Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und ETS 5.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Wer macht die Vorteile der Inside bei den Installateuren bekannt?
    Bleibt wahrscheinlich wieder an uns hängen...

Und warum bekommen wir eigentlich keine ETS Inside gestellt, wenn wir diejenigen sein werden, die sich später mal damit auskennen sollen?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Die Frage ist: Wer macht die Vorteile der Inside bei den Installateuren bekannt? Die Hersteller mit den EASY und FREE Systemen sicher nicht.....
      Ja, knx.org tut sich offenbar schwer mit der Erkenntnis, daß sie diese Software nun anders bewerben und supporten müssen als die ETS pro.

Kommentar

Das haben wir schon immer so gemacht --- das haben wir noch nie so gemacht -- und da könnte ja jeder kommen.
        Immerhin ist es ein Weg in die richtige Richtung.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Marketing? Dann mal her mit den Vorschlägen!

Was die KNX schon hat:
          - Messemarketing mit Ladys
          - Flyer
          - Broschüre
          - Präsentation
          - Einführungsangebot
          - Social Media
          - Newsletter
          - Presseartikel

Was fehlt?
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
            - Messemarketing mit Ladys
            Aber bei der nächsten L&B bitte dieser Art:

CUCEf3bWEAA_Qbh.jpg
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Marketing?

Was fehlt?
              Multiplikatoren!
              Gruß
              Frank

Kommentar

Marketing? Dann mal her mit den Vorschlägen!
                Was fehlt?
                Um unter den Installateuren neue Kunden zu gewinnen, denen die ETS bisher zu kompliziert war, fehlt das, womit die anderen Systeme locken: Beispielhafte Komplettlösungen und einfache "Kochrezepte", mit denen man in die Thematik KNX einsteigen kann. Gar nicht so einfach, weil knx.org sich herstellerneutral verhalten muß.

Um bei den Endkunden neue Interessenten zu gewinnen fände ich ebenfalls Beispielinstallationen hilfreich, in unterschiedlichen Ausbaustufen. Gira hat es verstanden, wie sowas gemacht wird (Stichwort vertikale Lösungen), aber das passt preislich nicht zu jedem Kunden.

Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2017, 14:57.

Kommentar

evolution Vorschlag eins gefällt mir sehr gut! nur meine Mädels sind so schon ziemlich ausgebucht !
                  Das mit den Multiplikatoren musst du mir etwas näher definieren! Mit Schlagworten kann ich nicht viel anfangen!

Kommentar

Gast die knx Org macht eigentlich keine Werbung für Produkte irgendwelche Hersteller. aber das weisst du!
                    Gira macht was vertikal? mit welchen Komplettpaketen?
                    Zuletzt geändert von PeterPan; 27.02.2017, 16:35.

Kommentar

Multiplikatoren sind die Systemintegratoren, Elektriker etc. Allerdings sind dies gleichzeitig die Vertriebsmannschaft.

Ein Jung Smart-Visu-Server, Gira X1 etc. mit integriertem Inside ist die Lösung für den EFH-Endkunden. Das entspricht dann mehr oder weniger dem Modell mit dem grünen Kasten. Und das hat dann auch zur Folge dass auch bei KNX die Differenzierung mehr und mehr durch die Software/GUI kommt.
                      Gruß
                      Thomas

Kommentar

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
                        Multiplikatoren sind die Systemintegratoren, Elektriker etc. Allerdings sind dies gleichzeitig die Vertriebsmannschaft.

Ein Jung Smart-Visu-Server, Gira X1 etc. mit integriertem Inside ist die Lösung für den EFH-Endkunden. Das entspricht dann mehr oder weniger dem Modell mit dem grünen Kasten. Und das hat dann auch zur Folge dass auch bei KNX die Differenzierung mehr und mehr durch die Software/GUI kommt.
                        dem ersten Absatz kann ich noch mehr oder weniger zustimmen, aber beim zweiten Absatz hast du mich total abgehängt! Ich hab keinen blassen Schimmer von was du redest!

Kommentar

was bitte ist ein grüner Kasten?

Kommentar

somit ist das überhaupt keine Lösung! Wenn du eine Visualisierung haben willst, dann Kauf dir eine! und keiner hat vor die ETS Inside in irgend ein Hersteller Produkts zu implementieren, denn die ETS Inside ist ein Windows Programm! somit ist das überhaupt keine Lösung! Wenn du eine Visualisierung haben willst, dann Kauf dir eine! die KNX entwickelt im Betriebname Tools!

und falls ich jetzt die komischen Wörter von Siri nicht gleich korrigiere, dann hat es einen Grund
                            Zuletzt geändert von PeterPan; 27.02.2017, 18:00.

Kommentar

Das eventuell?
                              IMG_0035.JPG

Kommentar

was bitte ist ein grüner Kasten?
                                Na Loxone ist der grüne Kasten. Und der ist vom Vertriebskonzept näher am Markt als KNX bisher. Und ich schließe mich eben Volker an, dem Markt ist völlig egal wie sich die KNX-Association und die Hersteller die Zuständigkeiten aufteilen. Der Kunde will ein attraktives Produkt und der wird nicht verstehen, dass er für drei Kisten (IP-Router, Visu, Inside-Server) zahlen soll, was es woanders in einer gibt. Dass die Inside ein (aus KNX-Sicht) großer Schritt in die Richtige Richtung ist, will keiner bestreiten. Und natürlich soll die ETS inside auf REG-Hardware von Herstellern integriert werden. Zumindest war das lt. den Unterlagen der Plan. Ob da nun im Hintergrund Win10, Win IoT oder sonstwas läuft dürfte den meisten Kunden egal sein.

Und danke, ich brauch mir keine Visu kaufen, EDOMI läuft 1A
                                Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X