Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung eines Einfamilienhauses!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da kann man auch einen ganz normalen Non-KNX Bewegungsmelder auf Infrarotbasis nehmen und die Linse seitlich an beiden Seiten abschatten. Damit kann man den Erfassungswinkel auf wenige Grad begrenzen. Funktioniert hervorragend, das habe ich schon ein paarmal in anderen Anwendungsfällen so gemacht.

Einen solchen Sensor kann man mit etwas Bastelmut sicher auch gut in einen DIY-KNX-BWM überführen....Tasterschnittstelle von MDT, Stepdownkonverter 29V->5V aus dem Bus für den Sensor und fertig ist das Teil, dürfte keine 50€ kosten.

EDIT: Sowas z.B. hier: http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...01164332985344
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Die Treppenbeleuchtung ist echt gut gemacht. Wenn ich es im Video richtig erkenne, wird das auch über eine Lichtschranke geschaltet. Im angehängten Bild ist zumindest etwas zu erkennen, was nach Lichtschranke aussieht.
      Angehängte Dateien
      "Technology is just another word for it doesn't work yet"
      (Douglas Adams)

Kommentar

Jetzt habe ich noch einmal eine Frage zur Benutzung eines Beamers:
        Im Wohnzimmer soll so ein Gerät wohl unter die Decke und im darunter liegenden Keller ebenso.
        Der Eli ist mit mir jetzt durch das Haus gelaufen und hat alles besprochen und angezeichnet nur bei dem Punkt wusste ich nicht wo die Auslässe für HDMI und Strom hin sollen.
        Der Abstand ist 5,34 m und es soll sicher ein HD-Beamer sein, doch wie weit weg macht man das gute Stück und realisiert man das lieber mit einem Leerrohr, damit mal Lan/HDMI getauscht werden kann?
        Die Leinwand soll dann elektrisch mit Fernbedienung sein aber auf welcher Seite haben die den Stromanschluss?
        Evtl. könnt ihr mir ja helfen?
        Gruß Ralf

Kommentar

Hi,

Bei der Leinwand kannst Du es so bestellen wie Du es brauchst. Rechts oder links. Machst Du Dann mit einem Rolladen aktor der über die Scene mit gesteuert wird.

Gruß Tbi

Kommentar

Ich habe nen Sanyo PLZ Z4 Beamer , für meinen Neubau wird die aktuelle Leinwand was ich habe auch zu klein , dar der Beamer ca, 7 Meter entfernt hängt. Jetzt benötige ich eine 2,50 x 1,40 Leinwand , recht viel kleiner bekomme ich das Bild nicht mit meinem Beamer.

Falls du dir nen Sanyo Beamer kaufst kannst du hier die minimale und maximale Entfernung ausrechenen und hast deine Bildgröße..

SANYO Sales & Marketing Europe GmbH
            greetz Benni

Kommentar

realisiert man das lieber mit einem Leerrohr, damit mal Lan/HDMI getauscht werden kann?
              UM GOTTES WILLEN: JAAAA
              Leerrohre!!!
              Da kannst du einmal etwas nachziehen, wenn das Rohr ausreichend dimensioniert ist
              Keine Substandardinstallation (wie wir zivilisierte Technikländer so sagen)...
              EPIX
              ...und möge der Saft mit euch sein...
              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
              X