Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar zum neuen Gira Interface-Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

alles komfortabel mit ihrem iPodTouch bedienen kann
    Abgesehen vom Design ist das doch nachwievor möglich. Ich sehe da jetzt grundsätzlich keinen Widerspruch.

Deine Kritik an der "bloßen Ajaxierung" kann ich nicht auch im Moment nicht nachvollziehen. Die Pocket-Visu läuft doch einwandfrei, flüssig und schnell; Einschränkungen in der Funktionalität bestehen nicht - im Gegenteil
    jetzt kann ich den Einkauf erstmal auf später verschieben...
    Interessant, daß du den HS rein auf seine Visualisierungsfähigkeiten beschränkst. Da entgeht dir aber einiges
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

So ich habe mein Projekt übertragen können, es waren zu viele (große) Bilder.
      Meine Ajax-Visu geht jezt auch wieder, hab das Ajax-Setup nochmal drübergebügelt.

Auf diesem Wege nochmals vielen, vielen Dank an Günther (Blue04) für die Hilfe den Fehler zu finden.

Wegen der Pro-Face sache, hab ich mal den für uns zuständigen Aussendienstler angeschrieben, mal sehen was für eine Lösung mir angeboten wird.
      Leider ist er die Tage in Nürnberg auf der SPS-Messe, deswegen werd ich erst gegen Ende der Woche eine Antwort erhalten.

Zum QuadClient hab ich aber trotzdem noch eine Frage, kann ich da auch irgendwie ein Bild einfügen, ich hab leider noch keine Außenkameras
      Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
        Abgesehen vom Design ist das doch nachwievor möglich. Ich sehe da jetzt grundsätzlich keinen Widerspruch.
        Ok, ich gebe zu, dass ich noch keine Visu gebaut habe, aber was ich hier lese, ist das nicht gerade out-of-the-box und doch viel zu basteln. Insbesondere hatte ich gehofft, nur einmal zu basteln und ein brauchbares Interface für iPhone, VistaMC und Webbrowser zu bekommen. Da habe ich wohl etwas sehr geträumt...

Deine Kritik an der "bloßen Ajaxierung" kann ich nicht auch im Moment nicht nachvollziehen. Die Pocket-Visu läuft doch einwandfrei, flüssig und schnell;
        Mir sind native Applikationen trotzdem symphatischer, weil doch noch speziellere Dinge möglich sind, wie spezielle Menüs etc. Wenn Ajax-Web das Non-plus-ultra wäre, würde doch auch der QC drauf aufsetzen, oder?

Interessant, daß du den HS rein auf seine Visualisierungsfähigkeiten beschränkst. Da entgeht dir aber einiges
        Das ist mir sehr wohl bewusst; aber das meiste davon befriedigt eher meinen Spieltrieb und erhöht nicht den WAF. Die Visu war nur gesagt das vorgeschobene Kaufargument - aber keine Sorge, es geht kein Käufer verloren, früher oder später brauche ich den HS sicher - bis dahin lebe ich noch mit primitiver Automatisierungslogik

Kommentar

Zitat von kkreuzer Beitrag anzeigen
          keine Sorge, es geht kein Käufer verloren
          Mache mir da überhaupt keine Sorgen - meine Brötchen kommen nicht von GIRA
          Wirf mal einen Blick auf meine Signatur
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

"Abgesehen vom Design...", das ist es ja gerade. Viele haben angenommen, sie könnten das für alle Endgeräte bekommen, und nun läuft es noch nicht einmal auf allen PCs. OK, das Problem mit den ProFace Panels und das Verhalten des Herstellers müsste eigendlich dessen KO bedeuten, bei rund 2500€ pro Gerät fehlen mir da die passenden Worte und jegliches Verständnis. Aber es zeigt auch in aller Härte (für die Betroffenen), was proprietärer Client bedeutet: Viele vom Club der Auserwählten Ausgeschlossene...
            Aber ich fange an mich zu wiederholen...
            Also in erster Linie würde auch ich Wert auf diese Funktion in Verbindung mit WLAN und PDA legen (erhöht den WAF und damit die Chance, die Mittel bewilligt zu bekommen), weshalb mir der neue Client praktisch gar nichts bringen würde. Denjenigen, die ihn nutzen wollen, aber nicht auf eine Visu auf dem IPhone ö.ä. verzichten wollen steht doppelte Arbeit ins Haus, etwas, was eigentlich durch das Serverkonzept (und laut Gira ja auch durch den Client) gerade vermieden werden sollte.
            Ist das wirklich eine wünschenswerte Entwicklung?
            Mfg
            JH

Kommentar

Also mir wurde auf der L&B sogar gesagt, dass an eine native Cocoa-Anwendung fürs iPhone 2.0 gedacht wird (die Firmware 2.0 / AppStore war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht verfügbar aber angekündigt) und nicht bloß an eine ajaxierte Webversion des neuen Designs.
              wo ist denn das Problem ??? Soll ja neben GIRA auch andere Firmen geben, die sich dieser Problematik annehmen ;-)

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                wo ist denn das Problem ??? Soll ja neben GIRA auch andere Firmen geben, die sich dieser Problematik annehmen ;-)
                Das Problem sehe ich hauptsächlich in der Erwartungshaltung die (anscheinend nicht nur bei mir) geschürt wurde. Da ist die Realität dann erst mal ernüchternd... Ansonsten hätte ich mir natürlich schon vor einem halben Jahr mmh zugelegt

Aber da ich selbst in der Softwarebranche bin, hätte ich natürlich bereits wissen müssen, dass es so kommen wird...

Kommentar

@BayBus: Hab eine kleine Anleitung gefunden, wie man XP auf einer CF Karte installiert...
                  Wir mußten mal einen ganzen Satz XP CF-Karten machen... dabei durfte ich viel Erfahrungen sammeln. Grundsätzliches Problem: WinXP läßt sich auf der CF-Karte nicht registrieren !!! bzw. nicht so ohne weiteres.

Beste Vorgehensweise, wie auch beschrieben, ist eine vorherige, abgeschlossene HDD Installation. Diese dann per Image Kopie 1:1 auf die CF Karte überspielen...

Bei Nutzung von CF-Karten immer!!! EWF installieren und einrichten!! Selbst bei Windows XP embedded (vorinstalliert) muß dies dann auch eingerichtet werden !! Ich erwähne das nur, da es tatsächlich Hersteller gibt, die Panels mit CF Karte ausliefern und mir glaubhaft versichern wollten, dass EWF mit XP embedded automatisch eingerichtet ist ...

Wie war das noch... Hochmut kommt..

LG

Kommentar

Ansonsten hätte ich mir natürlich schon vor einem halben Jahr mmh zugelegt
                    Strafe muss sein ...

Ich glaub die Hersteller erkennen die Möglichkeiten nicht so ganz, da liegt das Problem. Da müssen wir "klein Buden" mal wieder zeigen, was geht... Wenn ich mir dabei überlege was da an Budget locker gemacht wird und mit welchen "Mitteln" wir das durchziehen... Aber ich darf nun "Erster" sagen, das ist für mich auch eine Art Genugtuung.

Wenn Du mal sehen willst, wie Du mit einem "Slider" Deine Beleuchtung in nahezu Echtzeit dimmen kannst, komm vorbei .

LG

Kommentar

...und wenn du dann noch siehst, wie schnell du mit deinem iPod-Touch mithilfe von m..myhomeRemote Programmen die Hütte nebst Multimedia in affenartiger Geschwindigkeit steuern kannst, solltest du heute noch nicht nur mmh bestellen, sondern auch in Echtzeit mit Mike einen Besichtigungstermin vereinbaren.
                      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                      (Steve Jobs)

Kommentar

Jetzt wird´s aber off-topic. Für mmh haben wir ja ein eigenes Thema
                        Gruss aus Radevormwald
                        Michel

Kommentar

Michel, sorry...das passte gerade soooo gut.
                          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                          (Steve Jobs)

Kommentar

Bzgl. Visu und Marketing passt da noch was gut: Helmuts Flyer!

Er macht das genau andersrum als Gira: Visu ist da, das Marketing noch nicht

Kommentar

stimmt.... ist auch nen "SKANDAL"

Kommentar

Musterprojekt

Hallo

ich habe mir auch mal das neue Musterprojekt installiert und wollte einfach mal zum testen einen vorhanden Raum für mich anpassen. so habe ich zum Beispiel den Stat. Text in der Visu von "Jalousie Südseite" in "Jalousie Hofseite" geändernt.Allerdings zeigt mir nach dem übertragen auf den HS die Visu nach wie vor die ursprünglichen Texte aus dem Muster an.
                                Wer kann mir bitte sagen wo ich das noch anpassen muss?
                                Außerdem ist mir aufgefallen das die Visu mit dem Quadclient deutlich langsamer ist.Kann das noch jemand bestätigen.

MfG Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X