Ich möchte den GT2 mit Temperaturregler bestellen und dazu den Heizungsaktor von ABB. https://www.voltus.de/hausautomation...0heizungsaktor
Das sollte es doch sein, beide miteinander verknüpfen und gut ist, oder seh ich das Falsch? Weil ich eben irgendwie gelesen habe das der GT2 nur mit den MDT-Heizungsaktor kommuniziert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Zitat von AudiQ7 Beitrag anzeigenBrauch ich unbedingt zur temperatur Regelung den Heizunksaktor von MDT? Da ich bis zum Bad Regler nur ein Buskabel
verlegt bekomme und dort ein heizungsaktor in die up dose setzen würde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AudiQ7 Beitrag anzeigenBrauch ich unbedingt zur temperatur Regelung den Heizunksaktor von MDT? Da ich bis zum Bad Regler nur ein Buskabel
-
Brauch ich unbedingt zur temperatur Regelung den Heizunksaktor von MDT? Da ich bis zum Bad Regler nur ein Buskabel
-
Und nach einem Lang-Patsch kannst du die Glasscheibe putzen
Gruß
Florian
-
Zitat von supermario Beitrag anzeigenich hätte da noch eine Frage bezüglich der Patschfunktion.
Kann man mit der Patschfunktion eigentlich auch das Licht (z.b.: eine Grundbeleuchtung) einschalten und dann auch wieder ausschalten?
-
Hallo,
ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Patschfunktion.
Kann man mit der Patschfunktion eigentlich auch das Licht (z.b.: eine Grundbeleuchtung) einschalten und dann auch wieder ausschalten?
FG Mario
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Also ich schalte das Display bei Abwesenheit aus. Dafür hat MDT extra ein KO eingerichtet...
-
Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigenViel interessanter finde ich eigentlich den Punkt der Haltbarkeit des Displays bzw. der Pixel im Dauerbetrieb (im Sinne von Ghosting und Pixelfehler). Aber das wird die Zeit zeigen müssen...
Wie sind denn diesbezüglich die offiziellen Angaben und Empfehlungen?
- Likes 1
-
Viel interessanter finde ich eigentlich den Punkt der Haltbarkeit des Displays bzw. der Pixel im Dauerbetrieb (im Sinne von Ghosting und Pixelfehler). Aber das wird die Zeit zeigen müssen...
Wie sind denn diesbezüglich die offiziellen Angaben und Empfehlungen?
Gruss
Jochen.
-
Wobei mir das Weiß von den Glastastern auch etwas zu kalt (blau) ist.
Zum Vergleich ein Gira Glasrahmen ist deutlich warmweiser (gelber) und auch das Kunststoff von Einsätzen hat nicht den Blaustich. Weshalb ich mich auch gegen die Glasrahmen entschieden habe und lieber einfache E2 Kunststoffrahmen verwende für alles andere. Die sind deutlich schmäler, unauffälliger und günstiger.
Aber soviel nur am Rande.
Ich bin noch etwas skeptisch was die Tatsache angeht, dass man das Display nur beleuchtet verwenden kann. Ich hab die Beleuchtung meiner Glastaster nicht an. Wird sich aber noch zeigen ob ich das doch noch irgendwann anders handhabe.
-
Das "blau" mag täuschen. Das Weiß ist weiß und passt zu dem weiß vom Taster aussenrum und zu dem weiß von der Wand.
Bilder mit einer Digicam, irgendwie nachbearbeitet und auf irgendeinem Display angezeigt taugen für alles mögliche, aber nicht zur Beurteilung von Farben.
und wenn man ein Display schräg fotografiert stimmen die Farben auch nicht.
-
Geht das Display nur mit Hintergrundbeleuchtung aktiv oder kann man die auch so minimal dimmen, dass die symbole trotzdem noch zu erkennen sind?
Auf dem Foto sieht es mit weißer Beleuchtung recht blau aus ... ist das so ?
-
Wenn man sich die Beiträge wenigstens etwas ansieht dann sollte diese Frage schon 10x beantworten sein.
Wir haben ende August.
Also bis Anfang August sind es wieder 11 Monate.
Selber habe ich nicht vor mir diesen Taster zu kaufen. Habe aber ALLES gelesen weil ich sehr interessant finde.
Selber warte ich auf den neuen von Enertex.
Bin sehr gespannt was hier so alles mit dem Taster umgesetzt wird...
Vielleicht werde ich doch noch schwach und hole mir mal einen...
-
# Jever muss ich nicht verstehen oder? :-) aber wird wohl jetzt die Wochen kommen. Mit der Auslieferung ....