Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ganz einfach, soll der Taster optisch hervorstehen, als Blickfang dienen, schwarz. Dann werden die Steckdosen mit schwarzem Glasrahmen auch betont.
Soll er nicht im Vordergrund stehen, weiß.
2/3 der Taster sind weiß, 1/3 ist schwarz.
Darauf könnte es bei uns auch hinauslaufen. Wir haben heute einen Tipp bekommen - was dazu führen würde unser OG und EG im Kontrast zu gestallten. Z.B. OG Parket Eiche Rustikal mit weißen Eichentüren und im EG Designestrich schwarzgrau mit Venedig-Eiche als Innentüren.
Dann würde ich im OG alle Taster in weiss und im EG Taster alle in schwarz nehmen - passend zu den Innentüren. Aber die Idee muß ich mir noch durch den Kopf gehen lassen...
Haptik: Das Teil fühlt sich wie alle Glastaster von MDT sehr hochwertig an. Es sind keinerlei Fehler an Glas, Bedruckung und Kunststoff-Unterteil zu erkennen. Das Display ist so gut, wie man es von eimer derartigen Display verlangen kann.
Applikation: Wie üblich bei MDT, lässt die Applikation keine Wünsche offen. Ohne Handbuch erschließt sich zwar noch nicht alles so ganz auf den ersten Blick, die ersten Funktionen waren aber nach wenigen Minuten eingerichtet, die Applikation schnell hochgeladen.
Bedienung: Das größte "Problem": Ich erwische mich immer wieder dabi, wie ich auf die Symbole tippe Ansonsten reagieren die Touchtasten perfekt. Die LED-Anzeigen in den Tasten könnten für meinen Geschmack etwas heller sein.
Der Symbolsatz ist so, wie man sich das bei einem Unternehmen vorstellt, bei dem technische Funktionalität zuerst kommt Aber, weil MDT das bewusst ist, kann man eigene Symbole hochladen. Es gibt zum Taster eine Bediensoftware (DCA = Device Configuration App) , die einen Tausch der Icons ermöglich. Und als Schmankerl, wir liefern das knxuf-Iconset in einer Version für den MDT Taster! Konsistente Symbole in Visu und Tastsensoren, das ist doch mal was.
Was sonst so erwähnenswert ist: Programmiermodus wird büroklammerfrei aufgerufen durch gleichzeitiges Drücken von zwei Tasten, die bekannte Patschfunktion, Anzeige von Datum, Urzeit, Texten.
Ich finde ihn klasse!
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar