Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEU!!! Datec KNX Schaltaktor Unterputz, 4x 230V/10A, 8x potfreie Eingänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    die Verteilung der Appl wird doch nicht an den Beschränkungen des knxuf scheitern, oder? Zur nur auf nen 1 click hoster... :-)

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Und hier ist die Applikation. Wir werden das Produkt für den deutschen Markt natürlich auch aufnehmen.

Na toll..... Ich kann keine 161 KB zip hochladen.......
      Dafür haben wir den Downloadbereich.... Gibt es extra sogar Rubrik für ETS ...

Kommentar

Danke für den Tipp! Werde ich Morgen mal hochladen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

So ist hochgeladen. Eine Möglichkeit zur Kategorisierung habe ich nicht gefunden. Machst Du das Alfred?

Kommentar

Hmm,

etwas schwierig... Es handelt sich um ein ETS Projekt, welches auch auf der Site zu finden ist. Hat der "Rechte-Inhaber" der Veröffentlichung zugestimmt? Warum Projekt und nicht Produktdatenbank?

Ich kennen den "Trick" mit dem Projekt nur, wenn keine "Zertifizierte" Produktdatenbank verfügbar ist....

Kommentar

Das stimmt. Ich habe ehrlich gesagt nicht reingeschaut. Der Vertriebler hat es mir geschickt. Er hat auch hier mitgelesen. Trotzdem muss er ja nicht der Rechteinhaber sein. Wir lassen es lieber und warten auf die richtige Produktdatenbank.

Kommentar

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier, darum ganz kurz zu mir:

Meine Frau und ich wollen im Juni mit dem Bau eines kleine EFH anfangen und lese schon seit ein paar monaten hier mit um mich schlau zu machen. =)

Nun zu meiner Frage an euch Profis:

Ich finden diesen Aktor hier sehr interessant um relativ günstig einen ganzen Raum abzudecken. Als Beispiel ein Gäste WC:

1x Rolladen
                1-2x Fensterkontakte

1x Licht Decke
                1x Licht Wand
                und noch 4 Taster übrig für einen normalen 2 Fach Wipptaster

Denkt ihr, dass es sinn machen würde?

@Voltus: Ich hatte schon Datec bezüglich des Discovery-Packs angeschrieben und habe von euch ein Angebot bekommen. Kann ich auch gleich mehrere dieser Packs bestellen und so meine komplette Installation damit abdecken?

Grüße
                Yum aus der Pfalz

Kommentar

Hallo Yum,

danke für die Bestellung. Das kannst Du. Das Discovery-Pack geht Donnerstag auch online.

Kommentar

Hallo goofz,

das Teil ist für einen Standardraum super geeignet. Einen Rolladentaster für die Vorortbedienung hast Du vergessen, bleiben zwei Eingänge frei. Bei einem realen EK von 100,- EUR auch kostenmäßig ein Hit, wenn man dann die nicht erforderlichen Leitungsorgien in den zentralen Aktorschrank gegenrechnet. Allerdings kommt es auf die Applikation an. Hier sollten dann auch die gängigen Komfortmerkmale von REG-Geräten enthalten sein, damit man die lokale Funktionalität auch lokal abbilden kann, zentrale Logik wäre dann nicht erforderlich, aber das habe ich nicht überprüft.

Noch ein Vorschlag: Es fehlt unbedingt ein Eingang für einen Temperatur-Raumfühler.

Kommentar

Hi Ihr beiden,

hört sich gut an, dann werde ich meine Standarträume (Gäste-Bad, HWR, etc) mal damit planen.

Ich habe mir das Beispielprojekt mal in der ETS angeschaut und für mich als Anfänger scheint es die benötigten Merkmale zu haben.

Eine Frage zur installation noch: Ursprünglich wollte ich alles mit REG-Geräten Zentral aufbauen. Nun bin ich nicht sicher ob ich mit diesem UP-Gerät dann nicht doch meine Standarträume dezentral aufbaue. Spricht was dagegen das Datec Gerät Zentral aufzubauen?Für evtl. spätere Erweiterbarkeit, falls ich zum Beispiel doch dimmen möchte etc.?

Grüße
                      Yum

Kommentar

Ich hätte auch Interesse an den Datec Aktor, aber da es anscheinend keine Produktdatenbank für die ETS3f geben wird, hat sich dies erst mal erledigt.
                        Echt schade. Da der Preis wirklich unschlagbar ist.

Kommentar

Hallo Zusammen,

ein kleines Update von meiner Seite:

Ich habe mir jetzt mal das Discovery Pack von Datec inklusive Zubehör bei Voltus für meinen Testaufbau bestellt. Als Netzteil habe ich das von Enertex gewählt.

Sobald ich die Planung für unser Häuschen fertig habe und Zeit finde werde ich mein kleines Projekt auch hier vorstellen.

Erstmal vielen Dank an das Forum für die tollen Informationen, Tipps und auch für die ganzen Aktionen (ETS5/Enertex etc)

Schöne Grüße vom stillen Mitleser
                          Yum

Kommentar

Was hat den das Bauteil für Mikrofarad?

Denn die Ampere Angabe bezieht sich ja nur auf ohmsche Verbraucher. Kapazitiv und Induktiv sind im Zeitalter von LED schon wichtig geworden.

Kommentar

Im Datasheet steht heirzu folgendes:

Contact rating (resistive load)
                              --> 10A, 250VAC (2500W), 30.000 – 50.000 ops.

Incandescent lamps (incl. halogen lamps) --> 1000W @ 277VAC, ~30.000 ops.
                              Standard Ballast (including Fluorescent Lamp (uncorrected), Dulux Lamps (uncorrected), Mercuryvapor lamps (uncorrected), Sodium vapour lamps (uncorrected) and so on)
                              --> 5A (1385W) @ 277VAC, >20.000 ops.

Shutter / Blinds
                              --> 1.15A // C=0,68uF, > 40.000 ops.

Special loads with inrush current, IEC 61810-1
                              --> Part C.5, 166uF, > 15.000 ops.

Link --> http://datec.ch/files/Datasheet---Sugar-v15-15E.pdf
                              Zuletzt geändert von peter79; 14.06.2015, 13:15.

Kommentar

Top Antwort! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Aber "Eigeninitiative" wird klar überbewertet :-)
                                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                                X