Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evolution
    antwortet
    Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    einen Bug zu finden? ::-)
    Verstehe ich nicht?

Einen Kommentar schreiben:

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Mit der ETS5 läuft es definitiv schneller.
    einen Bug zu finden? ::-)

• Huntercover
    antwortet
    Zitat von MGK Beitrag anzeigen

das hatte ich auch gelesen, aber für mich ist ein grosser Unterschhied zwischen "etwas langsam" und 5-10 Sekunden pro Klick.

Hat hier sonst keiner die Smart II mit einer ETS4 im Einsatz?

Gruss,
    Michael

P.S. das Forum-Aktions-Upgrade habe ich nicht mit gemacht weil ich dachte keine ETS5 zu brauchen...
    Ich habe zwar den Sensor selbst noch nicht im Betrieb, habe mir jedoch mal den Taster in die DB geladen, jedoch bestätige ich das verhalten mit Win10 mit einem eher schwächeren Laptop.

Die ETS4 ist ja sowieso "etwas langsam", sprich Wartezeiten von mal einer Sekunde sind nix besonderes, aber dass es dann PRO KLICK! >10 Sekunden dauert, das kann so nicht sein.

Kann es sein, dass ich was falsch eingestellt habe? Ich wundere mich generell warum die ETS4 anscheinend bei jedem Klick welcher die Konfig ändert (1/2 Taster Modus etc.) ALLE Daten aus der DB holt oder auch alle Konfig-Objekt immer sofort aktualisiert werden müssen.
    Gibt es da ein Passive-Funktion?

• evolution
    antwortet
    Zitat von steveoutoe Beitrag anzeigen
    Würde ​​es denn mit der ETS 5 bei gleicher rechen Leistung besser laufen.
    Mit der ETS5 läuft es definitiv schneller.

• steveoutoe
    antwortet
    Habe ähnliche performance Probleme.
    Würde ​​es denn mit der ETS 5 bei gleicher rechen Leistung besser laufen.

• SeatSLF
    antwortet
    Wenn die Datenbank in meiner ETS4 einmal auf ist läuft es ganz geschmeidig.
    Allerdings läuft bei mir alles auf einer SSD und 16GB Ram samt i7

• hjk
    antwortet
    Die Geschwindigkeit hängt bei der ETS4 von der Datenbankgröße und der Anzahl importierter Datenbanken ab. Evt. nicht benötigte Datenbanken löschen.

• MGK
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    hjk hatte irgendwo aufgrund von Performance-Problemen bei der ETS4 aufgrund der Applikationsgröße die ETS5 empfohlen.
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Wir empfehlen die ETS5, die ETS4 wird aufgrund der großen Datenbank des Glastasters etwas langsam.
    das hatte ich auch gelesen, aber für mich ist ein grosser Unterschhied zwischen "etwas langsam" und 5-10 Sekunden pro Klick.

Hat hier sonst keiner die Smart II mit einer ETS4 im Einsatz?

Gruss,
    Michael

P.S. das Forum-Aktions-Upgrade habe ich nicht mit gemacht weil ich dachte keine ETS5 zu brauchen...

• netzlaff
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Hast Du bei uns bestellt? Abwarten, wenn die Rückstände in dem Tempo abgearbeitet werden wie vor zwei Wochen, kann das gut klappen!
    Ja habe alles für meinen Neubau bei euch bestellt wäre schön, wenn die doch vorher kommen
    Zuletzt geändert von netzlaff; 04.09.2016, 11:46.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von MGK Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eigentlich auch solche Performance Probleme mit dem Smart und ETS 4? Jeder Mausklick 15-20 Sekunden Pause bis die ETS wieder reagiert?
    hjk hatte irgendwo aufgrund von Performance-Problemen bei der ETS4 aufgrund der Applikationsgröße die ETS5 empfohlen.

Viele Grüße
    Andreas

• MGK
    antwortet
    Edit: gefixt und erledigt mit der Applikation Version 1.1!!!

--- originaler Post:---
    Habt Ihr eigentlich auch solche Performance Probleme mit dem Smart und ETS 4? Jeder Mausklick 15-20 Sekunden Pause bis die ETS wieder reagiert?
    Der Taster ist toll, keine Frage, aber den zu programmieren dauert so Stunden.

frustriert,
    Michael

p.s. Quadcore 2.4 ghz, 8gb, SSD, Windows 7 x64
    Zuletzt geändert von MGK; 16.09.2016, 20:51. Grund: gefixt von MDT

• Voltus
    antwortet
    Zitat von netzlaff Beitrag anzeigen
    Meine Taster kommen wohl erst in der 44. KW ... das wäre dann 4 Wochen nach Einzug ... uff... da muss ich mir wohl was einfallen lassen!
    Hast Du bei uns bestellt? Abwarten, wenn die Rückstände in dem Tempo abgearbeitet werden wie vor zwei Wochen, kann das gut klappen!

• Didi19167
    antwortet
    Ok , danke

• MatthiasS
    antwortet
    Die DCA bezieht sich auf alle. Sie ist aber nicht erforderlich, den Taster in Betrieb zu nehmen. Dafür reicht die knxprod. Mit der DCA lassen sich Symbole editieren etc.

• netzlaff
    antwortet
    Meine Taster kommen wohl erst in der 44. KW ... das wäre dann 4 Wochen nach Einzug ... uff... da muss ich mir wohl was einfallen lassen!

Lädt...
X