Zitat von Msinn
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[enOcean] Winkhaus Fensterkontakte FM.V Bezugsquelle gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von JMA Beitrag anzeigenzyklisches senden begrüße ich ja auch, da der Status aber bei Änderung auch gesendet wird, würde es wohl alle 15/30min auch reichen.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bernd69 das dürfte die Einstellung deines Gateways sein, wie oft dies auf den Bus sendet.
Das hat aber keinen Einfluss auf die Sendehäufigkeit des Kontakts seitens enOcean.
Meine "Befürchtungen" scheinen nicht ganz unbegründet, bei einem der Kontakte ist nach einem guten halben Jahr die Batterie bereits leer..........
Kommentar
-
Zitat von JMA Beitrag anzeigenBernd69 das dürfte die Einstellung deines Gateways sein, wie oft dies auf den Bus sendet.
Das hat aber keinen Einfluss auf die Sendehäufigkeit des Kontakts seitens enOcean.
Meine "Befürchtungen" scheinen nicht ganz unbegründet, bei einem der Kontakte ist nach einem guten halben Jahr die Batterie bereits leer..........
Kommentar
-
ich hab heute nochmals bei Winkhaus angefragt und rasch eine Antwort erhalten!
Dass die meine letzte Anfrage "verbummelt" haben, sehe ich ihnen wegen Weihnachten nach!
Da es evtl. sonst auch jemand helfen kann, hier die Antwort von Winkhaus:
Der Sendezyklus ist bei Ihnen mit ca. 100 Sekunden richtig eingestellt.
Wir haben den Sendezyklus bei der Prüfung und Kalkulation der Batterielebensdauer von 5 Jahren entsprechend berücksichtigt.
Es kann passieren, dass sich zwischen Batterie und Batteriekontaktfläche eine Patina bildet, die die Leitfähigkeit einschränkt. Dann wird die Batterie fälschlicherweise als "leer" angezeigt.
Hier hilft es, wenn die Batterie 3-4 mal eingelegt und wieder herausgenommen wird aus dem Batterieträger.
Die Patina reibt sich dann ab und sollte im Normalfall auch nicht wieder neu entstehen.
Kommentar
-
In meiner Einbausituation wären bei zwei Fenstern eine CYCLE Zeit die größer ist, nicht tragbar. In einem Fall kommt das Signal nicht an, wenn eine Schranktür geöffnet ist und den Funkweg stört. Nur wegen einer im Moment der Übertragung geöffneten Schranktür möchte ich nicht eine Stunde lang einen falschen Status haben.Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Kommentar
-
Zitat von JMA Beitrag anzeigenich hab heute nochmals bei Winkhaus angefragt und rasch eine Antwort erhalten!
Dass die meine letzte Anfrage "verbummelt" haben, sehe ich ihnen wegen Weihnachten nach!
Da es evtl. sonst auch jemand helfen kann, hier die Antwort von Winkhaus:
Der Sendezyklus ist bei Ihnen mit ca. 100 Sekunden richtig eingestellt.
Wir haben den Sendezyklus bei der Prüfung und Kalkulation der Batterielebensdauer von 5 Jahren entsprechend berücksichtigt.
Es kann passieren, dass sich zwischen Batterie und Batteriekontaktfläche eine Patina bildet, die die Leitfähigkeit einschränkt. Dann wird die Batterie fälschlicherweise als "leer" angezeigt.
Hier hilft es, wenn die Batterie 3-4 mal eingelegt und wieder herausgenommen wird aus dem Batterieträger.
Die Patina reibt sich dann ab und sollte im Normalfall auch nicht wieder neu entstehen.
Kommentar
Kommentar