Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtiges Dimmen von LED mit GU10 Fassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
    J
    Ich dachte die Serie I02 hat keine Probleme mehr mit LED´s!
    Du bestätigst meine Bedenken bezüglich LED Retrofit Dimmung.

Was ich in Deinem Beitrag vermisse:

- Ich verwende folgende Retrofit LED: Hersteller: ABC, Type XYZ
    - Diese werden in der Kompatibilitätsliste von Gira aufgeführt.

Solltest Du irgendeine IKEA oder OBI Ware einsetzen: Thema verfehlt. Retrofit LED dimmen funktioniert nicht immer.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Jetzt möchte ich kurz noch mein Problem was ich seit gestern habe schildern!
      In der ETS den Dimmer auf "LED-Phasenanschnitt" programmiert?

Das was Du beschreibst, ist der automatische Leuchtmitteltest des Gira-Dimmaktors, wenn statt o.g. Auswahl der Standardwert "Glühlampe" noch aktiv ist...oder eben nicht dimmbare LED-Leuchtmittel eingesetzt sind :-)
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Flackern danach bleibt Licht an aber kein dimmen mehr möglich!
        Auch kein Schalten?

Welche LEDs, welche App, welche Einstellungen? Was machen die LEDs am Gerät?
        BR
        Marc

Kommentar

Ich hab den Dimmer nicht vor meinem geistigen Auge aber hat der nicht auch noch ein Byte-Fehlerobjekt?

Das Fehlerbild sieht für mich so aus als ob die Lasterkennung Karussell fährt.

Kommentar

Jetzt möchte ich kurz noch mein Problem was ich seit gestern habe schildern!

Ich habe meine LED´s in der Diele zum ersten mal programmiert und wollte Sie Inbetrieb nehmen!

Habe einen Dimmaktor von Gira 217400 I02!

Ich habe es als aller erstes den Kanal 1 für Diele EG programmiert! 7 Stück a 5 Watt!

1. Versuch alles funktioniert einwandfrei

Dannach habe ich den Kanal 2 für die Diele OG LED programmiert!

Als ich vom Keller Richtung OG gelaufen bin sah ich schon wie irgendwie mein EG LED´s kurz geblinkt haben! Danach Taster gedrückt und ich hatte ein an aus an aus dann blieben Sie an aber kein dimmen mehr möglich!

OG (4 LED´s) am Anfang kein Problem aber ca. nach einer halben Stunde auch dasselbe Problem!

Flackern danach bleibt Licht an aber kein dimmen mehr möglich!

Ich dachte die Serie I02 hat keine Probleme mehr mit LED´s!

Vorallem im EG 7 x 5Watt sollte es doch wegen der Last kein Problem sein oder täusche ich mich da?

grüße
            Gibt es zu den von Voltus, dreamy1, saft6luck und MarkusS gemachten Vorschlägen / Tips schon neue Erkenntnisse / Rückmeldungen / Neuigkeiten?
            Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Ab heute gibt es im Aldi-Süd für 6,99 Euro / St folgende dimmbare LED Lampen
              LED-Reflektor, 4 W, GU10, 230 lm
              LED-Reflektor, 5 W, GU10, 350 lm
              LED-Reflektor, 6 W, E14, 430 lm
              LED-Reflektor, 8 W, E27, 530 lm

Leider kann ich nirgends etwas über Abstrahlwinkel oder andere Daten sehen.
              Vielleicht lassen diese sich ja gut mit den bekannten dimmfähigen KNX-Dimmern (MDT, Gira, Jung...) dimmen?

Kommentar

Lädt...
              X