Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Dual Q mit KNX Modul piept bei ETS-Aktivität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Info, Ing-Dom

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Erade mit dem Pm telefoniert: also, es geht demnächst los. Ich bin vorsichtig und sage: Mai. Anfang Mai.

Die erste Charge wird an die gehen, die sich hier eingebracht haben mit der Datenerhebung. Genaues, wenn es soweit ist.
      Gibt es schon Neugigkeiten, wann es los geht. Nun haben wir schon Mitte Mai ;-) Ich spiele mit dem Gedanken die Rauchmelder bei einem anderen Projekt einzusetzen, aber ich möchte mich vorher überzeugen, ob das Problem behoben wurde.

Grüße,

Tobias

Kommentar

Ja, Neuigkeiten gibt es, gerade frisch eingetroffen.

Gira hat eine Änderung vorgenommen und es liegt eine erste kleine Charge an Geräten vor, die denjenigen Kunden zur Verfügung gestellt werden, die ihre Daten hier angegeben haben.

Die Hinweise zur Abwicklung schreibe ich hier:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-datenerhebung

Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Nachdem im anderen Thread nicht Diskutiert werden darf:

Melden bei Herrn Milde von Gira führt zu einer Abwesenheitsmitteilung bis 30.05.2017. Es kam aber trotzdem eine (Copy&Paste) Antwort von der Bauherren-Hotline, dass man zum Elektriker gehen soll.
          Schade, dass es trotz der Bemühungen des Forums und im speziellen von MatthiasS keinen unbürokratischen, direkten Weg für uns gibt....

Kommentar

Das sehe ich genauso. Von einen Mitbewerber von KNX-Komponenten bin einen ganz anderen Support gewohnt. Hier werden Probleme gelöst und durch direkte Kommunikation an einer Lösung gearbeitet.

Kommentar

Ist schon bekannt geworden ob alle Melder ausgetauscht werden, auch welche die im Internet gekauft wurden?
              Bzw hat schon jemand die Abwicklung hinter sich?

Grüße Jürgen
              Zuletzt geändert von fudi6489; 03.06.2017, 10:36.

Kommentar

Ich habe die Auskunft von meinem Eli, dass nur die Melder getauscht werden, die auch ein KNX Modul drin haben. Bei allen anderen würde der Fehler ja nicht auftreten... Für mich unbefriedigend, was ist, wenn ich später mal noch ein KNX Modul bei anderen Meldern nachrüsten will? Wie ist die Erfahrung der anderen Betroffenen dazu?

VG Heiko
                Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Hi....der Fehler tritt bei allen Meldern auf. Die verschiedenen Konstellationen kann man in der Datenerhebung sehen.

Ich hatte bereits persönlichen Kontakt mit Gira und es war perfekt! Wenn GLS nicht (wie so oft) zu dösig wäre ein Paket zuzustellen wären meine neuen Melder bereits da. Im Austausch. Sonst wären wir ja eine Zeit ohne RWM gewesen.

Ich melde mich die nächsten Tage wenn GLS es endlich geschafft hat das Paket zu bringen. Dann folgt noch ein genauer Bericht und ein dickes Danke.

Vg Bernd

Kommentar

gibsonrocker sind deine Melder da und hast du tatsächlich alle Melder ausgetauscht bekommen? Wie war deine Infrastruktur? Wie sind die Erfahrungen der anderen Betroffenen? Mein Eli hat sie wohl nun auch da, aber tatsächlich nur für die 2, die mit knx Modul am Bus hängen. Soll nach Gira Aussage so ausreichen...

MatthiasS hattest du von Gira dazu eine Aussage bekommen?

Danke & VG Heiko

Heiko

Kommentar

Das betrifft natürlich nur die Melder, wo der Bus in unmittelbarer Umgebung der Elektronik liegt (sei es nun durch das KNX-Modul selbst oder durch eine im Melder endende = vorbereitete KNX-Leitung mit Signal als Störsender).
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Es würde mich auch interessieren, ob irgendjemand schon Melder getauscht bekommen hat.
                        Mein Eli hat es sofort an Gira weitergeleitet. Bisher keine Reaktion....

Kommentar

Hallo,

Meine Infrastruktur steht im Datenerhebungsthread. Bei mir wurden alle Melder bereits getauscht. Ich habe Sie hier. Hatte aber noch keine Zeit die neuem Melder zu installieren. Deshalb kann ich noch keine Erfahrungen mitteilen. Ich habe den Kontakt den Matthias hergestellt hat genommen. Es lief alles reibungslos.

vg Bernd

Kommentar

Hallo,

ich habe ausschließlich die Melder getauscht bekommen, die direkt am Bus hängen. Die anderen, die untereinander vernetzt sind, habe ich nicht neu bekommen.

Ich habe inzwischen schon mal fleißig versucht, den EMV Alarm auszulösen, dies ist bisher aber noch nicht wieder pasiert. Gira scheint also den Fehler tatsächlich gefunden zu haben.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Änderungen am Melder auch für die "normale" Serie umgesetzt werden, bisher klang es ja eher so, als würden nur die "Beschwerde-Fälle" getauscht, alle Melder im normalen Vertrieb bleiben wie bisher.

Heiko

Kommentar

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
                              bisher klang es ja eher so, als würden nur die "Beschwerde-Fälle" getauscht, alle Melder im normalen Vertrieb bleiben wie bisher.
                              Nichtmal das. Ich hab z.B. bisher keine getauscht bekommen...

Kommentar

Ich auch noch nicht. Auf meine Mail hat sich bisher keiner gemeldet. Werd demnächst mal freundlich nachfragen.

Kommentar

Lädt...
                                X