Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

snowdd Danke für Deine Mühe. Leider keine Besserung. Immer noch die Fehlermeldung, egal wie ich die IP eintrage: ip oder ipt, multicast, oder... Mir fehlen schon Ideen

Kommentar

Wenn jmd ein Image zur Verfügung stellen möchte kann ich ihm dafür Speicher geben bei Interesse. Habe schon einige Images zum Download für dieses Forum. Jedoch keins für HomeKit.

Kommentar

Wenn mein KNXD endlich läuft, stelle ich gerne mein VM Image zur Verfügung

Kommentar

Zitat von DamianDM Beitrag anzeigen
          Wenn mein KNXD endlich läuft, stelle ich gerne mein VM Image zur Verfügung
          Du bist in einer VM unterwegs? Da kann es passieren dass die multicasts nicht ganz so einfach durchgehen, wie hast Du denn die virtuelle Schnittstelle konfiguriert? Als Brücke, NAT oder Host-only?
          Deutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de

Kommentar

Zitat von snowdd Beitrag anzeigen
            Als Brücke, NAT oder Host-only?
            Als Brücke. So habe ich den vollen Zugriff auf LAN. Ping auf die Multicast-IP geht auch...

Kommentar

So, meine VM läuft endlich! Incl. KNXD mit IP-Router und Homebridge. Danke an alle Helfer hier im Forum!
              Ich kann gerne die VM (4,75GB groß) zur Verfügung stellen. Hier im Download-Bereich habe ich versucht sie hochzuladen, hat aber nicht geklappt. Vermutlich zu groß (?)

Kommentar

Falls Interesse kannst du das bei mir hochladen und hier verlinken. Bei Interesse bitte PN.

Kommentar

Ja lade sie doch mal bitte hoch!

Kommentar

Hallo.
                    Wie versprochen hier mein fertiges VM-Image mit KNXD und Homebridge. Aufgebaut auf Ubuntu 15.10 (mit neueren hatte ich Probleme).
                    Username ist ubuntu und Passwort Homebridge!
                    http://knx.drego.de/downloads/homebridge_dm.ova

Vielen Dank an drego, der seinen Webspace zur Verfügung gestellt hat...

Kommentar

Hallo Damian,

vielen Dank für´s "Bereitstellen" deiner Konfiguration. Der Download läuft bereits ...

Kannst du mir und allen anderen Interessenten vielleicht noch sagen, was in welcher Datei geändert bzw. angepasst werden muss ?
                      Ich verwende beispielsweise in GIRA IP Router.

MfG
                      Matthbot

Kommentar

Nur die IP Adresse des IP-Routers in /etc/knxd.conf muss angepasst werden und natürlich die /var/homebridge/config.json

Ich verwende übrigens ebenfalls den Gira-Router...

Kommentar

Vielen Dank

Schaltenbefehle werden also in der /var/homebridge/config.json konfiguriert. Kannst du eventuell eine Beispielkonfiguration für einen einfachen Schaltbefehl zur Verfügung stellen ? Die Gruppenadresse(n) kann dann ja jeder beliebig anpassen ...

MfG
                          Matthbot

Kommentar

Die bekannte Beispiel-json ist ja schon dort vorhanden...

Kommentar

Zitat von DamianDM Beitrag anzeigen
                              Wie versprochen hier mein fertiges VM-Image mit KNXD und Homebridge.
                              Super, vielen Dank für das VM Image!!! Download und Import in VMWare Fusion auf nem MacBook hat geklappt. Ubuntu startet, habe in /etc/knxd.conf die IP Adresse von meinem IP Router (Enertex) eingetragen und in /var/homebridge/config.json die Gruppenadressen zum Testen angepasst. Danach Ubuntu neu gestartet ... aber leider passiert nichts :-) Wenn ich auf dem iPhone 6 mit iOS 10.1.1 die "Home" App öffnen und dann auf "Gerät hinzufügen" tippe erscheint nichts. Hmm ... irgendeine Idee wie ich das Problem am besten eingrenzen kann um den Fehler zu finden?

Kommentar

Ist Dein VM Netzwerkadapter als "bridged" eingerichtet? Kannst Du die IP des Routers aus der VM anpingen?
                                Ansonsten was sagt deine Log-Datei? /var/log/syslog

Kommentar

Lädt...
                                X