Zitat von JMA
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BAB-Tec APP Module
Einklappen
X
-
Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigenIch habe zwar einen Smartplug aber nicht aktiv eingebunden. Habe gerade mal geschaut und er wird im Webinterface gefunden. Sollte also funktionieren. Ist aber nicht final getestet.
Das wäre echt super, dann hätte ich nämlich eine Funksteckdose die ich per Bus steuern kann um ca. 15 Eur!
Kommentar
-
Bin nun Besitzer eines App Moduls (IP)
Ein Wiregate ist mein IP Router. Es gibt auch noch eine IP Schnittstelle.
Was nicht funktioniert ist das APP Modul. Wie muss ich dieses einstellen das es über IP Routing die Telegramme empfängt? Es soll kein Router sein oder Tunneling Adapter. Die Anleitung ist zwar ausführlich aber ganz werde ich dann doch nicht schlau daraus.
Setze ich den Haken bei KNXnet/IP Routing und Tunneling und setze ein Telegramm in der ETS über die Tunneling IP ab bekommt das APP Modul das Telegramm mit aber scheint trotzdem nicht am Bus Teilzunehmen.
Und wie kann man denn die Logs lesen die man überall einstellen kann?
Kommentar
-
Nun funktioniert es. Man hätte nochmal alles genau durchlesen sollen. Das APP Modul IP tritt als Router auf und braucht dementsprechend auch eine routertypische PA (z.B. 1.2.0) und die Einstellung für KNXNet/IP Routing muss ebenfalls aktiviert sein. Die Option Tunneling muss nicht aktiviert werden.
Kaum macht man es richtig funktioniert es. Es ist die IP Version also auch standalone ohne EIBPORT nutzbar.
Danke
Kommentar
-
Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigenJa, gab letzte Woche ein Update. Damit geht es wieder. Das bringt sogar Rückmeldungen mit, die gab es bisher nicht. Aber funktionieren tun die bei mir noch nicht. Schalten geht aber wieder gut.
Wollte hier nicht gleich beim ersten Post motzen, aber das wäre schon das was ich von "Diese App verbindet Ihre Philips® hue Bridge mit KNX®" erwartet hätte...
Grüße
Kommentar
-
Zitat von erazor1112 Beitrag anzeigenKennt jemand den Unterschied zwischen der "Standard" und "Pro" Variante der Hue App?
Weil so klein ist der Preisunterschied gar nicht.........
Kommentar
-
Jetzt hab ich auch noch Fragen zum App-Modul.
Geht es nur mir so, oder haben andere auch das Problem.
Die Alexa App fängt bei mir zu zicken an wenn ich mehr als 15 Befehle hinterlege.
Dann gibt es in 50% der Fälle "Entschuldige, Gerät blablabla antwortet leider nicht!"
Meistens muss ich dann den Befehl noch ein bis zweimal wiederholen bis er den Befehl korrekt ausführt.
Wenn ich dann wieder auf unter 15 Geräte gehe läufts wieder rund.
Kommentar
-
Bin aktuell wieder etwas hin und hergerissen, ob ich als Gateway für Hue das Bab-Tec Appmodule KNX, den IoT Hager oder ISE Smart Connect KNX HUE nehmen soll. Gegen den IoT Hager spricht meiner Meinung nach der Preis und die Tatsache, dass sich seit dessen Release nicht wirklich viel getan hat. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt da für mich nicht. Beim ISE Smart Connect ist es ähnlich, kann nur HUE, für den Preis bekomme ich das Bab-Tec Appmodule inkl. HUE App und hab dann noch die Möglichkeit, später Weiteres einzubinden (in meinem Falle wäre noch Sonos interessant und Alexa, welche ja bereits dabei ist). Wichtigstes Argument ist aber HUE und da bin ich unsicher, speziell mit Blick auf Eintrag #163 auf Seite 14. Hat sich da noch was getan im aktuellen Jahr?
PS: ich nutze nur White Ambiance (E27) und evtl. die Philips HUE Fair (Farbtemperatur Weissbereich und dimmen). RGB ist für mich nicht relevant.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo Leute,
habe ein App Modul bei einem Kunden verbaut wo Alexa die Geräte partout nicht finden will.
Hat jemand noch einen Ansatz was man machen könnte?
das Appmodul hat eine feste ip und ist in einem Klasse A Netz, 10.23.42.…
mit meinem PC bin ich über wlan mit der Box verbunden und die Box schreibt mir auch eine 1 auf dem Bus für den Verbindungsstatus.
Alexa ist im gleichen wlan kann aber keine Geräte finden.
ich bin nicht der Netzwerkadministrator und kann da keine weiteren Angaben zu machen.
Gibt es noch bestimmte Voraussetzungen in Bezug auf die Kommunikation untereinander?
die Netzwerkkomponenten sind Unifi Produkte.
Sonst muss ich am Montag mal bei Babtec anrufen.
Grüße Christian.
Kommentar
Kommentar