Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evolution
    antwortet
    Zitat von caiuno Beitrag anzeigen
    Kann jemand vielleicht noch eine Aussage machen, wie gut die Taster in diesem Tragring sitzen? Ich hatte ihn bisher nicht eingebaut, doch ich hatte auch das Gefühl, dass es etwas wackelig sein könnte.
    Die Taster halten mit ihren 4 Rastfedern satt im Tragring. Bisher habe ich keinen gehabt, der wackelte. Allerdings muss man darauf achten, dass man die Rastfedern nicht verbiegt und dass man den Tragring richtig herum einbaut. Sollte der Tragring nicht mit der glatten Fläche nach aussen montiert sein, dann wackelt der Taster tatsächlich merklich!

Einen Kommentar schreiben:

• Wylaryzel
    antwortet
    Hallo Gerhard,

ich hab zwar noch nicht den Smart II, falls es jedoch die gleiche/ähnliche Konstruktion wie beim Glastaster ist, dann hält die schon. Zum Daranhängen sind sie halt nicht gemacht, jedoch bedient man sie ja eh nur frontal, da wackelt dann nichts.

Lg
    Joe

• caiuno
    antwortet
    Nachdem ich bisher einen MDT Glastaster 2 smart bereits getestet habe und damit sehr zufrieden war, habe ich gestern bei Voltus den Rest, den ich im neuen Haus verbauen werde, bestellt. Ich hoffe, die werden noch in diesem Jahr geliefert. Die Kommentare in diesem Thread bezüglich der Lieferzeit haben mich dann doch ein wenig verunsichert.
    Kann jemand vielleicht noch eine Aussage machen, wie gut die Taster in diesem Tragring sitzen? Ich hatte ihn bisher nicht eingebaut, doch ich hatte auch das Gefühl, dass es etwas wackelig sein könnte.

• BadSmiley
    antwortet
    Im Zweifel gibt es halt MDT Ohropax!

• hjk
    antwortet
    Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen

Hallo hjk und Voltus Ich habe mal nachgesehen, meine Taster haben R 1.1 A (mit Temperatursensor) bzw. R 1.1 (ohne Temperatur. Insgesamt habe ich 11 Taster mit Temp und 3 ohne bei mir im Haus im Betrieb. Die Geräusche sind für mich, meine Frau und meine Kinder deutlich zu hören... Sonst hätte ich das Thema ja nie hier im Forum angebracht. Für mich ist es indifferent, für meine Frau deutlich störend, meine Tochter wähnt durchweg eine Mücke in ihrem Zimmer.

Da die neueren Revisionen ja leiser sein sollten: Lassen sich meine Taster tauschen? Ich habe 11 Stück mit und 3 ohne Temperatursensor im Einsatz.

Abgesehen von den Geräuschen bin ich von den Tastern schwer begeistert und überzeugt.

Danke, Heiko
    Bitte den Support kontaktieren, es wird sich eine Lösung für das Update finden.

• hjk
    antwortet
    Zitat von EC665 Beitrag anzeigen
    Nee, so groß ist die Schachtel ja nicht, auch untern den Schaumstoffteilen ist nichts. Am Schalter ist auch nichts aufgeclipst
    Bitte den Support ( support@mdt.de) bei uns direkt kontaktieren, dann geht der Tragring morgen direkt raus.

• Voltus
    antwortet
    Hallo Heiko,

ich hole mir da mal Rückmeldung von MDT.

LG
    Michael

• sonnenschirmer
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Wenn der Taster eingebaut ist, ist absolut nichts zu hören. Wenn man ihn mit 5cm Abstand ans Ohr hält, konnte der ein oder andere Kollege ganz leicht etwas hören.
    Das wurde ich glaube ab der R1.2 noch etwas verbessert.
    Hallo hjk und Voltus Ich habe mal nachgesehen, meine Taster haben R 1.1 A (mit Temperatursensor) bzw. R 1.1 (ohne Temperatur. Insgesamt habe ich 11 Taster mit Temp und 3 ohne bei mir im Haus im Betrieb. Die Geräusche sind für mich, meine Frau und meine Kinder deutlich zu hören... Sonst hätte ich das Thema ja nie hier im Forum angebracht. Für mich ist es indifferent, für meine Frau deutlich störend, meine Tochter wähnt durchweg eine Mücke in ihrem Zimmer.

Da die neueren Revisionen ja leiser sein sollten: Lassen sich meine Taster tauschen? Ich habe 11 Stück mit und 3 ohne Temperatursensor im Einsatz.

Abgesehen von den Geräuschen bin ich von den Tastern schwer begeistert und überzeugt.

Danke, Heiko

• EC665
    antwortet
    Nee, so groß ist die Schachtel ja nicht, auch untern den Schaumstoffteilen ist nichts. Am Schalter ist auch nichts aufgeclipst

• evolution
    antwortet
    ...manchmal ist der Tragring auch schon aufgeclipst.

• honkytonkguy
    antwortet
    Das ist natürlich schlecht. Hast du auch unter dem Schaumstoff in der Verpackung nachgeschaut?

• EC665
    antwortet
    honkytonkguy Danke für den Link zum Foto. Dieses durchsichtig gelbliche Teil ist bei mir definitiv nicht mitgeliefert worden. Da werde ich wohl bei Voltus reklamieren müssen...

• honkytonkguy
    antwortet
    EC665 Hier ein Foto aus dem Forum. Es ist das durchsichtig gelbliche Teil Der wird auf die Dose geschraubt und dann den Taster einrasten. Ist für mein empfinden zwar etwas wackelig, aber hält. Das Teil gehört zum Lieferumfang und sollte dabei sein.
    Zuletzt geändert von honkytonkguy; 03.11.2016, 19:50.

• EC665
    antwortet
    Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit, mein Glastaster II Smart wurde von Voltus geliefert! Und nun habe ich auch schon die erste Frage: Laut Anleitung wird der Taster montiert indem man ihn auf einen Tragring eingerastet. In der Schachtel war aber kein Tragring enthalten. Muß dieser separat bestellt werden (welcher Bestellnr.?), oder wurde dieser bei mir vergessen mitzuliefern?

Christian

• rene1511
    antwortet
    Tja das wird dir wohl nur hak beantworten können. Ich tippe da mal auf die Stromversorgung des Displays, vermutlich keine vergossenen Induktivität. Könnte man aufmachen und ggf. direkt tauschen, wenn man eine vergossene Bauform findet, die da von den Werten her reinpasst. Vorausgesetzt es ist diskret aufgebaut und nicht ein komplett fertiger Schaltkreis mit Switch und Induktivität

Lädt...
X