Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sonnenschirmer
    antwortet
    Zitat von jazer Beitrag anzeigen

wie stark ist den das Pfeifen zu hören?
    Bis vorgestern war es mir bei den übrigen im Haus eingebauten auch nicht aufgefallen. Die im Schlafzimmer sind halt direkt neben dem Kopfteil und im Schlafzimmer ist es für gewöhnlich nachts ruhig. Die restlichen im Haus stören mich überhaupt nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• lobo
    antwortet
    Hab' mal eben ein Ohr drangehalten ... dann höre ich ein leises hochfrequenten Pfeifen (ca. 2 kHz oder höher). Ich bin sehr empfindlich was das angeht (konnte früher den Zeilentrafo eines Fernseher schon 2 Räume weiter hören) und habe das Piepen erst durch den Hinweis im Forum entdeckt. Für mich also völlig unproblematisch.

... ach ja - wie deaktiviere ich jetzt die Putzfunktion, die ich gerade mit dem Ohr ausgelöst habe (außer Warten natürlich)??

• SeatSLF
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Das Pfeifen höre ich nur, wenn ich das NICHT EINGEBAUTE Gerät mit der Rückseite direkt an's Ohr halte. In montiertem Zustand höre ich nichts.
    FullAck

meiner zum "spielen" ist seit heute da und macht im normal eingebauten Zustand keine Anstalten

• MatthiasS
    antwortet
    P.S: Mein Iphone 7 zischelt lauter

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von jazer Beitrag anzeigen

wie stark ist den das Pfeifen zu hören? Tatsächlich bin ich auch etwas empfindlich was Geräusche angeht.
    Das Pfeifen höre ich nur, wenn ich das NICHT EINGEBAUTE Gerät mit der Rückseite direkt an's Ohr halte. In montiertem Zustand höre ich nichts.

• 4010
    antwortet
    Zitat von d0m Beitrag anzeigen

Das Problem ist die Einstellung Codepage im Projekt. Diese muss auf "Westeuropäisch (ISO 8859-1)" stehen. In der Regel reicht auch "Windows Systemsprache".

Aktuell hat die ETS5 an dieser Stelle einen Fehler, bei neu erstellten Projekten. Dort wird die Codepage per default "US-ASCII" und in dieser sind Zeichen wie °, ß, ä, ö,ü ... einfach nicht vorhanden. https://de.wikipedia.org/wiki/Americ...on_Interchange . Die ETS ersetzt dann diese Zeichen durch ein Fragezeichen.

Gruß d0m

Hallo,

ich finde den Punkt gerade nicht. Wo kann man das umstellen?

Lg Rene

• jazer
    antwortet
    Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
    Ich haben mir auch die Taster mit Temperatur genau angehört. Auch die pfeifen genauso.
    Ich wollte diese Woche gerade welche bestellen... wie stark ist den das Pfeifen zu hören? Tatsächlich bin ich auch etwas empfindlich was Geräusche angeht.
    Sonst muss ich wohl auf die HW-Revision 1.1 warten.

• sonnenschirmer
    antwortet
    Ich haben mir auch die Taster mit Temperatur genau angehört. Auch die pfeifen genauso.

• PhilW
    antwortet
    Ich kann da auch was (vielleicht auch irrelevantes) zu beitragen ;-)
    Ist zwar schon 9 Monate her, hatte im Schlafzimmer erst einen "normalen" Taster direkt am Bett. Ich hatte dieses leichete Pfeifen auch nicht gehört aber meine Frau hat mir damals ein Ultimatum gestellt weil si nicht schlafen konnte ;-) Hab den dann gegen einen Glastaster (mit RTR) getauscht und alles war gut. Damals war ich der Meinung das es daran lag das es RF Taster waren und eben die Trafos darin leicht pfeifen und der Glastaster ein bisschen besser gekappselt ist. Die anderen "normalen" RF Taster im Flur pfeifen auch (wenn ich mein Ohr dranhalte. Aber die sind eben im Flur, und da isses mir egal.
    Daher, isses vielleicht eine Komponente die in allen verbaut wird.
    Gruss
    PhilW

• hjk
    antwortet
    Nee, ich schau auf dem Spektumanalyzer, hören hilft ja nicht.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Nein, da ist nichts bekannt. Ich kann da auch nichts hören. Wir schauen uns das mal an.
    Du meinst hören.. "ihr hört euch das mal an."..

• MatthiasS
    antwortet
    Zum Glück bin ich schon älter, gewisse Frequenzen sind bereits erledigt

Wenn ich ihn direkt an's Ohr halte, höre ich ein "Pfeifen". Mit und ohne Temperatursensor. Ich muss dazu den TS aber mit der BCU-Seite an mein Ohr halten. Von der Glasseite aus ist nichts zu hören. Und in der Dose dann wahrscheinlich weniger als nichts.

• hjk
    antwortet
    Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
    hjk ist irgend etwas in dieser Richtung schon bekannt?
    Nein, da ist nichts bekannt. Ich kann da auch nichts hören. Wir schauen uns das mal an.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich höre meine MDT PM´s auch...glaubt auch keiner.
    Mach dir nichts draus, in 20 Jahren legt sich das.

Gruß
    Florian

• Burnmax
    antwortet
    Keine Sorge, ich höre meine MDT PM´s auch...glaubt auch keiner. Aber die machen Geräusche als hätten sie kleine Servomotoren.....ganz leise...aber hörbar.

Lädt...
X