Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?
Allerdings (abgesehen davon dass die Auktion seit gestern mittag zu Ende ist) wurde ja nach meiner Frage schon gezeigt dass es erst SINNVOLL ist mit einer 3 Relais Variante. Davon ausgehend dass man sonst den Bus zum Türöffnen benutzen muss und das ja gegen das Konzept "Eigenständiges System für Sicherheitsfunktion" verstößt.
Die Antwort hatte ich schon gegeben: UDP Converter dabei: Ja
Kein UDP-Konverter: Nein, nicht ohne weiteren Zukauf eines solchen (sofern überhaupt möglich).
Irgendwo im weiten WWW wird er wohl noch Lieferbar sein, ich versuche dann mal mein Glück. Kostenmäßig liege ich dann auf jeden Fall noch weiter unter dem was sonst nur ein neues ekey Set kosten würde.
Das "sofern überhaupt möglich" bezieht sich nicht auf die Kaufmöglichkeit, sondern die Anschlussmöglichkeit/Kompatibilität. Kenne mich im eKey "Universum" nicht so aus und weiß nicht ob es da Einschränkungen beim Anschluss gibt.
Bin mir da auch bei meiner Konstellation nicht sicher (da wenig Infos vorhanden was ich eigtl. wirklich hab. Kam alles in einem Paket zusammen mit und von WERU)...
So um allen Problemen aus dem Weg zu gehen konnte ich gestern das ekey Set 100440 ergattern, das gleiche Set nur mit 3 Relais Ausgängen und dem LAN Converter schon dabei. Denke damit sollte es dann auf jeden Fall funktionieren.
Da lohnt sich fast das selbst basteln mit Arduino/Raspberry Pi nicht...
P.S. Es geht noch billiger:
http://www.ebay.de/itm/RS232-RS485-t...item565a9b11fd
Sieht so aus als wäre das der obige Artikel, nur ohne Gehäuse und Netzteil... (sieht man auch auf dem Platinenaufdruck). Bin kurz davor da mal eins Testweise zu bestellen. Allerdings müsste ich vorher noch mal ausprobieren was ich über RS485 so alles lesen lässt und wie das ausschaut.
Geil, dann hab ich jetzt 2 ekey Set´s mit denen ich nix anfangen kann ...
Ich hätte noch ein altes Aufputz Set bei mir liegen, das auch nicht mit dem UDP Converter funktioniert. Ich würde es dir verkaufen, dann hättest du drei Sets mit denen du nix anfangen kannst
SCNR
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar