Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn wir gerade dabei sind (Ansonsten aber super Teil! ): Was mich etwas stört ist das Verhalten wenn der Taster im Standby ist. Ich habe die obere Zeile als Infotext und die anderen vier Schaltflächen werden benützt.

Fall 1: Taste schaltet Licht (Schalten - Umschalten): Es wird sofort umgeschalten auch wenn Standby aktiv ist--> 1. Drücken beendet Standby und schaltet Licht um
    Fall 2: Taste dimmt Licht: 2x drücken ist notwendig um zu Schalten (1. Drücken beendet Standby, 2. Drücken schaltet Licht)
    Fall 3: zwei Tasten steuern Rollo/dimmbares Licht --> gleiches Verhalten wie in Fall 2

Ich hätte aber gerne, dass wenn die Schaltfälchen sichtbar sind, sofort etwas passiert beim Drücken (wie in Fall 1).

Habe ich irgendetwas übersehen, oder geht das im Moment nicht ?

Kommentar

Genau das Verhalten hatte ich vor einiger Zeit hier im Thread auch beschrieben. Ich tippe auf einen Firmware Bug.

Kommentar

Hallo zusammen,

Fall 2 funktioniert bei mir problemlos:

Dimmer schalten aus Standby:
        https://youtu.be/0_nsrU38sv4

Dimmen aus Standby:
        https://youtu.be/yOeRNcq10pk

Meine Taster haben die Rev 1.1A - eventuell ist eurer neuer und der "Bug" kam erst später dazu?

Viele Grüße

Nico

PS: Sorry für die gruseligen "vertical videos"

Kommentar

Ja, ich habe Version 1.4.

Kommentar

Habe auch v1.4

Kommentar

Ich hab das bei mir grad auch umparametriert auf die erste Ebene auf 1 und 2 einen Dimmer (Taste links runter, Taste rechts hoch).
              Ich kann das direkt aus dem Standby (obere Zeile) auf den ersten Druck bedienen, so wie es bei mir auch mit Schalten direkt bedienbar ist.
              Ich hab R1.2
              Scheint doch was mit der Hardware Revision zu tun haben.

Cheers Sepp

Kommentar

was lernt man daraus - warten bis die armen Erstkunden als Betatester die Probleme gemeldet haben und dann neue Hardware Revisionen releast werden,...

Kommentar

eriche :Auch wenn das mittlerweile die Regel ist, passt deine Aussage hier nicht. Die neuere Revision scheint Probleme zu machen.

Kommentar

Zitat von eriche Beitrag anzeigen
                    was lernt man daraus - warten bis die armen Erstkunden als Betatester die Probleme gemeldet haben und dann neue Hardware Revisionen releast werden,...
                    Ich weiss ja nicht wer Dich sonst so ärgert, aber MDT hat mich bei sehr vielen Geräten bisher nicht geärgert. Der Support ist gut und flexibel, bisher jedenfalls.
                    Meine Erfahrung ist nicht das dort die Erstkunden zu Betatestern werden. Und überdies ist Deine Aussage hier aktuell eh falsch wie crowned schon anmerkte. Aber schön das wir die Weltprobleme heute morgen auch schon ansprechen.

Cheers Sepp

Kommentar

Um beim Thema zu bleiben: hjk: Ist das Problem bekannt und kann das mit einer neuen Applikation gefixt werden ? Falls nicht, wäre das ärgerlich, da dann die Infoanzeige nicht benützt werden kann, denn 2x drücken ist nervig...

Kommentar

Da sind keine Probleme bekannt. Wir werden uns das ansehen.

Kommentar

Wie ist hier das korrekte Verhalten?
                          Zugegeben ich habe die Doku noch nicht durchgelesen und bis jetzt intuitiv parametriert und Schalten, Dimmen, Rolladen und zentrale Funktionen funktionieren.

Ich habe beim Standby bis jetzt nur etwas rumgespielt, einmal habe ich Standby über das gesamte Display und einmal Standby über oberste Zeile. In beiden Fällen muss ich zuerst den Taster aus dem Standby wecken und dann kann ich die Aktion ausführen. Ist das nun so OK, oder sollte die Aktion gleich aus dem Standby erfolgen? Ich habe R1.3
                          Zuletzt geändert von trant; 28.11.2016, 16:14.
                          lg
                          Stefan

Kommentar

Ich habe die R1.4 der Temperatur Taster und wenn der Taster im Standby ist (in der ersten Zeile), funktionieren bei mir die unteren 4 Tasten beim ersten drücken!

Kommentar

Zitat von se7en Beitrag anzeigen
                              Ich habe die R1.4 der Temperatur Taster und wenn der Taster im Standby ist (in der ersten Zeile), funktionieren bei mir die unteren 4 Tasten beim ersten drücken!
                              Tasten die als Schalter konfiguriert sind, gehen bei mir auch. Aber wenn eine Taste z.B. zum Dimmen konfiguriert ist, dann geht es bei mir erst beim 2. Drücken. Eventuell schaffe ich es nachher schnell ein Video zu machen...
                              @se7en: Geht das bei dir auch sofort?

Kommentar

Zitat von boeseRaupe Beitrag anzeigen
                                Tasten die als Schalter konfiguriert sind, gehen bei mir auch. Aber wenn eine Taste z.B. zum Dimmen konfiguriert ist, dann geht es bei mir erst beim 2. Drücken. Eventuell schaffe ich es nachher schnell ein Video zu machen...
                                @se7en: Geht das bei dir ?
                                Doofe Frage: Aber ist denn das *Schalt*-KO überhaupt verknüpft, oder vielleicht nur das Dimm-KO...?

Kommentar

Lädt...
                                X