Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und ETS 5.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Es gibt aber schon einen Weg um mein ETS4 Projekt in die ETS5 zu bringen. Also sollte so ein Konverter auch möglich sein wenn sie wollen.
    Ja, aber deinem Projekt fehlen dann die Funktions- und Kanaldefinitionen, mit denen man in der Inside arbeitet. Und die will man ja in beiden Richtungen beim Wechsel ETS Pro <> Inside erhalten, anstatt wieder auf nackte GA zurückzufallen. Dein Konverter wäre also nur in eine Richtung einmal sinnvoll, danach wird's lästig.

Kommentar

Hi,
      wenn man danach noch eine ETS5 braucht danach ist es für mich dann eh das falsche Tool. Ich sehe da keinen sinn für mich ich wenn ich 2 Tools brauchen würde um meine eine Installation am Leben zu halten.
      Viele Grüsse
      Jürgen

Kommentar

Hi,
        wenn man danach noch eine ETS5 braucht danach ist es für mich dann eh das falsche Tool. Ich sehe da keinen sinn für mich ich wenn ich 2 Tools brauchen würde um meine eine Installation am Leben zu halten.
        Viele Grüsse
        Jürgen
        Warum siehst du es nicht ein. Das du einfach nicht die Zielgruppe bist?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi,

wenn ich nicht die Zielgruppe bin dann würde mich mal die Zielgruppe für das Tool interressieren...Ich bin ja schlieslich keiner der sich für Geld anbietet um für andere KNX Geräte zu programmieren :-)

VG
          Jürgen

Kommentar

wenn man danach noch eine ETS5
            Es ist halt dafür gedacht, neue Projekte zu bauen, entweder mit Inside alleine oder in Kombination mit Pro. Schon existierende Installationen damit aufzupimpen ist eher nicht die Zielsetzung, was sollte das bringen?

Kommentar

Es geht nicht um das zu Pimpen sondern um das Weiterpflegen ich habe keinen Bock mir die ETS5 6, 7 usw zu Kaufen....
              Viele Grüsse
              Jürgen

Kommentar

Na dann exportiere dein Projekt, ich lade es in die 5.5 und exportiere es dir für die Inside. Wenn du bei Inside bleibst ist ja egal wie im Hintergrund die GA aussehen etc.
                Gruß
                Thomas

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen

Nein: Der ETS5-Dongle schaltet keine ETS-Inside frei.

Gruss Peter

Soll ich eine FAQ einrichten?
                  Hatte es aus Langeweile mal probiert. 9 Geräte angelegt sollte ja bei der Demo Version nicht gehen oder ?

Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von andreasrentz; 04.03.2017, 17:17.

Kommentar

Es geht nicht um das zu Pimpen sondern um das Weiterpflegen ich habe keinen Bock mir die ETS5 6, 7 usw zu Kaufen....
                    naja warum dann auch ne ETS inside?

Einfach mit der ETS-4 solange weiter arbeiten wie es geht wenn dann dochmal Geräte in die Anlage kommen sollen, die die ETS4 nicht kann (KNX-RF) dann Kannst Du Dir ja die ETS-Inside zulegen. Und ein netter Forist kann Dir mit einer ETS x-Pro auch Dein ETS4 Projekt konvertieren und in die ETS inside importieren.

----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                      Hatte es aus Langeweile mal probiert. 9 Geräte angelegt sollte ja bei der Demo Version nicht gehen oder ?
                      ETs-Lite <> Demo

Und irgendwer hatte doch hier vorher aus übermut seinen ETS5 Dongel benutzt und die Inside Lizenz damit verknüpft. Wer das tut und damit einen Dongel für zwei Software programme nutzt der kann das so tun ist dann aber ....

Und Peter meinte ja erstmal nur ein bestehender ETS5 Dongle so wie er ist einfach in den PC gesteckt ohne vorab die Lizenz mit dem Dongel zu verknüpfen soll nicht funktionieren. Wenn doch naja dann ist es ein Bug , aber ein netter, denn dann hätte man nur das download file der Inside benötigt, gern auch ohne Rechnung.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        naja warum dann auch ne ETS inside?
                        Ganz einfach es kommen neue Geräte auf dem Markt fürher oder später kann ich mit der ETS4 nicht mehr alles Einstellen. Und die ETS Pro ist halt schon eine Ecke teuere wie die ETS inside.

Kommentar

Ganz einfach es kommen neue Geräte auf dem Markt fürher oder später kann ich mit der ETS4 nicht mehr alles Einstellen. Und die ETS Pro ist halt schon eine Ecke teuere wie die ETS inside.
                          Ja das mir schon klar deswegen ja auch mein zweiter Satz drunter...

Und da es derzeit mit Sicherheit noch ein paar Startschwierigkeiten mit der Inside geben wird wäre ich erstmal absolut tiefenentspannt sofern nicht gerade kurzfristig ein solches neues ETS4 inkompatibles Gerät anzuschaffen ist. Und wenn doch ja mei Lösung wie in meinem zweiten Satz oder eben doch die Pro5, da gab es ja nun auch eben gerade die passende Aktion.

Albert Einstein

Kommentar

Hatte es aus Langeweile mal probiert.
                            War glaube ich keine gute Idee. Du hast nun deine neue ETS Inside mit dem gleichen Dongle wie die Lite lizenziert.
                            Einen Anspruch, dass das wieder korrigiert wird, hast du nicht. So kann man eine Lizenz auch entsorgen.

Im ungünstigsten Fall must du neu kaufen. Denn die Konstellation ETS5 und Inside gleichzeitig auf einem Rechner ist wohl weniger sinnvoll.

Gruß,
                            Jan

Kommentar

Der genaue Text war
                              "Testen Sie jetzt die ETS Inside kostenlos. Mit der Demo-Version haben Sie bereits die Möglichkeit Projekte mit max. 5 Geräten zu kommissionieren."
                              Könnte also sein, daß man erstmal beliebig viele Geräte anlegen kann und die Inside vor der Programmierung (Kommissionierung) die Lizenz überprüft.

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
                                Mit der Demo-Version
                                Wie ich das sehe ist das keine Demo mehr. Sie ist mit der ID 4700____ lizenziert worden.
                                Zuletzt geändert von Tenbrock; 01.03.2017, 20:53. Grund: Auf wunsch Dongle ID gekürzt

Kommentar

Lädt...
                                X