Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Um beim Thema zu bleiben: hjk: Ist das Problem bekannt und kann das mit einer neuen Applikation gefixt werden ? Falls nicht, wäre das ärgerlich, da dann die Infoanzeige nicht benützt werden kann, denn 2x drücken ist nervig...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von eriche Beitrag anzeigenwas lernt man daraus - warten bis die armen Erstkunden als Betatester die Probleme gemeldet haben und dann neue Hardware Revisionen releast werden,...
Meine Erfahrung ist nicht das dort die Erstkunden zu Betatestern werden. Und überdies ist Deine Aussage hier aktuell eh falsch wie crowned schon anmerkte. Aber schön das wir die Weltprobleme heute morgen auch schon ansprechen.
Cheers Sepp
-
was lernt man daraus - warten bis die armen Erstkunden als Betatester die Probleme gemeldet haben und dann neue Hardware Revisionen releast werden,...
-
Ich hab das bei mir grad auch umparametriert auf die erste Ebene auf 1 und 2 einen Dimmer (Taste links runter, Taste rechts hoch).
Ich kann das direkt aus dem Standby (obere Zeile) auf den ersten Druck bedienen, so wie es bei mir auch mit Schalten direkt bedienbar ist.
Ich hab R1.2
Scheint doch was mit der Hardware Revision zu tun haben.
Cheers Sepp
-
Hallo zusammen,
Fall 2 funktioniert bei mir problemlos:
Dimmer schalten aus Standby:
https://youtu.be/0_nsrU38sv4
Dimmen aus Standby:
https://youtu.be/yOeRNcq10pk
Meine Taster haben die Rev 1.1A - eventuell ist eurer neuer und der "Bug" kam erst später dazu?
Viele Grüße
Nico
PS: Sorry für die gruseligen "vertical videos"
-
Genau das Verhalten hatte ich vor einiger Zeit hier im Thread auch beschrieben. Ich tippe auf einen Firmware Bug.
- Likes 2
-
Wenn wir gerade dabei sind (Ansonsten aber super Teil!): Was mich etwas stört ist das Verhalten wenn der Taster im Standby ist. Ich habe die obere Zeile als Infotext und die anderen vier Schaltflächen werden benützt.
Fall 1: Taste schaltet Licht (Schalten - Umschalten): Es wird sofort umgeschalten auch wenn Standby aktiv ist--> 1. Drücken beendet Standby und schaltet Licht um
Fall 2: Taste dimmt Licht: 2x drücken ist notwendig um zu Schalten (1. Drücken beendet Standby, 2. Drücken schaltet Licht)
Fall 3: zwei Tasten steuern Rollo/dimmbares Licht --> gleiches Verhalten wie in Fall 2
Ich hätte aber gerne, dass wenn die Schaltfälchen sichtbar sind, sofort etwas passiert beim Drücken (wie in Fall 1).
Habe ich irgendetwas übersehen, oder geht das im Moment nicht ?
- Likes 1
-
Hi Sepp,
du meintest bestimmt "Stell ich auf Standby im oberen Tastenfeld, dann ist das Orientierungslicht aus aber beim Patschen kommt das Gelbe Feedback dann.", oder?
Das mit der Farbe "schwarz" klappt natürlich beim Standby, kollidiert aber dann mit der Einstellung "Display aus und Orientierungs-LEDs an" - schwarz zur Orientierung ist nicht so wirklich hilfreich
Mhmhm... Schade dass es nicht "Standby über ganzen Bildschirm ohne Orientierungs-LEDs" zur Auswahl gibt.
Aber hjk liest ja mit - evtl. werden solche Sachen ja gesammelt und es gibt mal ein Applikationsupdate (sofern es damit getan wäre...)...
Ursprünglich hatte ich überall die normalen Glastaster eingeplant - an neuralgischen Stellen 8x, an den anderen 4x.
Viele kleine Verzögerungen haben dazu geführt, dass wir 2-3 Monate später dran waren als geplant. Ich konnte somit in Ruhe im Rohbau die Putzfähnchen der unteren Dosen der geplanten 8x-Taster entfernen - die sind nun Reserve.
Das die Taster dann zum Einzug wirklich da sind hätte ich auch nicht gedacht - hatte mich schon darauf eingestellt, erstmal mit dem Smartphone auskommen zu müssen
- Likes 1
-
Servus Nico,
ich hab grad mal probiert, Standby über ganzen Bildschirm und Orientierungslicht auf "Schwarz" = AUS dann leuchtet da nix.
Und Patsch hab ich auch mal auf Gelb (Farbe dürfte egal sein) und ja, da bekomm ich auch kein Feedback beim Patschen wenn Standby über den ganzen Bildschirm aktiv ist.
Stell ich auf "Standby im oberen Tastenfeld" (danke Nico für die Korrektur), dann ist das Orientierungslicht aus aber beim Patschen kommt das Gelbe Feedback dann.
Verstehe daher Dein "Problem", wäre sicher schön wenn auch bei Standby über ganzen Bildschirm beim Patschen das Feedback kommt.
Ist für mich jetzt kein Problem da mir Standby in der oberen Zeile besser gefällt. Es hat genauso viel Info Platz und ich kann sofort alles bedienen ohne erst einmal eine Taste zu berühren. Und so sehe ich halt auch immer direkt meine Ebene 1 mit den mir wichtigsten Stati. Auch die Ebenen-Umschaltung funktioniert dann direkt auch aus dem Standby ohne erst vorher einmal eine Taste drücken zu müssen.
Beneide Dich das Du es erwarten konntest bis zu den Smart II im ganzen Haus!
cheers Sepp
-
Hallo zusammen,
hatte mittlerweile auch ausgiebig die Möglichkeit, den Glastaster zu testen.
Ich finde insbesondere die Patsch-Funktion toll und habe hierfür die Status-LEDs auf gelb gestellt, da ich hiermit das Hauptlicht schalte.
Nun finde ich aber auch den Standby über den ganzen Schirm schöner und geordneter als nur die oberste Zeile zu verwenden.
Wenn ich es richtig verstanden habe bedeutet
Standby in oberster Zeile = Orientierungs-LED aus (sicherlich wegen der dann noch sichtbaren sonstigen Funktionen)
Standby gesamter Bildschirm = Orientierungs-LED an
Ich würde aber gerne Standby über ganzen Bildschirm verwenden OHNE die Orientierungs-LED - da ich die tagsüber nicht brauche.
Zudem sieht man in dieser Einstellung die eingestellte Farbe der Patschfunktion nicht mehr - d.h. hier fehlt dann das Feedback komplett.
Gibt es da eine Abhilfe?
Viele Grüße
Nico
-
Oh wei, das war es, danke! Gar nicht bemerkt, dass es ein Update gibt.