Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

danke, das fw wird gerade hochgeladen via seriel...

nachste mal soll man (Gira) referieren nach das fw update manual. Den ware es deutlich.
    grusse,

Mike van der Hulst
    Domoticom (NL)

Kommentar

Da hast du recht.

Aber in Zukunft, wenn einmal 2.4 darauf ist, kannst du ja die FW ganz einfach per Experten oder HS-Transfer hochladen.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

dank fur dein hilfe....profi !!! ;-)
        grusse,

Mike van der Hulst
        Domoticom (NL)

Kommentar

hmmmm, hochladen mit Sitecom USB->seriel adapter (com2) dauert mehr dan 1 stunde......und viele CRC errors
          Angehängte Dateien
          grusse,

Mike van der Hulst
          Domoticom (NL)

Kommentar

Tja, das ist leider oft so. Die Adapter sind auch recht unterschiedlich. Mal gehen die billigen, mal die teuren.

Deswegen habe ich extra ein Laptop mit echter serieller Schnittstelle.
            Gruß Matthias

Kommentar

Aber selbsi mit "richtiger" RS232 kommen da einige CRC Error zusammen..... Ist aber am Ende egal

Kommentar

Firmware V 2.4

Ich hab die rs 232 pcmcia von der IT GmbH und die funzt supi schnell :-)

Kommentar

Ich hab auch einen 100% funktionierenden USB-Seriell Wandler, damit geht sogar BCU1 unter Win&Linux, trotzdem hat es bei mir auch 1,5h gedauert
                  Schwamm drüber, es wurde ja - wenn auch spät - offenbar eingesehen: Ab 2.4 via IP.

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von domoticom Beitrag anzeigen
                    hmmmm, hochladen mit Sitecom USB->seriel adapter (com2) dauert mehr dan 1 stunde......und viele CRC errors
                    Vermutlich Treiber-Problem. Hatte ich mit der Digitus USB 1.1 auf seriell auch. Jetzt hab ich die Digitus USB 2.0 auf seriell. Hier sind keine Treiber notwendig, weil Windows die schon kennt. Funktioniert einwandfrei mit Homeserver und anderen Sachen (z.B. Siemens Logo!). Und kostet um die 6 Euro das Ding.

Kommentar

danke.
                      Ich hab mir ein alter laptop gekauft. Die komt diese woche.
                      Dan mal wieder verzuchen ;-)
                      grusse,

Mike van der Hulst
                      Domoticom (NL)

Kommentar

Hallo

Wer kann mir helfen?

Ich habe die 2.4.100429 installiert. Jetzt habe ich die Verbindung über Netzwerk aufgebaut und die Firmware Datei übertragen.

"Jetzt kommt aber die Meldung (sieh Anhang)"

Für euer Hilfe schon mal ein Danke!

Gruß
                        Markus
                        Angehängte Dateien
                        Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Welche FW hat denn dein HS aktuell?
                          Gruß Matthias

Kommentar

Schau mal in diesem Tread weiter vorn so ab Post 199 Vielleicht löst das dein Problem

Kommentar

in dieser thread etwas nach vorne ist dein antwort.
                              Du brauchs ein serieler ubertragung von firmware.
                              grusse,

Mike van der Hulst
                              Domoticom (NL)

Kommentar

Die letzte Version war "gira_hsfs_exp24_v100301"

Aber mit dieser sollte es doch mit TCP/IP gehen?

Ich übertrage jetzt die Firmware über Com!

Makrus
                                Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Lädt...
                                X