur fraglich ob das Hardware 2.0 oder Software 2.0 heißt.
                        Beim Homeserver kann man Gira da nichts anlasten - ich würde mal sagen da sind sie sehr vorbildlich - was die Unterstützung alter Hardware angeht.
                        Ich hoffe diese "Linie" setzt sich auf dem G1 fort.

Grüße Johannes

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                          Auf G1 2.0 hoffen....
                          jup, so werde ich es halten und evtl. kann ich ein G1 für die Ausstellung mal irgendwo her er "grabbeln" aber extra kaufen.. gerade die 1. Version habe ich irgendwie gerade keine Lust mehr. Wenn ich da noch an die Eindrücke von der LnB 2014 denke. *grusel* und dann soll man das Zeug verkaufen...
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

G1 ist für mich auch nicht mehr interessant . Die Möglichkeiten sind ein Witz ... Da dürfte jedes Brett deutlich mehr bieten ....

Kommentar

Nunja, gemessen an der Erwartung sicherlich derzeit nicht der Hit. Aber für ein EFH mit Videosprechanlage, paar Sonderfunktionen die eine Bedienstelle benötigen überhaupt nicht verkehrt. Und die Sprechanlage ist wirklich super, wie Helmut auch schon erwähnt hat.

Für die HS Fan Gemeinde sicherlich derzeit zu langweilig. :-)

Kommentar

es mag sein , dass es für die tks ip gateway besitzer ansprechend ist ..... Doch ich glaube nicht daran , dass der Anteil in dieser Gruppe allzu groß sein wird , um das G1 lange zu erhalten ... Es ist schon schade , ein tolles Konzept ... Aber nicht zu ende gedacht?

Ich werde einfach nicht verstehen , warum man kein universal sip quatsch client, keine plugins / colorpicker bekommt ....

Für mich ist das G1 wieder ein Gerät, welches abhängigkeiten schafft ...eigentlich streng genommen ein bunter KNX Taster ...

Kommentar

Lädt...
                                X