Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hallo jumper79,
hast du schon die qstn abfragen zum laufen bekommen.
Das senden von Befehlen zum Onkyo geht gut, jedoch bekomme ich keine daten zurück. Ich sende z.B. !1NATQSTN. Laut der Debugseite vom HS empfängt er nichts.
Gruß Marko
Entschuldigung das die Antwort so lange gedauert hat.
Ich kann meinen Onkyo mit dem HS steuern.
Leider ist es mir nicht gelungen in der Streaming-Funktion die Titel auszuwählen.
Als Anhang meine Versuche.
wie weit seit ihr mit eurer Ansteuerung vorangekommen, ich will mir auch ein Onkyo A/V Receiver zulegen, jedoch nur wenn die Ansteuerung sicher klappt. Woher habt ihr den die Protokollliste?
weiß zufällig jemand, ob die beschriebene Steuerungsmöglichkeit durch IP Telegramme auch für die neuen Modelle von Onkyo zutrifft und damit meine ich ganz speziell den Onkyo TX-NR509
Mit einem Preis von 399 € und 3D Unterstützung (HDMI 1.4) wäre das Gerät sehr interessant.
Scheinbar hat Onkyo aber ein bissel was geändert. Ich hab hier einen TX-NR609. Da sind die ganzen App's fürs iPhone erstmal noch in der Anpassugnsphase. Onkotron geht schon rudimentär...
Naja - mal abwarten...
Hi Andre
You can command the 509 with TCIP , I do not have the command list to give out, but if you go to www.remote central and search for IP control for onkyo you will get the info you need .
Die Supportanfrage hat ganze 71 Minuten gedauert. Respekt. Bei manchen bekommt man in dieser Zeit noch nicht mal die Engangsbestätigung.
Also das Ding ist schon so gut wie gekauft. Wobei auch der Onkyo TX-NR609
mit der ultrahochauflösende 4K‑Videoskalierung mit Marvell Qdeo™ sehr interessant ist und m.W. nur 200€ Aufpreis kostet. Aber vermutlich benötigt man dafür ja wieder ein neues TV, was dann die auf HDTV folgende Auflösung unterstützt (soweit ich das richtig verstanden habe).
Ich werde mal berichten, wenn ich das Gerät habe die TCP Anbindung funktioniert.
Da es das Gerät heute in der Saturn-Werbung für 279,- EUR gibt, zucken natürlich die Finger
Insbesondere frage ich Andrè, aber natürlich auch alle anderen ONKYO Besitzer: Habt Ihr inzwischen die Anbindung des NR509 in Betrieb? Funktioniert auch eine Rückmeldung? Lohnt sich der Kauf aus heutiger Sicht?
Auch wenn Keiner geantwortet hat, habe ich vollzogen. Gekauft ist der TK-NR609
Wie ich jetzt so aus den Foren zusammen gelesen habe, hat sich bei den Modellen 2011 an der Schnittstelle so einiges geändert.
Der ONKYO-Support rückt auf freundliche Nachfrage die "IP Command List 2011" nicht mehr raus. Im Netz bin ich erst einmal nicht fündig geworden. Auch bei remotecentral.com existieren nur die "alten (bis Ver 1.18)" Schnittstellenbeschreibungen. Es soll aber wohl schon eine Ver 1.20 im Umlauf sein...
Ist denn jemand aus dem Kreis der 2011er-Besitzer hier schon weiter gekommen?
Ich habe übrigens auch den NR609 (2011er Modell) gekauft und die Remote-Steuerung funktioniert problemlos mit den Codes, die im Internet verfügbar sind. Aktive Rückmeldung des Receivers funktioniert auch, ist aber vm Timing etwas tricky besonders wenn man über die Fernbedienung USB oder NET wählt, da dann deutlich mehr Daten gesendet werden, als ein einzelnes Statustelegramm. Ich habe die Anbindung in php programmiert und es war ca. 1/2 Tag Aufwand bist es funktionierte.
Ich hab die Protokoll-Spec mal angehängt, die ich verwendet habe. Am besten stimmen die Werte aus Spalte AX (TX NR807). Alle wesentlichen Funktionen, die dort beschrieben sind, funktionieren beim NR609. Ich bin super zufrieden mit dem Gerät.
Hier mal ein Mini-PHP Skript zum Einschalten des Receivers: (IP Adresse muss natürlich angepasst werden. Port ist der Default Port):
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar