Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Hallo,
@Amenophis
wenn du mir sagst wie das geht, deckt es genau meine Anforderung ab. Hab diese Möglichkeit in der Applikation nur nicht gefunden
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenOkay, aber dann ist doch die Lösung, für den Standby einfach nur das obere drittel des Display zu verwenden.
lg
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von MrKNX Beitrag anzeigenHallo,
Nur dann sieht man leider nicht den Status der einzelnen Bedienelemente, um trotzdem gezielt auszuschalten.
-
Okay, aber dann ist doch die Lösung, für den Standby einfach nur das obere drittel des Display zu verwenden.
Dann bleibt die Tastenbeschriftung unten zur Direktbedienung erhalten.
Funktionserweiterungen der aktuellen GT2 Generation sind nicht mehr zu erwarten.
-
Hallo,
ich will ja, dass die Anzeige unter Tags in den Standby geht, wenn niemand aktiv bedient aber trotzdem im Raum ist. Denn so hat man das Anzeigefeld Uhrzeit, Temperatur....
Nur dann sieht man leider nicht den Status der einzelnen Bedienelemente, um trotzdem gezielt auszuschalten.
Ich weiß nicht wie aufwendig diese Funktion zu programmieren wäre, aber der Nutzen wäre für einige Anwendungen schon gegeben.
Das gleiche Thema liest man ja immer mal wieder.
Siehe hier
https://knx-user-forum.de/node/1570363
lg Mrknx
-
Zitat von MrKNX Beitrag anzeigenfunktioniert die Anzeige der Status Led‘s mittlerweile im Standby?
Warum hängst Du nicht die Präsenz eines PMs an den GT2 und schickst ihn damit nur dann in Standby, wenn eh niemand mehr im Raum ist? Bei Präsenz ist dann das Display und damit auch die LEDs aktiv und alles ist gut.
-
Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
Wenn der Standby nur in der obersten Reihe angezeigt werden soll, dann funktioniert bei mir auch die Status-Led.
Das hat nun aber nichts mit dem Standby zu tun, wenn die Leds mur angezeigt werden wenn der Standby in der obersten Reihe erfolgt.
Dann müssen die Leds auch angezeigt werden wenn der Standby über den ganzen Taster ist, dann hat man genauso eine Beziehung zu den Tasten.
Ist einfach ein Fehler, den man sich ansehen möchte.
ich weiß, mein zitierter Eintrag ist bereits eine halbe Ewigkeit her, aber funktioniert die Anzeige der Status Led‘s mittlerweile im Standby?
mfg
mrknx
-
Zitat von EinAnfaenger Beitrag anzeigenEinfach die entsprechenden GAs der PMs ver-ODER-n.
-
Einfach die entsprechenden GAs der PMs ver-ODER-n.
- Likes 1
-
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere:
Durch das KO Präsenz kann man am GT ja das Display abschalten.
Meine PM senden Präsenz bei Änderung des Zustandes.
Kann ich am KO vom GT nun die Präsenz-GA von 2 bzw. 3 PM anhängen? Wunsch wäre, dass das Display angeht, sobald einer der PM Präsenz meldet und aus geht, wenn alle "keine Präsenz" melden.
Danke!
-
Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigenEs bleiben allerdings weiterhin 12 Funktionen, nicht 18 wie von dir gewünscht.
Gruß
Florian
-
Zitat von BernhardKr Beitrag anzeigenSensorflächen für Programmierung
Ich bin zwar sicher, dass es nicht möglich ist, ich frage totzdem: Gibt es eventuell einen Workaround, um die beiden unteren Sensorflächen (für den Programmiermodus) abgreifen zu können und damit durch die 3 möglichen Tasterebenen zu schalten?
Das wäre richtig perfekt: Unten die 3 Ebenen durchklicken und 3x6 Funktionen schnell verfügbar.
Im Falle von 2x6 wird das dann über die Sensortasten unten gemacht.
Es bleiben allerdings weiterhin 12 Funktionen, nicht 18 wie von dir gewünscht.
-
Sensorflächen für Programmierung
Ich bin zwar sicher, dass es nicht möglich ist, ich frage totzdem: Gibt es eventuell einen Workaround, um die beiden unteren Sensorflächen (für den Programmiermodus) abgreifen zu können und damit durch die 3 möglichen Tasterebenen zu schalten?
Das wäre richtig perfekt: Unten die 3 Ebenen durchklicken und 3x6 Funktionen schnell verfügbar.