Wenn ich nach der Artikelnummer oder nach glastaster suche, wird mir kein passendes Ergebnis angezeigt gt.JPG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS Inside und ETS 5.5
Einklappen
X
-
Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenHmm..
Ich kann mich irgendwie jetzt nicht auf EINE Antwort beschränken. Mir fallen 1000 ein!!
Als Erstes: Zu Anfangszeiten des Forums hat Alf auf Anfrage von mir diesen Smiley eingeführt:
Zweitens: Mögliche (sarkastische) Antworten. Bitte maximal 2 Stück auswählen:- Nö.. die Verlosung fällt aus!
- Was hat sich geändert! Nichts!! Verdammter Mist!! Ich dreh durch!
- Wer verliert, bekommt als Trost eine Lizenz geschenkt!
- Wer gewinnt, braucht keine Hardware zu kaufen!
- Nein, es sind nicht 1000 Lizenzen für 60 euro! Es sind 100 Lizenzen für 600 Euro!
- Lesen wird allgemein überbewertet.
- Verstehen ist total aus der Mode gekommen.
- Man wird 15x eher vom Blitz erschlagen, als eine Lizenz zu gewinnen.
- Wir werden alle sterben!
- Verlosung am 01.03.! Wir werden alle gewinnen! An Erfahrung!
- The first 1000 Lottery Players will win 1000 Licenses each!! Everyone the Winner Baby, that's the Truth!!
- Das ist eine Cat-Ass-Trophy!
- *seufz* *schluchz*
- Die Lügenpresse ist Schuld mit all diesen Fake-News!
Drittens: Bitte beachtet auch die "etwas anderen Beratungsgebühren".
Sie wurden genau für diesen Zweck dereinst von mir verfasst.
Viertens: Man bestelle eines der T-Shirts
Gruss und immer schön cool bleiben
Peter
Aber ich habe peter vermisst, und nochmehr seine posts wie dieses!
deshalb: bitte vergebt mir für dieses eine vollzitat!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
So kann man eine Lizenz auch entsorgen.
Im ungünstigsten Fall must du neu kaufen. Denn die Konstellation ETS5 und Inside gleichzeitig auf einem Rechner ist wohl weniger sinnvoll.
Gruß,
JanAuch müssen nicht ETS Inside und ETS5 gleichzeitig auf dem PC laufen. Kannst doch den Dongle umstecken. Man ist dadurch nicht so flexibel wie Volker schon geschrieben hat aber sonst egal. Mit der Lizenz wird ja nur der Server frei geschaltet mit welchen Clients (Tablets,Windows 10 PC) du dann mit der Inside App dran arbeitest ist völlig egal. Das Tablet hab ich überall schnell Griffbereit ob nu ETS 5, ETS4, ETS Inside Server alle zusammen auf einem Rechner laufen oder jeder auf nem eigenen interessiert deinen Client nicht.
Vorteil auf getrennten Dongle = flexibler,kein umsteckenZuletzt geändert von andreasrentz; 02.03.2017, 07:51.
Kommentar
-
Zitat von danyday Beitrag anzeigenkleine Verständnisfrage, allenfalls kann mir jemand da weiterhelfen. Ich habe eine ETS 4 Prof, kann ich das Projekt in die ETS Inside importieren im 2 Halbjahr oder benötige ich hierzu zuerst noch ein Update der ETS auf ETS 5?
Vielen Dank!
Deine ETS 4 geht dafür nicht.„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
-
Zitat von uwe1 Beitrag anzeigenDie Inside wird sicherlich nichts für die Profis unter Euch sein, da man weder "Flags" noch "Datentyp" ändern kann, nur ist das eh nichts, an das ich mich als Anfänger/User ran wagen sollte. Auch nicht gefunden habe ich, wie man einzelne KOs "sendend setzen" (hörende Adresse) kann.
Zitat von uwe1 Beitrag anzeigenWenn man eine Funktion wie "Licht Dimmen" anlegt, werden automatisch 4 GAs angelegt und Schalten / Dimmen / Wert / Status bezeichnet.
Hier im Forum haben sich aber folgende Bezeichnungen etabliert:
Statt Schalten -> Dimmen an/aus
Statt Dimmen -> Dimmen relativ
Statt Wert -> Dimmen absolut
Statt Status -> Status an/aus
Für Status Dimmen absolut wir leider KEINE GA autom. angelegt ... kann man aber selbst machen.
- Likes 1
Kommentar
-
Moin,
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
Die Lizenzen kann man doch trotzdem nutzen halt nur auf dem einen Dongle. Warum neu kaufen ?
.... und Tschüs Thomas
Kommentar
-
Zitat von spassbird Beitrag anzeigenNur ETS 5 wird die Sync-Funktion erhalten.
Deine ETS 4 geht dafür nicht.
Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigenso eine Lizenzierung kann man aber keinen Kunden Verkaufen, oder gibst du freudestehlend diene Pro Linzens kostenfrei dem Kunden als Geschenk mit
In diesen ganzen Thread passt ein Lieblingssatz meiner Frau gut (ok, normalerweise braucht sie diesen für mich):
Ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigenMoin,
so eine Lizenzierung kann man aber keinen Kunden Verkaufen, oder gibst du freudestehlend diene Pro Linzens kostenfrei dem Kunden als Geschenk mit
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
Die Lizenzen kann man doch trotzdem nutzen halt nur auf dem einen Dongle.
Am besten du nutzt jetzt den Freien Dongle um ETS Apps zu lizenzieren, dann brauchst du immer zwei Dongle um mit ETS und den Apps zu arbeiten, Inside kann solange aber gleichzeitig nicht auf einem andern Rechner laufen.
Mann ist einfach sehr Flexibel.
Gruß,
Jan
Kommentar
-
Es kann alles auf einem Rechner laufen gleichzeitig mit einem Dongle. Clients ist das doch egal wo der Server im Netzwerk ist.
Edit: Nochmal bei mir läuft alles auf einem Rechner ich nutze zu 99,9 % meine ETS 4 Pro , die ETS Lite hatte auch ich für MDT APP, ändern Icons und zum Testen gekauft. Ich habe auch bewusst noch keine meiner Lizenzen upgegraded weil ich mehr als zufrieden mit der 4er bin.
Und wenn ich keinen extra Rechner laufen lassen will stecke ich den Dongle in meine Visu und arbeite mit meinem Ipad in der ETS Inside App. Ich weiß nicht wo das Problem ist.
Wenn ich was Upgraden würde wäre das irgendwann meine 4er ist doch wesentlich günstiger und dann kann man diesen freien Dongle nutzen . Oder als USB Staubschutzkappe nutzen.
MDT APP oder Online Katalog kannst du auf x Dongle nutzenZuletzt geändert von andreasrentz; 02.03.2017, 09:46.
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenWeisst du das oder sagst du es nur?
https://my.knx.org/de/shop
Wenn man bei der ETS Inside auf "Mehr anzeigen" klickt, steht folgender Satz:
"Wichtig: die Synchronisierung zwischen ETS5 Professional und ETS Inside steht erst im Laufe des zweiten Halbjahres 2017 zur Verfügung."
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
-
Ok, ist immerhin ein deutlicher Hinweis.
Als absolut Gegeben würde ich das trotzdem noch nicht nehmen, die KNX Assoc. wird kaum die ETS4 bewerben.
Zumindest würde ich mit einem kostenpflichtigen Upgrade warten, bis das sicher ist (ausser vielleicht man hat jetzt den Gutschein aus der Forums-Aktion).
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenAls absolut Gegeben würde ich das trotzdem noch nicht nehmen, die KNX Assoc. wird kaum die ETS4 bewerben.
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...29#post1064929
Gruß,
Jan
Kommentar
Kommentar