Zitat von hjk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenNutze die Taster zwar nicht für die Sollwertverschiebung aber schön wäre es schon wenn das auch der Taster ohne Temp. könnte. Viele von uns bekommen ja schon von anderen Stellen im Raum Meldung von Temp. Sensor.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigenHallo,
ich habe ein komisches Verhalten bei der Temperaturanzeige auf meinen GT2. Ich habe mehrere GT2 mit und ohne Temperaturfühler in Betrieb. Die Taster zeigen im Standby bei Temperaturen mit der Nachkommastelle ungleich 0 identisch an, z.B. 19,1°C. Wenn ich aber eine 0 als Nachkommastelle habe, zeigt der Taster mit Temperatursensor 19,0°C und der ohne Temperatursensor nur 19°C an. Beide Datenpunkte sind identisch paramatriert, beim beiden Tastern wird auch eine externe Temperatur angezeigt, so dass es nicht daran liegen kann.
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenNutze die Taster zwar nicht für die Sollwertverschiebung aber schön wäre es schon wenn das auch der Taster ohne Temp. könnte. Viele von uns bekommen ja schon von anderen Stellen im Raum Meldung von Temp. Sensor.
-
Alles klar, danke. Ich hatte tatsächlich den DPT 7.013 in den Parametern... In den Eigenschaften hatte ich schon mal auf 9.004 umgestellt, aber nicht dran gedacht, in den Parametern zu schauen... nun stimmts! Dank dir nochmal!
-
Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigenMoin,
und gleich noch eine Frage von mir hinterher... Ich lasse auf meinem GT2 die Helligkeit anzeigen. Ausgelesen sendet meine Wetterstation z.B. 426 lx, der Taster zeigt aber 11.574 lx an. Bei Wetterstation und GT2 habe ich jeweils das gleiche Objekt und auch jeweils als Datenpunkt 9.004 Lux angelegt. Ist für mich im Moment unerklärlich. Hat jemand eine Idee?
LG
d0m
-
Moin,
und gleich noch eine Frage von mir hinterher... Ich lasse auf meinem GT2 die Helligkeit anzeigen. Ausgelesen sendet meine Wetterstation z.B. 426 lx, der Taster zeigt aber 11.574 lx an. Bei Wetterstation und GT2 habe ich jeweils das gleiche Objekt und auch jeweils als Datenpunkt 9.004 Lux angelegt. Ist für mich im Moment unerklärlich. Hat jemand eine Idee?
-
Hallo,
ich habe ein komisches Verhalten bei der Temperaturanzeige auf meinen GT2. Ich habe mehrere GT2 mit und ohne Temperaturfühler in Betrieb. Die Taster zeigen im Standby bei Temperaturen mit der Nachkommastelle ungleich 0 identisch an, z.B. 19,1°C. Wenn ich aber eine 0 als Nachkommastelle habe, zeigt der Taster mit Temperatursensor 19,0°C und der ohne Temperatursensor nur 19°C an. Beide Datenpunkte sind identisch paramatriert, beim beiden Tastern wird auch eine externe Temperatur angezeigt, so dass es nicht daran liegen kann.
hjk ist das ein bekanntes Thema und gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?
Zur besseren Erläuterung 2 Fotos anbei.
Danke!You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
-
Nutze die Taster zwar nicht für die Sollwertverschiebung aber schön wäre es schon wenn das auch der Taster ohne Temp. könnte. Viele von uns bekommen ja schon von anderen Stellen im Raum Meldung von Temp. Sensor.
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
Ja.. sogar wenn sich diese im gleichen Luftverbund befinden, damit man die Solltemperatur (mit Anzeige) auch von den Nebenstellen verändern kann.
oder man verändert in der Küche z.b. die Solltemperatur, muss dann bei einer offenen Wohnzimmer/Küche/Esszimmer... rüber zum Taster im Wohnzimmer laufen (der hat jevtl. Temperatur) und guckt nach, wo man aktuell ist.Also so unrealitisch finde ich das Szenario jetzt gar nicht.
-
Ja aber der Preisunterschied ist doch nicht soo immens und des Weiteren kann man dann von beiden die Temperatur mitteln und an den Heizaktor geben
-
Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen...muss man aber nicht.
Man muss also eigentlich immer den mit Temperatursensor kaufen, oder?
oder man verändert in der Küche z.b. die Solltemperatur, muss dann bei einer offenen Wohnzimmer/Küche/Esszimmer... rüber zum Taster im Wohnzimmer laufen (der hat jevtl. Temperatur) und guckt nach, wo man aktuell ist.Also so unrealitisch finde ich das Szenario jetzt gar nicht.
-
...muss man aber nicht.
Man muss also eigentlich immer den mit Temperatursensor kaufen, oder?
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenJa laut technischen Handbuch Funktion Temperatur Verschiebung nur bei Taster mit Temp. Sensor
-
Ja laut technischen Handbuch Funktion Temperatur Verschiebung nur bei Taster mit Temp. Sensor