Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es gab schon einmal eine Hostcheck Version die gethreaded war, bei der war jedoch das Problem das es kein continuierliches empfangen auf dem Socket gab. Der RAW Socket empfängt nämlich nicht wie bei einer TCP Verbindung nur seine eigenen erwarteten Antworten, sondern alles was da so ICMP technisch ankommt. Daher ist jetzt auch ein gemeinsamer Thread für alle Instanzen dieses Bausteins für den Empfang verantwortlich.
26.07.2017 15:32:55 (16)
File "[12242_Hostcheck_0]", line 74, in add_request
File "[12242_Hostcheck_0]", line 193, in send_one_ping
File "[12242_Hostcheck_0]", line 174, in calculate_checksum
NameError: global name 'socket' is not defined
Need Root
Hmmm. Das ist merkwürdig. Eigentlich sollte socket am Anfang der Logik global sein und die DNS Auflösung korrigiert werden. Guck ich mir nachher mal an.
ist gefixed.
Fehlte tatsächlich. Du setzt wahrscheinlich keine Bausteine von mir ein die das DNS im HS fixen. Hostcheck nutz das nämlich doch nicht sondern löst den Namen über die HS interne Funktion auf.
3.02 ist im Download sobald vento66 genehmigt hat
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar