Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Gefahrenmeldezentrale GM/A 8.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit Applikationen für ETS2 und 3 aus 2008 sieht das aber vielversprechend aus...
    Tatsächlich könnte man die ABB GMA mit einem Relaisausgang an die vorhandene comXline 2516 des Kunden anschließen (das geht sogar, wenn der serielle Anschluss mit der Telenot-Anlage belegt ist). Die Rufnummern und Meldetexte lassen sich separat programmieren.
    Falls du noch Hilfe zur Telenot comXline brauchst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Gruß

Jochen

Kommentar

Das Ding hatte ABB bis vor 2 oder 3 Jahren selber noch im Programm. ABB is echt ne Schokoladenfabrik und der Typ am Telefon hieß nicht zufällig Charlie oder Herr Umpa Lumpa?

Kommentar

Hatte ein super Gespräch nach einem Rückruf. Also es ist ein internes AB Wahlmodul verbaut, das kann aber keine Intervall anrufe machen und sagen "alles okay"... das kann nur "HILFE" rufen. Aber der ABB Mann hat auch gesagt, das alte Telenot Wahlgerät weiterverwenden wäre so üblich.. ansonsten alle Fragen und Probleme mit ihm geklärt. War echt gut!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich nochmal.. das Walgerät ist ein "comline 2016", wenn ich die Anleitung richtig lese, kann ich über die 8 Meldelinie eingänge einen Potentialfreien Kontakt zum Alarmkontakt machen?

Kommentar

Ja, das geht. wo ist die Frage?

Kommentar

Ob ich richtig lesen und versehen kann.

Kommentar

Und wenn Du die aktuelle CompasX Programiersoftware brauchst, einfach mal Laut geben.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Und wenn Du die aktuelle CompasX Programiersoftware brauchst, einfach mal Laut geben.
                  Wollte jetzt demnächst ebenfalls mal meine 1516GSM programmieren.
                  Ist das hier von ABB nicht die entsprechende Software?
                  https://search-ext.abb.com/library/D...&Action=Launch

oder hast Du da etwas Spezielles ?

Kommentar

Dumme Frage meinerseits: in das Gehäuse der Zentrale kann man ja zwei zusätzliche Meldegruppenmodule einbauen. Die reichen mir aber nicht. Gibt es irgendeine schöne Lösung, zwei bis drei Meldegruppenmodule zusammen in ein ordentliches Gehäuse einzubauen?

Kommentar

Falkenhorst die. ABB Software geht nur bei den ABB Wählgeräten, wenn Du eine Telenot hast, dann brauchst Du die CompasX Software.

Kommentar

Zitat von fsl Beitrag anzeigen
                        Gibt es irgendeine schöne Lösung, zwei bis drei Meldegruppenmodule zusammen in ein ordentliches Gehäuse einzubauen?

Oder auch 4-6 Meldergruppenmodule... suche auch grade ein vernünftiges Gehäuse für ein Projekt!
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Falkenhorst die. ABB Software geht nur bei den ABB Wählgeräten, wenn Du eine Telenot hast, dann brauchst Du die CompasX Software.
                          OK, hab gedacht es geht hier um die ABB Version. Ist von der Hardware die Gleiche wie die von Telenot - nur mit ABB Flash. Deswegen die ABB-CompasX Softwareversion.

Kommentar

Hat jemand erfolgreich email Versand übers „normale“ Netzwerk erfolgreich eingerichtet? Ich hab das hier gefunden:https://faq.abb-buildingautomation.c...d=2&artlang=de aber ich bekomm nie eine email. Dass es dazu kein Log gibt (oder gibt es?) hilft nicht gerade. Habe zwei verschiedene Provider ausprobiert und alle Settings x mal durchprobiert. Hat jemand eine Idee?

Kommentar

Funktionierte seinerzeit bei mir nicht mit GMX. Habe dann eine Mail bei web.de eingerichtet. Das geht bis heute. War so 2015 rum.
                              Sollte aber so seit 2016 laut ABB Auskunft nun auch ghehen.

Kommentar

Danke, web.de hab ich jetzt auch ausprobiert. smtp.web.de Port 587, starttls. No luck. Wie kann das sein? Bin ich zu doof? Löst der Test Button verlässlich eine email aus?

Kommentar

Lädt...
                                X