Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur Fühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hoi Christian

Wen ich mich richtig entsinne hab' ich Dich auch bei freebus.org schon gesehen?!
    Ja, ich habe dort auch schon rumgestöbert. Ist halt interessant zu sehen, was da alles abgeht. Hätte auch Interesse für ein paar Platinchen, frage mich aber, ob wir so auf genügend Stückzahlen kommen.

Gruss
    Christian

Kommentar

Hi

naja der www.platinenbelichter.de will 9,50€ für ne 100x80 Platine (Doppelseitig)
      ab 5Stk 10% und ab 10Stk 15% Rabatt.

Ich glaube gelesen zu haben, dass wir die 5 ja schon haben.

Gruß Tom

Kommentar

Zitat von Tom0815 Beitrag anzeigen
        Hi naja der www.platinenbelichter.de will 9,50€ für ne 100x80 Platine (Doppelseitig) ab 5Stk 10% und ab 10Stk 15% Rabatt.
        Ja ich komme auch auf 5x. Cool da werd' ich mal meinen Bestellblock zücken.
        Es wäre vielleicht von Deutschland aus besser, willst Du das vielleicht in die Hand nehmen?
        Sonst hätte ich auch eine Adresse in Deutschland.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Tom0815 Beitrag anzeigen
          naja der www.platinenbelichter.de will 9,50€ für ne 100x80 Platine (Doppelseitig)
          ab 5Stk 10% und ab 10Stk 15% Rabatt.
          platinenbelichter ist aber nicht vergleichbar mit der Qualität, die man bei freebus.org bekommt. Platinenbelichter ist eher etwas für hobbymässige Prototypen ...

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
            platinenbelichter ist aber nicht vergleichbar mit der Qualität, die man bei freebus.org bekommt. Platinenbelichter ist eher etwas für hobbymässige Prototypen ...
            Hoi Christian

Ah ok, bei freebus in der Sammelbestellung taucht das Board leider noch nicht auf, wenn ich das richtig sehe. Also bleibt uns nichts, als noch zu warten odrrrr?
            Die 4 Platinen die es dort derzeit gibt, liegen alle unter 8.- EUR
            Grüsse Bodo

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
              Hoi Christian

Also bleibt uns nichts, als noch zu warten odrrrr?
              Die 4 Platinen die es dort derzeit gibt, liegen alle unter 8.- EUR

Hi, das ist halt die Frage wie lange warten?
              und eine Preisdifferenz von 1-2€ im vergleich zu einem Sensor vom Markenhersteller inst meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Bezüglich Qualität ist halt die Frage was man beim P-Belichter bekmmt
              Hier stellt sich halt auch die Kosten/Nutzen Frage.

Andere Firmen biteten hohe Qualität halt auch bi einem Stückpreis von 40€ aufwärts?

Kommentar

Hallo,
                die Qualität von P-Belichter ist sehr gut, ich habe ua. das RS-Interface und den Kombisensor da machen lassen. Auch die Bohrungen sind sehr sauber, sehen aus wie gefräst. Man muss aber die LP selbst bearbeiten damit sie ins vom Freebus vorgeschlagenen Gehäuse passt.

Gruß
                Christian

PS der PlatinenBelichter hat Urlaub bis zum 4.1. -(

Kommentar

Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
                  PS der PlatinenBelichter hat Urlaub bis zum 4.1. -(
                  Ojeh, so öppis!
                  Na dann fröhliche Weihnachten erstmal.
                  Grüsse Bodo

Kommentar

Ich würde mich auch gerne an die Sammelbestellung für die FT1.2-Platinen hängen wollen.

(Für den eibPC, den ich noch im Dez bestellen will/werde. Ich habe zwar ein N146-Router, aber wenn ich mir für ein paar Euro noch ein FT1.2-I/F bauen kann...).

Mir stellt sich aber die Frage, ob ich zusätzlich noch das Programmierboard brauche um den LPC zu programmieren oder ob ich den uP irgendwoher programmiert beziehen kann (SW-Updates gehen dann halt nicht)?

Kommentar

Hallo,

welche LP meint ihr, das RS-Interface?

Davon hätte ich noch 7 gebohrte LP hier zu liegen.

Wie schon weiter oben geschrieben könnte ich das Programmieren übernehmen. Details per PM. Denkbar wäre auch das ich die µC besorge,programmiere und verschicke. Den Temperatursensor hätte ich auch da.
                      Bei Updates müssten wir dann mal sehen, kriegen wir aber auch hin.

Wenn ihr zur Bestellung der Teile den Warenkorb von Freebus nutzt, prüft ihn bitte vorher. Bei mir fehlten Teile und einiges war falsch. Vll. lags aber auch an mir. Nichts ist aber ärgerlicher wenn man loslegen will und es fehlt was.

Gruß
                      Christian

Kommentar

Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
                        Hallo,

welche LP meint ihr, das RS-Interface?

Davon hätte ich noch 7 gebohrte LP hier zu liegen.

Wie schon weiter oben geschrieben könnte ich das Programmieren übernehmen. Details per PM.
                        Hi Christian,

ich habe heute meine Platine für den Kombisensor belichtet und geätzt.
                        Klappte gleich beim ersten mal, hätte ich nicht gedacht - ist aber noch im Rohbau .
                        Wegen der LP für das RS-Interface melde ich mich bei dir mal per PM.

Gruß
                        Michael
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Michael,

Glückwunsch zur geglückten Belichtung. Ich kenne das Spiel, habe schon einige LP wegen falscher Belichtung entsorgt. Habe mir dann mal ein LP Belichtungsgerät zugelegt. Einmal die Belichtungszeit ermittelt und seitdem geht problemlos. Platinen nehme ich nur von Fa. Bongart (oder so).
                          Aber das ist schon alles sehr aufwendig, deshalb lass ich meist fertigen, wenns nicht so eilig ist.

Beim RS-Interface ist noch zu beachten dass für den Anschluss an den PC ein Pegelwandler benötigt wird. Eine galvanische Trennung ist auch nicht vorhanden.

Gruß
                          Christian

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                            Mit Verlaub, wenn der eibd am Bus hängt, hast Du hast schon alles um den EibPC ranzubringen
                            Und wenn Du eine günstige und wirklich gute Schnittstelle fürn eibd brauchst: TP-UART! Fertig oder mit BTM und TTL-Wandler selber bauen (Suche..)

Makki
                            Hoi Makki

Jetzt lässt es mich nicht mehr los.
                            Du erfahrener Benutzer hast mich neugierig gemacht. Finde ich die Einstellungen für den eibd und die RS beim mkoegler?

Ich werd' am Wochenende mal rescherschsch... äh... nachschauen.

Und TP-UART bzw. BTM und TTL-Wandler im Forum suchen, ok, werd' ich. Danke für die Tip(p)s
                            Grüsse Bodo

Kommentar

Hallo,
                              ich würde am Montag die Halbleiter bestellen, wer Interesse hat und einen programmierten Chip möchte, möge sich bitte per PM melden. Der Chip kostet 1,35€, zzgl. 5.60€ Porto (durch Anzahl der Besteller, stand Montag 15 Uhr), zzgl. 2€ Porto und Luftpolsterumschlag zu euch. Weitere kosten fallen nicht an.

Gruß
                              Christian

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
                                ... würde ich auch 2 Platinen von dem Kombisensor nehmen. Wir sollten uns dann aber auf eine Platine einigen. Es gibt da eine für UP und zwei für aussen.
                                Hoi Zammä
                                Hier nochmal der Link zu den Bildern von dem LPC Kombisensor
                                Welche Platine nehmen wir? Ich wäre für eine von denen für aussen.
                                Grüsse Bodo

Kommentar

Lädt...
                                X