Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung meiner Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorstellung meiner Visu

Hallo,

nachdem nun die Visu in Betrieb genommen ist und täglich per Touchscreen genutzt wird, wollte ich hier mal das Ergebnis vorstellen. Ich habe dabei den "Flipper" mit "hohem Wiedererkennungswert" umgestaltet (der eine oder andere wird sich an entsprechende Kommentare vorangegangener Beiträge erinnern ):

01 Main EG.jpg02 Main KG&OG.jpg03 Traffic.jpg04 Energy.jpg
    05 News.jpg06 Einstellungen.jpg07 Solaranlage.jpg08 Sickerschacht & Zisterne.jpg
    09 Wetter.jpg10 Termine.jpg11 Raumtemperaturen.jpg12 Schaltuhren.jpg
    13 Alarm geht nicht.jpg20 Diagramm Temperaturen 007 Tage.jpg21 Diagramm Energieverbrauch 007 Tage.jpg22 Diagramm Energieverbrauch 030 Tage.jpg
    23 Diagramm Energieverbrauch 365 Tage.jpg24 Diagramm Solaranlage 002 Tage.jpg31 Klick mich.jpg

Der eine oder andere wird vielleicht sehen, dass ich versucht habe, mich am LCARS Design von Star Trek zu orientieren. Über Anregungen, mich diesem weiter anzunähern würde ich mich sehr freuen aber natürlich auch über weitere Kommentare jeglicher Art.
    Gruß
    Alex
    HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Hi Alex!

Sieht nach Packman aus..
    ;-)

Ein Zeilenumbruch nach einigen Bildern macht den Beitrag nicht ganz so breit..

Nach welchem Schema bist Du bei der Erstellung vorgegangen?

Gruß Jürgen

Kommentar

Pacman... auch nicht schlecht :-)

Grundsätzlich ist links, unten und oben die Standardnavigation, die auf allen Seiten sichtbar ist und tw. zusätzliche Element enthält. Innerhalb dieses Rahmens finden sich dann die seiten-spezifischen Elemente. Funktionen die dort aufgerufen werden können, haben entweder einen 3D Effekt (ist verpönt bei LCARS, weiß ich) oder sind lila. Ansonsten sind noch einige Sonderelemente wie z.B. die Zisterne, die Wetterübersicht und die Geschossbuttons oben links direkt klickbar. Klick auf kleine Diagramme führen in der Regel zu dem Ganzseiten Diagramm. Bei den Grundrissen führt natürlich jedes Element zu einer weiteren Seite (Raumtemperaturen) oder Aktion (Lichter)
      Gruß
      Alex
      HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Hi Alex,
        Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
        Über Anregungen, mich diesem weiter anzunähern würde ich mich sehr freuen aber natürlich auch über weitere Kommentare jeglicher Art.
        I noticed that you are mixing languages.
        Some labels are in english, some are in german.
        I know, it's not always easy to select the right word.
        Personally, it doesn't hurt me, but I try to be consistent (thinking about "others".... who are going to use the Visu.

Kommentar

Hmmm, that's true. I didn't notice that until now... I will correct.
          Gruß
          Alex

Kommentar

Ich hatte sowas auch schon mal versucht, fand es aber in der Praxis nicht so geeignet.
            Aber wer´s mag...
            Angehängte Dateien
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Ja, das Problem ist, daß der richtig original getreue Look nur durch viele nichtssagende Elemente entsteht (all die kleinen Kästchen mit den Nummern drin). Dann geht aber viel Platz für die eigentlichen Funktionen verloren.

Ist aber gut zu wissen, daß ich nicht der Einzige bin.
              Gruß
              Alex

Kommentar

rattenscharf

echt spitze, für mich wärs auf die dauer aber zu bunt, aber das ist ja geschmacksache. ich würde glaube ich dicke probleme mit meiner regierung bekommen. aber, hut hab, mut zur lücke.

gruß
                andreas

Kommentar

Hi, da fühlt man sich gleich wie zu Hause :!!!
                  Super das es auch im KNX Bereich Trekkis gibt, bin somit nicht allein

cool

lg
                  maxxmobile

Kommentar

Die Farb und Designwahl finde ich gewagt. Aber von der Umsetzung TOP.
                    Gruß
                    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hier sei nochmal auf unsere Projektverwaltung verwiesen: LCARS
                      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Anders Beitrag anzeigen
                        für mich wärs auf die dauer aber zu bunt
                        Dabei habe ich schon die Farben reduziert und mich nur auf solche konzentriert, die ich im echten LCARS gefunden habe. Den erzielten Kompromiss findet sogar meine Regierung gut. Früher war es richtig bunt.
                        Gruß
                        Alex

Kommentar

lachhhh

ach, ich finds gut, wäre doch scheißelangweilig wenn jeder standart hätte.
                          und so kommt man auch immer wieder zu neuen ideen

Kommentar

Hi,

Bin zwar kein Trecki (kenne es jedoch von meinem Bruder, der in dieser Hinsicht recht heftig abgehoben war) und persönlich finde ich es auch etwas zu bunt, aber zumindest ist es konsequent durchgezogen.
                            Congratulations!!
                            ArchieSmith's Variante sah auch ganz gut aus.

Ciao
                            Der DJ
                            Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
                            Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Zitat von Anders Beitrag anzeigen
                              ach, ich finds gut, wäre doch scheißelangweilig wenn jeder standart hätte
                              Wie gesagt: Wollte halt kein allerwelts Anthrazit haben.

Zitat von DJ.Picasso Beitrag anzeigen
                              Congratulations!!
                              ArchieSmith's Variante sah auch ganz gut aus.
                              Danke, ja die hat mir auch gut gefallen und war ziemlich Originalgetreu, aber dann wird das halt mit dem Informationsgehalt auf den Seiten schwierig.

Ich find's jedenfalls echt klasse hier die ganzen Rückmeldungen zu bekommen. Vielen Dank an alle!
                              Gruß
                              Alex

Kommentar

Lädt...
                              X