Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Tastsensor mit "open window" Funktion ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB EIB Tastsensor mit "open window" Funktion ??

Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch einen Hersteller von EIB/KNX Tastsensoren, die die Funktion "open window" wie sie in der LON-Technik vorkommt intigriert hat.
    Mit der Funktion könnte man sich den Fensterkontakt sparen und die Heizung auf Absenkung fahren, wenn das Fenster auf ist.

Grüße und vorab Danke!

Du meinst Temperatursturzerkennung?

Die Tritons können das, un die sind nun nicht gerade stateoftheart.
    Ich denke das werden wohl die meisten können.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Ja genau das meinte ich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kommentar

Die TS2+ haben auch ein entsprechendes Objekt auf das Du den Fensterstatus legen kannst. Er geht dann nach einer einstellbaren Zeit in den Frostschutzmode
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Die Tritons konnten das früherm, die Funktion wurde rausgenommen laut Aussage Busch Jäger. Aber der TS2+ hat die Funktion.

Danke!

Kommentar

Hi,

die Gira TS2+ können beides: Man kann zwischen Fensterstatus als auch automatischer Erkennung (Temperatursturz) umschalten.

Jung RCDXXXX haben auch eine Temperatursturz-Funktion.

Ich für meinen Teil empfehle Gira. Die Schalter sind einfach nur super!

Ciao
            Der DJ
            Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
            Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Zitat von Muff Beitrag anzeigen
              kennt jemand von euch einen Hersteller von EIB/KNX Tastsensoren, die die Funktion "open window" wie sie in der LON-Technik vorkommt intigriert hat.
              Mit der Funktion könnte man sich den Fensterkontakt sparen und die Heizung auf Absenkung fahren, wenn das Fenster auf ist.
              Die Funktion beherrscht z.B. auch der Berker B.IQ.

Grüße,
              Markus

Kommentar

Lädt...
              X