Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Dual Q mit KNX Modul piept bei ETS-Aktivität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte bis heute 10 RWM im Einsatz (nur vernetzt über KNX, nicht über 2-Draht), jeder einzelne mit einem KNX-Modul und nie hatte ich Probleme beim programmieren.

Übers WE hab ich 2 neue installiert (die aber zum selben Zeitpunkt gekauft damals), und zusätzlich alle über 2-Draht verbunden miteinander.
    Heute programmier ich (die RWM und andere Geräte) und hab das piepsen, zuerst einer, dann immer mehr.
    Die Buslast geht von 3% (ohne programmieren) auf über 120%, wenn die RWM programmiert werden. Wenn ich andere Geräte programmiere, lande ich bei 50-60%.

GIRA hat wahrscheinlich keine Lösung? (Hab jetzt noch nicht alle Seiten vom Thread durch).

Danke

------------------------------

EDIT:

Hab jetzt den Thread gefunden: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...rhebung/page23

Vorgehensweise: bei Voltus melden, zwecks Umtausch

Ich lass den Beitrag trotzdem stehen, vielleicht hilfts wem anderen.
    Zuletzt geändert von dalig; 15.01.2021, 11:40.

Kommentar

Ich habe 5 Gira 2336 02/I03 und knx gira 2343 00
      Ich habe die Aktivierung des Feueralarms programmiert, aber ich kann den Melder nur ausschalten, indem ich die Testtaste am Melder drücke
      ist es möglich, den sensor über knx zurückzusetzen​

Danke​

Kommentar

Nein, leider nicht. Der Wunsch kommt immer wieder mal auf. Ich weiß aber nicht wie. Man kann nur den Nebenstellen Alarm auf 0 setzen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich vermute fast, dass das irgendwo tief in den Vorschriften für die RWM verankert ist.
          Gruß Florian

Kommentar

Wahrscheinlich, damit einer nachschauen geht, ob es eine Fehlauslösung war.

Kommentar

TJA670 hager nach Hause So schließen Sie eine Hikvision-Kamera an Hilfe

Kommentar

Zitat von duranedo Beitrag anzeigen
                Ich habe 5 Gira 2336 02/I03 und knx gira 2343 00
                Ich habe die Aktivierung des Feueralarms programmiert, aber ich kann den Melder nur ausschalten, indem ich die Testtaste am Melder drücke
                ist es möglich, den sensor über knx zurückzusetzen​

Danke​
                Also bei dem Fehlalarm, der bei Buslast auftritt, geht das schon. Man muss den "Testalarm" auf den Meldern per Bus aktivieren (warten, bis er auch wirklich zum Testalarm wechselt) und dann wieder deaktivieren. Dann ist der Mist wieder leise...

Kommentar

Lädt...
                X