Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] eyeTV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So Manners,

da ich ziemlich oft Abstürze (unregelmaßig, der MacMini hing sich komplett auf) mit EyeTV hatte und schon
    fast am Verzweifeln und schlechter Bedienung von meiner lieben Frau vermutete, oder Unregelmaßigkeiten
    von mmh (konnte eigentlich nicht sein) kommt heute das neue EyeTV 3.1.1

Man hat nun wahrscheinlich das Speicherproblem bei LiveTV behoben.
    Viel Spass.
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Neue´ste Erkenntnisse...

EyeTV hab ich nun das neueste installiert....3.1.1

Diese Softwareversion läuft nun auf dem MacMini und dem iMac.

Am MacMini hab ich den elgato300/310 hängen.
      Am iMac läuft der FireDTV von digital everywhere - digital TV cards for PC, Laptop and HTPC

Der elgato300/310 hat die Firmware Version 1.1.0
      Der FireDTV hat nun die Firmware Version 1.5.2 (neuester Stand)

Nun sind ja beide Geräte baugleich...
      Beide haben aber eine andere Firmware-Version...
      Hat einer von Euch auf dem elgato300/310 eine höhere Firmwareversion als ich
      diese angegeben habe? Wenn ja, woher kann ich diese beziehen?

THX und have a nice Full-HD-Television-Picture.
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Dundi,

m.W. gibt es keine neuere Firmware als die 1.1.0 für die EyeTV 300/310. Die Dinger werden (wie mittlerweile wohl jeder weiß) zwar von digital everywhere produziert, sind aber Elgato-gelabelt. Wenn Elgato keine neuere FW-Version freigibt, hat man also erstmal schlechte Karten, was ein Update angeht.
        Ein Update der Eyetv-FW über eine Windoof-Kiste schlägt übrigens auch fehl, das brauchst Du garnicht erst zu versuchen.

Vergleichbar ist das mit dem Netzbetreiber-Branding bei Handys - auch hier bestimmt der Netzbetreiber, welche FW-Version für die gebrandeten Geräte freigegeben wird.
        Gruß

Sascha

Kommentar

Gut & Danke Sascha,

dann bleibt der elgato ebend auf der Firmware 1.1.0 sitzen und dümpelt
          vor sich hin...Hauptsache die eyetv Software ist nun auf dem neuesten
          3.1.1 Stand und ich hoffe somit, dass sich dadurch einige unnachvollziehbaren
          Abstürze erledigt haben.

Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

So Männers,

neuer MacMini am Start (2.26GHz) mit 4GB RAM und der neuen NVIDIA-Grafikkarte.
            An den Panasonic gestöpselt und mich gestern auf das Bundesliga-Freitagsspiel auf Premiere-HD gefreut.
            Stand der Dinge:
            Das Pixelwirrwar ist weg...
            Das Fußballspiel konnte ich immer noch mit kleinen Rucklern sehen.
            Es hat nicht wirklich Spass gemacht. Bin enttäuscht.
            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Dundi,

glaube weniger, dass es am Mac liegt. Definiere bitte mal "kleine Ruckler".
              Grad bei Premiere muss das Signal zu 100% sitzen!

Ebenso würde ich mal versuchen, bei HD Wiedergabe das Timeshift
              abzustellen, bzw. bei 4GB RAM in den Speicher schreiben lassen...

Der Mac selbst hat null Probleme HD wiederzugeben und der Neue schon
              mal gar nicht.

LG

Kommentar

Unter "kleine Ruckler" verstehe ich kein flüssiges Bild. Er hackt quasi die
                Bildwiedergabe in kurzen Abständen.

Es ist wieder Sonntag und das Top-Spiel läuft auf Premiere-HD.

Hab zu aller erst den Timeshift-Puffer in den RAM schreiben lassen...
                der nur auf 1.5GB beschränkt ist.
                Ergebnis="kleine Ruckler".

Hab dann unter Aufnahme verlängern beide Werte (Anfang/Ende) auf 0 Minuten gesetzt...
                Ergebnis="kleine Ruckler".

Hab dann unter Anzeige/Deinterlace die Option für HDTV auf "Immer" eingestellt...

Ergebnis=KEINE Ruckler.

Tja, dann werd ich mal weiter "beobachten".

Mike...danke für den Tip....(konnte ja nicht ahnen das es evtl. am Timeshift liegen könnte)
                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Naja Dundi....,

man kann ja nicht alles wissen... Auf die Deinterlace Einstellungen wäre ich ja nun auch nicht gekommen. Aber schön, dass es doch immer irgendwie einen Weg gibt.

Mein Gedanke zum Timeshift war ja eben, dass zuviel CPU Power benötigt wird um den HD Stream "wegzuspeichern"...

Rein aus Interesse, wie waren denn die Einstellungen zum Deinterlace vorher?

LG

Kommentar

Hätte mich ja auch gewundert, wenn es mit dem neuen mini nicht

gegangen wäre.

Vorher waren die Einstellungen auf Motion-Adaptive.
                    Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Männers....
                      zum wiederholten Male steigt eyeTV einfach aus und meldet...

"Dieser Sender ist derzeit nicht verfügbar"

Alle Empfangssignale sind auf 100%.

Wer von Euch kann dies bestätigen?

Mein WAF geht quasi genn 0%
                      Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Noch mehr Input....

alle Software ist auf dem neuesten Stand.

Es wurden keinerlei Schaltfunktionen ausgeführt....

der Fehler kommt sporadisch und immer ohne irgend welche Maus- und, oder Tastatureingaben!

selbst mit m..mh kann ich nichts mehr eingeben und steuern!
                        Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Etwas mehr Details bitte...

-Ist das schon immer so, wenn nein, seit wann ist das eingetreten?
                          -Wenn das Dialogfenster offen, ist es klar das mmh keinen Befehl entgegen nehmen kann, oder was meinst Du mit "... nichts mehr eingeben und steuern"

LG

Mike

P.S.: habe bisher keine Meldungen bezüglich eines solchen Problems. Wenn, dann ist nachweislich das SAT Signal "weggeknickt"... zB bei Sturm oder starkem Regenfall... soll natürlich nicht so sein, aber ELGATO arbeitet wohl daran.

Kommentar

Das ist eigentlich schon immer so.....ich dachte....mit dem neuen MacMini gehts in die andere Richtung...leider kein Erfolg....klar ist das eyeTV-Fenster offen...es schliesst sich halt nicht von selbst...Blauer Hintergrund und die von mir angegebene Fehlermeldung.

Ich vermute deine erste Eingabe...."dann ist nachweislich das SAT Signal "weggeknickt""

Wenn dass so ist....na dann "Gute Nacht" und kein Bett.
                            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

und warum hast Du mir bei unseren letzten längeren Gesprächen nix davon berichtet ?? Da hieß es, alles i.O....

Noch mal bitte... was bedeutet bzw. wie oft bzw. definiere "sporadisch"...

LG

P.S.: bin unterwegs, deshalb die Skype Unterbrechung

PPS: ... ach und mit "Fenster" meinte ich nicht das eyeTV Fenster, sondern das Dialog Fenster mit eben der Meldung !!

Kommentar

Mike Mike Mike....

ich hatte eigentlich immer vermutet dass meine Frau irgend was gedrückt hätte, was dieses Phänomen ausmacht. Deshalb war es für mich i.O. weil ich es nicht nachvollziehen konnte.

Heute...in meinem wohlverdienten Urlaub...hab ich einfach den Fernseher laufen lassen...die Sonne schien...es gab keinen Wind...es gab keinen Regen...es gab keinen Sturm..auch Schnee fiel nicht....und plötzlich bringt mir eyeTV (im Vollbildmodus...was sonst) genau diesen Fehler wie ich ihn oben beschrieben habe...und wie es meine Holde auch berichten konnte.

Ich konnte danach auch mit dem iPod nix mehr zaubern...weder die Visu aufrufen...Kanal wechseln...noch sonstige Spielchen spielen.....

Das einzigste was half war....das ich mit einem Doppelklick der Maus das Vollbild...verkleinert habe. Ein Neustart von eyeTV half auch nichts.
                                Danach hab ich den "neuen" MAC-Mini einfach mal neu gestartet...dann funzte es wieder.

Nun hab ich folgende Idee.....

wenn ich..und das habe ich auch...alle Startprogramme aus den Startobjekten des Benutzers herausnehme....und Skype trotzdem startet...ohne mich anzumelden...vermute ich nun auf Grund von anderen Wiedrigkeiten auf WindoofRechnern...das Skype evtl. Probleme macht.

Nun hab ich mal Skype komplett vom "neuen" MAC-Mini entfernt und werde der Dinge harren, die da kommen werden.

Take it easy Mike.
                                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
                                X