Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und ETS 5.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

uwe1

Ausserdem liest Du die Texte nicht. Ob Du die verstehst ist noch eine andere Frage. Aber Verstehen ist dann das Wichtigste.

Nochmal:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...70#post1064670

Gruss Peter

PS: Und hör auf massenweise Text zu zitieren!!
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

PeterPan In dem von dir zitierten Abschnitt steht doch aber "im Gutscheinbereich eingibt" und nicht "bestellt".
      Das ist nicht dasselbe!

Im Gutscheinbereich eingegeben habe ich ihn. Dort wird er auch mit 100€ aufgeführt.
      Bestellt habe ich aber noch nicht. Nach deiner Lesart würde der Wert plötzlich auf 50€ sinken, wenn die ersten 1000 bestellt haben.

Nachtrag: Verlinkt hast du die News auf deiner Blogseite.
      Zuletzt geändert von smai; 01.03.2017, 10:59.

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
        Ausserdem liest Du die Texte nicht. Ob Du die verstehst ist noch eine andere Frage. Aber Verstehen ist dann das Wichtigste.
        Oh doch, das tue ich schon ... vielleicht auch zu genau.
        Wenn Begriffe wie Lizenz / ID / Schlüssel oder aber auch bestellen / eingeben gleichgesetzt bzw. verwechselt werden, darf man schonmal nachfragen.
        Und ... wenn man von Anderen nicht verstanden wird, kann es auch daran liegen, dass man sich unklar ausdrückt ;-)
        Und jetzt Friede ... ich warte auf den Dongle.

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          uwe1 Bekommst jetzt gleich nen Herzinfarkt?

Warte auf den Dongle! Ohne Dongle keine Lizensierung.

https://my.knx.org/de/support/topic/...software-1/112

Zitat ganz oben 1.1 Wie kann ich meine ETS lizenzieren?
          In order to license your ETS5, the dongle, which will be sent to you via post, is required

Um Ihre ETS5 zu lizenzieren benötigen Sie den Dongle, welcher Ihnen per Post zugesendet wird

Gruss Peter
          ..geht das eigentlich nur mit dongle? Was ist, wass man einen vorhandenen Dongle hat und die Lizenz darauf ersetzen möchte bspw. ETS Light mit Insight ersetzen ? Dann könnte man auf die hohen Versandkosten verzeichten.
          Zuletzt geändert von Brn; 01.03.2017, 11:18.

Kommentar

Muss der ETS Inside Server direkt mit der KNX IP Schnittstelle verbunden sein?

Sollte doch auch funktionieren wenn die KNX IP Schnittstelle mit dem Router über LAN verbunden ist, und der ETS Inside Server über LAN bzw. WLAN mit dem Router??

KNX-IP Interface.PNG

Angehängte Dateien

Kommentar

QUOTE=Manuel83;n1064704]Muss der ETS Inside Server direkt mit der KNX IP Schnittstelle verbunden sein?

Sollte doch auch funktionieren wenn die KNX IP Schnittstelle mit dem Router über LAN verbunden ist, und der ETS Inside Server über LAN bzw. WLAN mit dem Router??

[/QUOTE]

JA, ist doch alles in einem Netzwerk

Kommentar

Hallo,

ich überlege für mein EFH ebenfalls ETS inside einzusetzen.
                Die Außenlinie soll über einen Linienkoppler angebunden werden (Konfiguration als Linienkoppler inkl. Filterfunktion und nicht nur Linienverstärker).
                Bzgl. der Einschränkungen der ETS inside habe ich neben dem Ausschluss von Plugins ebenfalls die fehlende Unterstützung von Gateways gefunden.
                Fällt der Linienkoppler in die Kategorie "Gateway" im Sinne der ETS inside ?
                -> ETS inside wäre für mich somit nicht nutzbar.

Danke für Euer Feedback.

Kommentar

Unter https://www.knx.org/knx-en/Landing-P...de/compare.php steht:
                  Verwendbare Zeilenanzahl: Eine Zeile pro Projekt

... mit "Zeile" ist hier Linie gemeint, ist nur falsch übersetzt ... im Original heißt es: Numer of lines.

Kommentar

Habe so oder so einen ekey net Mini Server laufen. Also bestellt!
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                      PeterPan
                      a) Im Gutscheinbereich eingegeben habe ich ihn. Dort wird er auch mit 100€ aufgeführt.
                      b) Bestellt habe ich aber noch nicht. Nach deiner Lesart würde der Wert plötzlich auf 50€ sinken, wenn die ersten 1000 bestellt haben.
                      a) Noch! Bis der 1000ste bestellt hat.
                      c) Das ist richtig.

Lesen&Verstehen.

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...70#post1064670
                      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Dongle wurde mittels UPS verschickt. Geplanter Zustelltermin morgen.....

Kommentar

Hi,

hat jemand die Systemanforderungen für ETS Inside gefunden?
                          Auf meinem Win7 32Bit System konnte ich nicht installieren.

"The specified program requieres a newer version of Windows"

Gruß,
                          Jan

Kommentar

Win10
                            Danke und LG, Dariusz
                            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                              Win10
                              Wer will so etwas

Kommentar

Der der auch ETSinside haben möcht
                                Danke und LG, Dariusz
                                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Lädt...
                                X