Zitat von msteindl
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Home Connect": Neuer Standard für Haushaltsgeräte
Einklappen
X
-
Nö, das kann ich nicht bestätigen, habe einen Backofen und einen Geschirrspüler mit HomeConnect.
Einstellungen auch WLAN etc sind nach Stromwiederkehr auch noch alle da.
Vielleicht gibts ein Update, kuck mal in der HomeConnect App.
Nur der Geschirrspüler schaltet immer seine Innenraumbeleuchtung nach ein paar Minuten aus, schein ein Feature zu sein (Stromsparen)
Ist aber lästig, weil man immer Türe zu, Türe auf spielen muss damit er wieder Licht macht.
Kommentar
-
Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigenIst aber lästig, weil man immer Türe zu, Türe auf spielen muss damit er wieder Licht macht.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von sonnenkind80 Beitrag anzeigenIst das ein allgemeines Feature dass ohne Strom die Geräte ihre WLAN EInstellungen verlieren? Ist bei meiner Bosch Waschaschine auch so...Danke und LG, Dariusz
GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL
Kommentar
-
Doch schon, aber keinen Strahler der mir in die Spülmaschine strahlt
Ich lass halt gern die Tür vom Spüler leicht offen (gekippt) und dann macht mir der Bengel immer die LEDs drinnen aus.
Und wenn ich sie schon mitgekauft habe will auch ich entscheiden wann sie leuchten
Der Stromverbrauch der LEDs hält sich ja in Grenzen.
Farbe und Helligkeit darf ich einstellen, aber dass es immer leuchten soll, nein das will man dem Kunden nicht genehmigen darüber selbst zu entscheiden.
Schade finde ich halt auch dass ich meinen Backofen von unterwegs nicht vorheizen kann ohne 24 Stunden vorher die Erlaubnis am Gerät selbst dafür zu geben.
Wenn man spontan von unterwegs schon mal für seine Pizza vorheizen will, weis man das meistens nicht schon einen Tag vorher.
Aber hier geht vmtl. mal wieder Sicherheit vor. Die hätten es ja auf 10 Min begrenzen können, wenn dann keiner die Tür aufmacht, dann geht er halt wieder aus z.b.
Vielleicht erwarte ich auch zu viel
Kommentar
-
Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigenSchade finde ich halt auch dass ich meinen Backofen von unterwegs nicht vorheizen kann ohne 24 Stunden vorher die Erlaubnis am Gerät selbst dafür zu geben.
Kommentar
-
Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigenBei aller Gängelei halte ich das für sinnvoll. Vor vielen Jahren habe ich einmal einen Backofen vorgeheizt, ohne zu wissen dass jemand Plastikgeschirr hineingelegt hat. Damals wurde ich erst durch die Rauchwolken aufmerksam - seitdem schaue ich immer erst in den Ofen, bevor ich ihn anschalte.
Es geht ja eigentlich eh nur ums vorheizen. Ich will ja keine Gans von unterwegs braten.
Aber wenn ich heimkomme und beim Fingerprint an der Haustüre nicht den Zeigefinder drüberziehe sondern z.B. den Mittelfinger dann gibts ein Kommando an den Ofen -> jetzt vorheizen.
Gerne kann der Ofen diese Funktion auf z.B. 5Minuten begrenzen, wenn ich bis dahin noch nicht die Ofentür geöffnet habe und ggf. das Tiefkühlprodukt eingeschoben habe, kann er gern aus Sicherheitsgründen sofort wieder ausschalten.
Gerne kann der Ofen auch während dem Vorheizen per remote permanent piepen oder so. Piept ja sonst auch bei jeder Gelegenheit..
Wenn sie schon damit werben dann is es halt witzlos wenn ich 24 Stunden vorher schon wissen muss ob ich den Ofen von unterwegs vorheizen will.
Aber für den Hersteller ist es vmtl. einfacher / sicherer so. Somit ist man raus aus der Haftung.
Die Gefahr der Fehlbedienung besteht ja sowieso immer.
Meine Schwester hatte mal einen elektrischen Wasserkocher auf die Kochplatte gestellt und sich gewundert warum es nach Plastik muffeltZuletzt geändert von johannes2912; 18.05.2020, 20:15.
Kommentar
-
Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigenHallo Dennis
Um den Code kümmere ich mich. Du musst nur Zeit und Geduld mitgringen und einen Zugriff auf dem HS Bilödschirm haben.
Am besten mit 12240_RemoteConsole von Nils.
Und als Erstes brauche ich von die die Angaben welche Eingänge und Ausgänge der Baustein haben soll.
Dazu kannst du dich an den vorhandenen Bausteinen für Geschirrspüler und Kaffeemaschine orientieren. Und unter https://developer.home-connect.com/ schauen was dei Waschmaschiene so zur Verfügung stellt.
Schick mir doch mal ne PM mit deiner eMail, dann können wir das bilateral machen.
Gruss, Holger
Backofen und Kochfeld hätte ich auch, da fehlt mir aber die Kreativität was ich damit sinnvolles anstellen sollte :-)
Grüße, Chris
Kommentar
-
Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigenBei aller Gängelei halte ich das für sinnvoll. Vor vielen Jahren habe ich einmal einen Backofen vorgeheizt, ohne zu wissen dass jemand Plastikgeschirr hineingelegt hat. Damals wurde ich erst durch die Rauchwolken aufmerksam - seitdem schaue ich immer erst in den Ofen, bevor ich ihn anschalte.
Dennoch finde ich eine Begrenzung auf jedenfall sinnig. Die Erkennung könnte jedoch intelligenter sein 😂
Kommentar
-
Beim Backofen hätte ich mir gewünscht, dass man die voreingestellten Programmwerte ändern kann, aber genau das scheinen sie nicht ermöglicht zu haben. Das Umluftprogramm startet immer mit 160°C, da würde ich lieber 200°C vorgewählt haben. Mit 160°C wird die Tiefkühlpizza zu labbelig ;-).
Alles andere halte ich aber für seltsame Spielerei, sehe keinen Vorteil, den Backofen mit dem Smartphone zu bedienen...
Kommentar
-
Nachdem ich es nun ein halbes Jahr nutze (Backofen, Dampfgarer, Dunstabzug und Kochfeld). Am sinnvollsten ist es, dass ich im Garten eine Pushnachricht bekomme, dass vorgeheizt ist oder der Timer abgelaufen ist. Ansonsten würde ich gerne das Licht (Dunstabzug) steuern, aber das funktioniert via MQTT IOBroker leider nicht richtig. Selbst ohne MQTT nimmer er oft das Signal einfach nicht an.
Der Rest: Spielerei in meinen Augen.
Kommentar
-
Solange der Fernstart noch manuell an der Waschmaschine aktiviert werden muss (Bosch WAYH281 irgendwas), nützt homeconnect gar nix.
Solange die Kaffeemaschine vor dem ersten Kaffeebrühen spült, nützt homeconnect gar nix. Kein Bock bei 22€ Kaffee das Spülwasser mitzusaufen
Spielerei, mehr nicht. Ganz geringer Mehrwert durch Infoanzeigen, dass die WM fertig ist.
Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Kommentar
Kommentar