Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hjk
    ...schon 300 Posts zum neuen Glastaster. Und die Leute scharren schon mit den Hufen. Hoffentlich kann das Gerät die Erwartungen decken.

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
      Hoffentlich kann das Gerät die Erwartungen decken.
      Kommt auf die Erwartungen an. Kaffee kochen wird er wohl nicht können...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
        hjk
        Hoffentlich kann das Gerät die Erwartungen decken.
        Das werden wir heute Nachmittag feststellen
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

oho!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Bekommst Du schon vorzeitig einen? Und wie willst Du den nutzen, wenn die Applikation erst nächste Woche registriert wird?
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Und wie willst Du den nutzen, wenn die Applikation erst nächste Woche registriert wird?
              Als Projekt würde ich vermuten...

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Bingo
                Gruß Matthias

Kommentar

MatthiasS Poste doch mal bitte Bilder. Interessieren sich hier bestimmt einige dafür.
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Ich habe immer noch keine bestellt, da wir uns nicht zwischen weiß und schwarz entscheiden können.

Helle Wand => Weißer Taster
                    Dunkler Boden => Schwarzer Taster

Was sind den eure Favoriten und warum?

Kommentar

Was heißt wir? Schalterauswahl ist Männersache.

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
                        Ich habe immer noch keine bestellt, da wir uns nicht zwischen weiß und schwarz entscheiden können.

einfach auf den neuen Enertex warten.
                        Der ist Silber schwarz

Würde den weißen nehmen der fällt nicht so auf es sein denn er soll gesehen werden.

Kommt aber auch auf die Möbel an...

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen

Ganz einfach, soll der Taster optisch hervorstehen, als Blickfang dienen, schwarz. Dann werden die Steckdosen mit schwarzem Glasrahmen auch betont.
                          Soll er nicht im Vordergrund stehen, weiß.
                          2/3 der Taster sind weiß, 1/3 ist schwarz.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

2/3 der Taster sind weiß, 1/3 ist schwarz.
                            Darauf könnte es bei uns auch hinauslaufen. Wir haben heute einen Tipp bekommen - was dazu führen würde unser OG und EG im Kontrast zu gestallten. Z.B. OG Parket Eiche Rustikal mit weißen Eichentüren und im EG Designestrich schwarzgrau mit Venedig-Eiche als Innentüren.

Dann würde ich im OG alle Taster in weiss und im EG Taster alle in schwarz nehmen - passend zu den Innentüren. Aber die Idee muß ich mir noch durch den Kopf gehen lassen...

Kommentar

Erstes Mini-Fazit:

Ich bin ziemlich beindruckt

Haptik: Das Teil fühlt sich wie alle Glastaster von MDT sehr hochwertig an. Es sind keinerlei Fehler an Glas, Bedruckung und Kunststoff-Unterteil zu erkennen. Das Display ist so gut, wie man es von eimer derartigen Display verlangen kann.

Applikation: Wie üblich bei MDT, lässt die Applikation keine Wünsche offen. Ohne Handbuch erschließt sich zwar noch nicht alles so ganz auf den ersten Blick, die ersten Funktionen waren aber nach wenigen Minuten eingerichtet, die Applikation schnell hochgeladen.

Bedienung: Das größte "Problem": Ich erwische mich immer wieder dabi, wie ich auf die Symbole tippe Ansonsten reagieren die Touchtasten perfekt. Die LED-Anzeigen in den Tasten könnten für meinen Geschmack etwas heller sein.

Der Symbolsatz ist so, wie man sich das bei einem Unternehmen vorstellt, bei dem technische Funktionalität zuerst kommt Aber, weil MDT das bewusst ist, kann man eigene Symbole hochladen. Es gibt zum Taster eine Bediensoftware (DCA = Device Configuration App) , die einen Tausch der Icons ermöglich. Und als Schmankerl, wir liefern das knxuf-Iconset in einer Version für den MDT Taster! Konsistente Symbole in Visu und Tastsensoren, das ist doch mal was.

Was sonst so erwähnenswert ist: Programmiermodus wird büroklammerfrei aufgerufen durch gleichzeitiges Drücken von zwei Tasten, die bekannte Patschfunktion, Anzeige von Datum, Urzeit, Texten.

Ich finde ihn klasse!
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.
                              Gruß Matthias

Kommentar

MatthiasS Danke für die Info. Wie schaut die Farbsteuerung aus und wie gut ist diese bedienbar?
                                Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X