Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Boergi Beitrag anzeigen
    Ist bekannt ob eine App zur Homekit Anbindung kommen wird?
    Gibt's das nicht schon im App Store?

https://www.bab-appmarket.de/de/iot/...iccontrol.html

und die PRO Version
    https://www.bab-appmarket.de/de/iot/...ontrol-44.html
    Zuletzt geändert von JMA; 04.11.2017, 15:19.

Kommentar

Hallo JMA,

da hast du dich verlesen, ich meinte Homekit (Apple / Siri) nicht Homematic.

Kommentar

upps - sorry, mein Fehler!
        man soll eben ned alles gleichzeitig machen und nur halbherzig lesen!

Kommentar

Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigen
          Ich habe mit der Alexa App folgendes Problem: spätestens nach einem Tag sagt meine Alexa immer, dass sie den Hub nicht erreicht. Dann halte ich die Instanz kurz an und starte sie wieder und alles ist gut. Hat jemand dasselbe Problem und eventuell eine Lösung?
          Habe die Info von BAB erhalten, dass das Problem mit der Version 1.0.2 behoben sein soll. Dann mal abwarten.

Kommentar

Zitat von Boergi Beitrag anzeigen
            Hallo JMA,

da hast du dich verlesen, ich meinte Homekit (Apple / Siri) nicht Homematic.
            ich habe mir dafür den Thinka gekauft, läuft super!

https://www.thinka.eu/en/thinka-for-...e-devices.html

Warum da in Development steht, keine Ahnung!

Kommentar

Hab seit gestern das App Modul mit Alexa laufen.
              Läuft schon ganz gut.
              Aber wie kann ich den Winkel bei meinen Jalousien verstellen?
              Oder laufen damit nur Rollläden?

p.s.: Kann ich bei Voltus Apps bestellen obwohl ich das Modul bei smarthomestore.at gekauft habe?
              Angeblich gibts da etwas wegen der Registrierung?!?
              Zuletzt geändert von Knochen; 17.11.2017, 15:40.

Kommentar

Meines Wissens benötigt Voltus nur die Seriennummer des Gerätes und den Registrierungsschlüssel. Wo das Ding her ist, ist irrelevant.
                Beides ist beim (Online)Bestellen anzugeben. So ist sichergestellt, dass die Apps auf dein AppModule registriert werden.
                Um sicher zu sein kannst Du aber bei Voltus auch nochmals telefonisch nachfragen.
                Sehr netter und schneller Support dort...

Alex

Kommentar

Hallo zusammen,
                  ich habe das Appmodule nun bereits mehrmals neugestartet, (Strom Zufuhr AN/AUS)
                  verschiedene Netzwerkkabel ausprobiert nur leider bekomme ich keinen Zugang mehr zu dem Module bzw. ich sehe das Module in der Netzwerkliste nicht mehr angezeigt.

Kann ich mich sonst auf das Module schalten?

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von aweber1974 Beitrag anzeigen
                    Meines Wissens benötigt Voltus nur die Seriennummer des Gerätes und den Registrierungsschlüssel.

Alex
                    Wo finde ich den Registrierungsschlüssel?

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen

Wo finde ich den Registrierungsschlüssel?
                      Bei mir war in der Verpackung ein kleines Kärtchen - wie eine Visitenkarte - da stand die Seriennr. und der Schlüssel darauf.
                      Ich glaube Du findest beides aber auch auf der Rückseite des AppModule, also am Gerät selbst (Hutschienenseite).

Kommentar

Danke, habs gefunden.

p.s.: Also der Support von BABTEC funktioniert trotz angemeldetem Account nicht gut.
                        2 Anfragen, seit 5 Tagen keine Antwort.

Oder wollen die nur Anfragen von konzessionierten Elektrikern?
                        Wobei, gefühlte 99 von 100 Elektrikern werden bei der Frage bzgl. BABTEC app nur verwundert den Kopf schütteln.

Kommentar

Hallo Knochen,

also bei meinen 2 Anfragen hat BABTEC innerhalb von 2 Tagen geantwortet.
                          Jedoch sind alle Antwortmails in meinem Spamfilter von Gmail gelandet.

Kommentar

ich gebs gleich zu, dass ich mich noch nicht intensiv damit beschäftigt hab, aber gibt es eine Möglich die GA's in das App Modul zu importieren, so wie zB. per "ESF" File in den eibPort?
                            Oder muss man die wirklich alle manuell anlegen?

Kommentar

Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
                              Hallo Knochen,

also bei meinen 2 Anfragen hat BABTEC innerhalb von 2 Tagen geantwortet.
                              Jedoch sind alle Antwortmails in meinem Spamfilter von Gmail gelandet.
                              Leider auch nichts im Spamfilter.

Langsam bereue ich den Kauf.
                              Das Modul hab ich auf meinen Namen registriert.
                              Nur kann ich jetzt keine Apps bei Voltus.de mehr kaufen.
                              Wer denkt sich nur so einen Schmarrn aus?

Kommentar

Also ich habe mich als Privatkunde registriert, wie es AndreasRenz empfohlen hat. Eine Antwort vom Support kam 29 Minuten später. Wenn du ein Konto im AppMarket hast scheint das wohl zu funktionieren. Ohne Gewerbenachweis kann man aber keine Apps kaufen. Antwort vom Support: "Über eine generelle Öffnung des BAB APP MARKET für Endkunden ist noch nicht entschieden."
                                Das heißt: Apps kannst du nur über einen registrierten Gewerbekunden kaufen, oder bei Voltus. Frag doch mal bei Voltus an, mit deiner Seriennummer und RegKey kann Voltus sicherlich für dein Modul Apps erwerben.
                                Was nervt. WENN man erfährt das ein Update für eine App zur Verfügung steht (Beispiel PlayApp akt. 1.1.6) muss man an Voltus eine email schreiben mit der Bitte die Update-Datei einem zu schicken. Dann kommt email zurück mit der Bitte die Seriennummer mitzuteilen, dann gerne und kein Problem. Seriennummer zurückgemail, Update-Datei erhalten, eingespielt, Meldung des Moduls (kurz) "brauche aktuelle Firmeware". Dann wieder email an Voltus, diesmal gleich mit Seriennummer und RegKey, mir doch bitte die neueste Firmeware zu mailen. Und so warte ich nun auf die Firmewaredatei, vor Montag wird das wohl nichts mehr. Und das im Jahr 2017.
                                Zitat Support: "Ein neuer Mechanismus, der es ermöglicht, Updates direkt aus dem APP MODULE heraus durchzuführen, ist bereits in der Entwicklung und wird zeitnah implementiert." lässt da hoffen. Sicher dann in Verbindung mit Firmewareupdate, mit entspechenden Aufwand.

Kommentar

Lädt...
                                X