Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Marketing? Dann mal her mit den Vorschlägen!
Was fehlt?
Um unter den Installateuren neue Kunden zu gewinnen, denen die ETS bisher zu kompliziert war, fehlt das, womit die anderen Systeme locken: Beispielhafte Komplettlösungen und einfache "Kochrezepte", mit denen man in die Thematik KNX einsteigen kann. Gar nicht so einfach, weil knx.org sich herstellerneutral verhalten muß.
Um bei den Endkunden neue Interessenten zu gewinnen fände ich ebenfalls Beispielinstallationen hilfreich, in unterschiedlichen Ausbaustufen. Gira hat es verstanden, wie sowas gemacht wird (Stichwort vertikale Lösungen), aber das passt preislich nicht zu jedem Kunden.
evolution Vorschlag eins gefällt mir sehr gut! nur meine Mädels sind so schon ziemlich ausgebucht !
Das mit den Multiplikatoren musst du mir etwas näher definieren! Mit Schlagworten kann ich nicht viel anfangen!
Gast die knx Org macht eigentlich keine Werbung für Produkte irgendwelche Hersteller. aber das weisst du!
Gira macht was vertikal? mit welchen Komplettpaketen?
Multiplikatoren sind die Systemintegratoren, Elektriker etc. Allerdings sind dies gleichzeitig die Vertriebsmannschaft.
Ein Jung Smart-Visu-Server, Gira X1 etc. mit integriertem Inside ist die Lösung für den EFH-Endkunden. Das entspricht dann mehr oder weniger dem Modell mit dem grünen Kasten. Und das hat dann auch zur Folge dass auch bei KNX die Differenzierung mehr und mehr durch die Software/GUI kommt.
Multiplikatoren sind die Systemintegratoren, Elektriker etc. Allerdings sind dies gleichzeitig die Vertriebsmannschaft.
Ein Jung Smart-Visu-Server, Gira X1 etc. mit integriertem Inside ist die Lösung für den EFH-Endkunden. Das entspricht dann mehr oder weniger dem Modell mit dem grünen Kasten. Und das hat dann auch zur Folge dass auch bei KNX die Differenzierung mehr und mehr durch die Software/GUI kommt.
dem ersten Absatz kann ich noch mehr oder weniger zustimmen, aber beim zweiten Absatz hast du mich total abgehängt! Ich hab keinen blassen Schimmer von was du redest!
somit ist das überhaupt keine Lösung! Wenn du eine Visualisierung haben willst, dann Kauf dir eine! und keiner hat vor die ETS Inside in irgend ein Hersteller Produkts zu implementieren, denn die ETS Inside ist ein Windows Programm! somit ist das überhaupt keine Lösung! Wenn du eine Visualisierung haben willst, dann Kauf dir eine! die KNX entwickelt im Betriebname Tools!
und falls ich jetzt die komischen Wörter von Siri nicht gleich korrigiere, dann hat es einen Grund
Na Loxone ist der grüne Kasten. Und der ist vom Vertriebskonzept näher am Markt als KNX bisher. Und ich schließe mich eben Volker an, dem Markt ist völlig egal wie sich die KNX-Association und die Hersteller die Zuständigkeiten aufteilen. Der Kunde will ein attraktives Produkt und der wird nicht verstehen, dass er für drei Kisten (IP-Router, Visu, Inside-Server) zahlen soll, was es woanders in einer gibt. Dass die Inside ein (aus KNX-Sicht) großer Schritt in die Richtige Richtung ist, will keiner bestreiten. Und natürlich soll die ETS inside auf REG-Hardware von Herstellern integriert werden. Zumindest war das lt. den Unterlagen der Plan. Ob da nun im Hintergrund Win10, Win IoT oder sonstwas läuft dürfte den meisten Kunden egal sein.
Und danke, ich brauch mir keine Visu kaufen, EDOMI läuft 1A
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar