Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• d0m
    antwortet
    Zitat von STSC Beitrag anzeigen
    Ich müsste den Status von einer 2Bit Zwangsführung über verschiedene Symbole anzeigen. Folgende Umschaltwerte hätte ich:

00 - keine Priorität, aus - Symbolfarbe schwarz
    01 - keine Priorität, ein - Symbolfarbe grün
    11 - Priorität, ein - Symbolfarbe rot

Wie könnte man das machen? Bei einem 1-Bit Objekt ist es keine Problem, bei einem 2-Bit Objekt habe ich noch keine Idee.
    Die Zwangsführungs-Funktion des Tasters hat leider keinen Rücklesewert.
    Danke!
    Setz mal das S-Flag vom Steuer Objekt und leg den Status da drauf. Dann sollte es angezeigt werden. :-)

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
    Jo hat geholfen, thx
    evolution ein paar !!!!!!! rüber reicht!

• Hubertus81
    antwortet
    Jo hat geholfen, thx

• evolution
    antwortet
    Zitat von Martinh Beitrag anzeigen
    Thema hatten wir hier schonmal!
    Immer wiederkehrend!

Lösung gabs glaub ich keine!
    Doch es gibt eine Lösung! Codepage richtig einstellen!

Bei mir das Gleich bei R1.2! Bin gespannt, ob und wie man es hinbekommt.
    Würdest Du hier im Forum aufmerksam lesen, bräuchtest Du hier nicht fragen und damit Verwirrung stiften!

P.S.: Ich liebe diese vielen Ausrufezeichen...

• BadSmiley
    antwortet
    Logo, Sprache in der ETS auf umstellen. Dafür das Projekt markieren und rechts auf "Codepage" gehen -> dort in "Westeuropäisch (ISO 8859-1)" ändern.

• Martinh
    antwortet
    Thema hatten wir hier schonmal. Lösung gabs glaub ich keine!?Bei mir das Gleiche bei R1.2! Bin gespannt, ob und wie man es hinbekommt.
    Zuletzt geändert von Martinh; 22.01.2017, 22:32. Grund: !!!

• Hubertus81
    antwortet
    Hab ein Problem mit dem GT2:
    Möchte mir im Standby die Außentemperatur anzeigen lassen. Verbinde die KO entsprechend, Wetterstation ebenfalls MDT, Statuswert 2 ist bei mir Temperatur DPT 9.001 also.
    Einheit ist °C und Beschriftet hab ich mit "Temp-Außen"

In der Anzeige habe ich nun "2,5?C" stehen und als Text "Temp-Au?en"
    Offenbar ein Encoding Problem?
    Wurde in Kalenderwoche 2017 hergestellt der Taster, Version müsste 1.5 sein meine ich.

• STSC
    antwortet
    Ich müsste den Status von einer 2Bit Zwangsführung über verschiedene Symbole anzeigen. Folgende Umschaltwerte hätte ich:

00 - keine Priorität, aus - Symbolfarbe schwarz
    01 - keine Priorität, ein - Symbolfarbe grün
    11 - Priorität, ein - Symbolfarbe rot

Wie könnte man das machen? Bei einem 1-Bit Objekt ist es keine Problem, bei einem 2-Bit Objekt habe ich noch keine Idee.
    Die Zwangsführungs-Funktion des Tasters hat leider keinen Rücklesewert.
    Danke!

• hjk
    antwortet
    Das Problem tritt bei einigen wenigen R1.1A Tastern auf. Wenn das auftritt, bitte den Support kontaktieren.
    Es ist behoben, ich glaube ab R1.1B.

Gruß
    hjk

• rob3rix
    antwortet
    Hallo.

Ich hatte das selbe Phänomen im Zusammenhang mit einem niederohmigen Kurzschluss im Bus und einer folglichen grenzwertigen Busspannung. Das Display hat immer wieder zum "flackern" begonnen und "Device Unloaded". An und Abstecken hat geholfen für paar Minuten.

Seit ich aber das zugrunde liegende Problem gefunden hab ist wieder Ruhe. Vielleicht hilft es ja weiter.

LG

Rob

• b54
    antwortet
    Ist bei mir auch gestern Abend bei einem Taster passiert, auch Rev 1.1 A, Buskabel ab und wieder dran, dann ging es wieder

• sonnenschirmer
    antwortet
    Zitat von scope Beitrag anzeigen
    Hi Heiko,

Yo, alle Taster sind R1.1A.

Bei mir half nichts außer Busleitung ab und wieder dran - d.h. aus dem Standby wecken ging nicht (wie honkytonkguy erwähnt hat). Bei mir war allerdings das Display auch nicht "durcheinander", sondern nur schwarzer Hintergrund mit "device unloaded" in der Mitte, und unten "press long to program..." mit den beiden Pfeilen auf die Ecken (so wie frisch ausgepackt).

Vg

Nico
    Du hast wahrscheinlich nicht gesehen, wie sich der Taster aufgehängt hat. Wenn du dabei gewesen wärst, hättest du gesehen, wie sich dieser Zeile für Zeile schwarz färbt. Dann leuchteten noch die LEDs und irgendwann war er dunkel und es stand Device unloaded. Den genauen Ablauf und die LEDs habe ich mir aber nicht 100% genau gemerkt. Ich dachte bei ersten mal, mesch, was ist denn hier passiert, wollte neu programmieren, ging aber nicht. Bekam ihn nicht in den Programmiermodus. Dann vom Bus genommen & wieder dran - und er lief wieder einwandfrei. Ist wie gesagt inzwischen ein paar mal an verschiedenen Tastern passiert, aber nicht reproduzierbar.

• regu
    antwortet
    Hallo scope das Problem und die Ursache habe ich bereits zwei Seiten davor
    in meinem Beitrag erläutert, siehe hier:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...96#post1042396

Problem lässt sich auch mit einer Wolldecke oder ähnlichem problemlos nachstellen.

Gruß Regu
    Zuletzt geändert von regu; 20.01.2017, 22:05.

• scope
    antwortet
    Hi Heiko,

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
    Hallo scope nein, du bist nicht allein mit dem Problem. Lass mich raten. Du hast einen Taster mit Temperatur, R 1.1A? ...
    Yo, alle Taster sind R1.1A.

Bei mir half nichts außer Busleitung ab und wieder dran - d.h. aus dem Standby wecken ging nicht (wie honkytonkguy erwähnt hat). Bei mir war allerdings das Display auch nicht "durcheinander", sondern nur schwarzer Hintergrund mit "device unloaded" in der Mitte, und unten "press long to program..." mit den beiden Pfeilen auf die Ecken (so wie frisch ausgepackt).

Vg

Nico

• se7en
    antwortet
    Jupp, ich habe r1.4 und 1.5 und so etwas noch nicht erlebt.

Lädt...
X