Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Tablet und Homeserver 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann arbeite doch mit der "normalen" Visu anstelle der "quatsch" Visu... dann hast Ajax und kein Problem mit dem iPad...

LG

Kommentar

eine 'normale visu' kosted mir VIEL mehr zeit dann ein QC visu. Ein QC visu siet sehr shon aus, und alle kunden lieben es.
      Bis jetzt habe ich noch keine grund der QC nich zu brauchen.

Deshalb wolte ich zehr gerne ein QC auf der iPad/iPhone/iPod
      grusse,

Mike van der Hulst
      Domoticom (NL)

Kommentar

Das ist natürlich ein Argument, obwohl ich das kaum glauben kann

LG

Kommentar

Zitat von domoticom Beitrag anzeigen
          und alle kunden lieben es.
          Dann pass' gut auf, dass deine Kunden NIE eine richtige Visu zu sehen bekommen.

Der QC wird nie auf dem Ipad laufen.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

was ist denn mit der QC ? Und was ist das unterscheid zwishen mit ein 'echter visu' ?

Wiefiel uhr brauchst du dafur, und was kostet ein uhr bei dir ?
            grusse,

Mike van der Hulst
            Domoticom (NL)

Kommentar

Eine richtige Visu ist beispielsweise eine, bei der man auf der Hauptseite anzeigen kann, dass Fenster offen sind.

Eine richtige Visu ist eine, bei der man auf der Hauptseite wichtige Dinge schalten kann.

Eine richtige Visu ist eine, bei der man die Statuszeile anpassen kann.

Ein richtige Visu ist eine, bei der man die Wetterdaten für Beregnung etc. verwenden kann.

Eine richtige Visu braucht für den Client keine zig Megabyte an Speicher.

Ein richtige Visu verwirrt den benutzer nicht mit Rot=Grün=Aus=An oder wie war das noch?

Wenn ich Zeit hätte, könnte ich da beliebig lange weitermachen.

Wie lange das dauert, ist sekundär. Ich bin nicht faul. Wichtig ist, dass mein Kunden zufrieden sind und nicht ich.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wenn deinen Kunden der Quad-Client so gefällt warum baust du ihn nicht in der Pocket-Visu nach? Das ganze läuft dann auch auf dem Iphone und Ipad!
                Du brauchst ja nur einmal das Grundgerüst erstellen und dann für jeden Kunden anpassen........

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Eine richtige Visu ist beispielsweise eine, bei der man auf der Hauptseite anzeigen kann, dass Fenster offen sind.

Wie lange das dauert, ist sekundär. Ich bin nicht faul. Wichtig ist, dass mein Kunden zufrieden sind und nicht ich.

Einr "richtige" Visu kann für den Kunden sehr schnell unbezahlbar werden, wenn der Programmierer halbwegs normal bezahlt wird.

Das liegt einerseits an der fast völlig fehlenden Dokumentation des Homeserver, sowie an fehlenden oder unvollständigen Templates, ewiger Änderungsaufwand bei kleinen änderungen...

Von daher ist QC schon die richtige Idee. Nur 5 Jahre zu spät. Und es würde m.E. nichts dagegensprechen, QC zu öffnen und frei erweiterbar zu gestalten.

An der Grundfunktionalität, dass QC nämlich alle Pointer, Variablen, etc verwaltet und mitführt, ürfte sich aber nicht ändern.

Ich weiss noch wie ich vor einigen Jahren die Vorstellung des gossen Gira Displays auf er L&B miterlebt habe. Ich hätte sogar gleich eines gekauft, wenn ich die darauf laufende Visu leicht hätte implementieren können. Ich habe dann erst nur die Visu gekauft, musste aber feststellen, dass wesentliche Teile einfach nicht mit dabei waren. Also wieder basteln bei punkt 0. Deshalb blieb das Projekt erstmal liegen.

Jetzt habe ich mal mit dem Demoprojekt der XXAPI eine Visu gebaut. aber auch diese Visu ist nicht vollständig. Man muss sich wesentliche Masken und Icons immer noch selber zusammenbauen.
                  Ich habe nie verstanden, wie Gira der Meinung war, dass man unter diesen Umständen den Homeserver erfolgreich in Stückzahlen verkaufen kann...

Wie schon gesagt, der QC ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber viel zu spät. Und zu einfach im Aufbau. Dass es nur auf Windows Systemen läuft, ist kein Nachteil. Apples sind halt weiterhin nur Aussenseitersysteme. Und Gira verkauft keine Apple basierten Display...

Kommentar

Hallo,

wer unbedingt den Quad-Client nutzen möchte, und ein Tablet sucht,
                    kann sich ja mal den Archos 9 ansehen. Betriebssystem: WIN 7 Starter.

Kommentar

Dieser Fred ist kaputt.
                      Bei mir zeigt sich immer eine weitere Seite, die aber dann auf die selbe Seite verlinkt.
                      Da ist wohl irgendwann mal ein Beitrag rausgeflogen
                      Grüsse Bodo
                      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Ja alle Beiträge von Viczena....

Kommentar

Kaputt?? Na ich weis nicht...

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                            Kaputt?? Na ich weis nicht...
                            Na gut, eher geheilt
                            Grüsse Bodo
                            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hi,
                              bei mir ist zumindest die Thread-Navigation auch "kaputt" oder gestört. Ich bekomme immer angezeigt dass es auch eine Seite 12 geben soll - diese kann man aber nicht aufrufen...

Zum Thema: ich vermute mal dass auf dem iPad eine "normale" "Quad-Visu" schön läuft - das Seitenverhältniss stimmt ja zumindest und die normalen Visus verwenden kein Flash...
                              Mir persönlich fehlt nur eine schöne Wandhalterung in die der iPad quer gehalten (& geladen?) wird... - und das kommt sicherlich als -fremd?-Zubehör. Genial wäre natürlich ein Aufladen per Induktion - das und die Front-Kamera kommt mit iPad V2 ;-)
                              Sicherlich schaffe ich mir das iPad an - erstmal muss aber Haus und anschließend Visu fertig werden... (und das dauert noch...).

Gruß
                              Thorsten

Kommentar

Ich denke auch mal das es eine APP wie den fullscreen dann auch mit 1024x768 für das Ipad geben wird. Auch die Apps fürs phone sollen ja laufen dann aber Scaliert. Commandfusion ist auch schon dabei (lt deren HP) die Auflösung an den Ipad anzupassen.
                                Vielleicht überrascht uns Gira ja auf der L&B mit einer nativen Iphone APP, die ja dann auch auf dem Pad laufen sollte!

Eine Wandhalterung sollte eigentlich machbar sein, ähnlich wie die Dockingstation einfach zum "an-die-Wand-schrauben". Das netzteil dann noch irgendwo versenken und gut.....

Soweit erst mal meine Vorstellungen von der Wandhalterung. Aber ich glaube das da über kurz oder lang sicher etwas gibt!

Kommentar

Lädt...
                                X