Das geht nur einzeln, beim Update gibt es einen relativ hohen Datenverkehr inkl. Timeout Überwachung. Das funktioniert nur mit einem Gerät zur Zeit.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Ich habe aktuell folgendes Problem mit dem gt2.
er zeigt mir 14% an für die absolute Helligkeit einer Lampe obwohl auf dem Bus 15% geschickt wurde. Dies ändert sich auch nicht wenn man mit der ETS 15% auf den Bus sendet . Im x1 wird der korrekte Status angezeigt und wenn man 16% auf den Bus schickt zeigt er auch 16% an. Ist dazu irgendwas bekannt?
Kommentar
-
Ist das ggf irgend ein Rundungsthema wegen unterschiedlicher DPT an den KO der GA? 0-100 ist halt was anderes als 0-255. Wenn da komisch hin und her konvertiert wird könnte das irgendwo krumm sein.
Was ist den der HEX Wert der da gesendet wird?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Am besten mal im Gruppenmonitor die Werte inkl. Nachkommastellen anschauen und auch mal zur Probe Werte senden.
Damit sollte sich schnell herausfinden lassen, ob 15% nicht angezeigt/übersprungen wird -> wäre ein Fehler, halte ich aber für unwahrscheinlich
oder ob es einfach ein Rundungseffekt istGruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenIst dazu irgendwas bekannt?
Habe das aber auch auf einen Rundungsfehler geschoben und nicht weiter beachtet.
Kommentar
-
Wenn man sich das anschaut, wird 15% als 0x26 = 38 auf den Bus gesendet. Und
Code:38 / 255 * 100 = 14,9
Gruß, Waldemar
- Likes 1
Kommentar
Kommentar