Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Einen Nodon Sensor .. siehe Anlage.
Seitdem ich eine Batterie drin habe, sendet er auch brav alle 15 Minuten auch wenn sich nichts ändert ...
Die Solarzelle war zu wenig beleuchtet, das ging zwar bei Sonne aber wenns Dunkel wurde war er still.
Nachdem ja jetzt SONS nurnoch zertifizierte Gateways zulassen möchte:
Wie sieht es hier beim app-Modul aus?
Kann ich auch weiterhin meine SONOS Geräte im vollen Umfang ansteuern?
Das Module hat zwar eine Ethernetschnittstelle zur Konfiguration, sendet aber direkt auf den Bus und ist nicht in die Eibport Visu integriert.
Vielleicht trotzdem eine Frage an die, die auf dem IP Module die Alexa App benutzen.
Wie sieht hier die Integration in die Eibport Visu aus?
Hat mal jemand ein Bild?
Kannst Du das bitte nochmal etwas genauer fassen was Du meinst?
Ich habe einen eibport und ein gekoppeltes IP AppModule mit Alexa. In der Visu (ich verwende Cubevision) wird doch nur mit KNX Adressen gearbeitet.
Wo soll man dort ein Modul integrieren?
Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox
Nee, nicht ganz.
Die Frage wie das im Eibport integriert ist kam daher, dass ja bei anderen Apps eben steht, dass diese visuell im Einport integriert wären.
bspw. bei der Fritzbox App.
Ich konnte mir halt auch nicht vorstellen wie die Alexa App integriert wäre und hab mir auch eigentlich schon gedacht, dass es da nichts gibt. Aber wie das so manchmal ist, könnte man sich irren und es hätte ja etwas „innovatives“ von bab Tec geben können. ☺️
ich arbeite gerade auch mit dem App Modul...frage an die, die Sonos verwenden...funktioniert bei Euch mit dem aktuellen Sonos Stand die Rückmeldungen des z.B. Interpreten und Album usw.? Bei mir kommen keine Rückmeldungen zurück...Steuern kann ich aber...Play Pause Volumen usw.
Welche Stand habt Ihr auf dem App Modul von Sonos?
Seit heute meldet Alexa "Gerät reagiert gerade nicht".
App Modul neu gestartet, vom Netz getrennt und wieder verbunden, BabTec Schnittstelle meldet offline.
Konfigurationsseite inkl. Programmierung geht problemlos.
Der Log gibt folgendes aus:
12/2/2018 09:24:04 [E] Exception in SSE cloud con (10) https://cs1.bab-tec.de:8085/ hat die Verbindung abgelehnt
Sonos und PJ Link App gehen.
Ist es ein Amazon Problem?
lg,
Martin
Nachtrag: Gelöst! Bab-Tec hatte Cloud Probleme :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar