Ich hab den Taster heute auf der L+B gesehen und muss sagen, dass dieser mich positiv überrascht hat. Auf den Bildern hat er mir bisher nicht so gefallen - in echt wirkt er doch hochwertig durch das Glas und das Display ist ganz Ok (leider kein Oled).... aber der Preis dazu ist top!
Die Software wird schon im Hinterzimmer auf dem Stand schon langsam verbessert... also nimmt man die Kritik anscheinend ernst. Die Geschwindigkeit des Seitenaufbau's ist grenzwertig und gerade noch so Ok.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigenDeckel drauf und zuputzen...
Markus
-
Hi Heiko,
in Beitrag #85 habe ich ein Video gepostet - da kannst Du das auch mal "live" sehen.
Vg
Nico
-
Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigenEine Frage an die, die den Taster in FRA in echt gesehen haben. Kann ich die Farben auch invertieren, so dass ich den weißen Taster mit schwarzer Schrift auf weißem Display habe und den schwarzen mit weißer Schrift auf schwarzem Display?
Wonach geht es, ob ich 2 oder 3 Funktionsebenen und damit 8 oder 12 fach schalten kann? Kann ich dann für jede einzelne der 8 / 12 Funktionen auch kurzen / langen Tastendruck parametrieren?
Kann ich bei dem Taster mit integriertem Temperatursensor & Temperatureinstellung auf einer Ebene auch Temperatur (2 Tasten) und z.B. 2 Tasten Jalousien mischen? Oder ist eine Funktionsebene dann für die Temperatursteuerung kpl. verbraucht?
Ist der Taster aufgrund des beleuchteten Displays schlafzimmergeeingnet? Oder kann ich die Beleuchtung auch ausschalten und die aktiviert sich dann zB bei Tastendruck?
-
Eine Frage an die, die den Taster in FRA in echt gesehen haben. Kann ich die Farben auch invertieren, so dass ich den weißen Taster mit schwarzer Schrift auf weißem Display habe und den schwarzen mit weißer Schrift auf schwarzem Display?
Wonach geht es, ob ich 2 oder 3 Funktionsebenen und damit 8 oder 12 fach schalten kann? Kann ich dann für jede einzelne der 8 / 12 Funktionen auch kurzen / langen Tastendruck parametrieren?
Kann ich bei dem Taster mit integriertem Temperatursensor & Temperatureinstellung auf einer Ebene auch Temperatur (2 Tasten) und z.B. 2 Tasten Jalousien mischen? Oder ist eine Funktionsebene dann für die Temperatursteuerung kpl. verbraucht?
Ist der Taster aufgrund des beleuchteten Displays schlafzimmergeeingnet? Oder kann ich die Beleuchtung auch ausschalten und die aktiviert sich dann zB bei Tastendruck?
Ich finde den Taster optisch - ohne ihn bisher in der Hand gehabt zu haben - wirklich gelungen und würde ihn gerne verbauen, habe aher halt noch ein paar offene Fragen dazu.
Und mein Hauptproblem hjk wird der Taster definitiv im Juli (ohne Temperatursenor) bzw. im August (mit Temperatursensor) in den Vertrieb gehen, da bei uns geplanter Einzugstermin Mitte Juli sein soll?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich einfache Taster zur Überbrückung zu leihen, natürlich gegen eine angemessene Gebühr?
Viele Grüße Heiko
-
Hallo
Bin auch auf der L&B gewesen und hab mir die Glastaster angesehen. Ich bin ehrlich gesagt begeistert und würde mir die Dinger teilweise verbauen. Das Problem bei mir ist wie schon erwähnt, dass ich viele 8fach Glastaster im Einsatz und damit das Doppeldosen-Problem hab. Ich habe mit den MDT MA gesprochen und sie meinsten, dass die Anfrage häufig kam, es aber keinen Taster für Doppeldosen geben wird. Schade. Ich hätte meine ersetzt.
Markus
-
ich finde den auf jedenfall interessant ich verstehe nur nicht warum mdt nicht die rundumleuchten wie im glastaster drin hat das nutze ich als 'nachtbeleuchtung' im flur und wenn die schon ebenen machen warum nicht im 'unteren glasberreich' 2 touch zum umblättern die müssen ja nicht sichtbar markiert werden zwecks der optik.
fände ich schöner als die beiden oberen tasten dafür zu opfern.
und als ersatz einen für 2 Dosen wäre auch nicht schlecht um die 8Fach Glastaster zu ersetzen da hätte ich einiges an bedarf für mich .... mal abwarten was da noch kommt vielleicht nehmen die ja anregungen von der messe mit nachhause könnte mir vorstellen das ich nicht der einzige bin der die rundumleuchten nutzt.
-
Zitat von scope Beitrag anzeigenAhoi,
Fotos gab es ja schon, habe heute auch ein kurzes Video gemacht... War nicht ganz einfach, standen ziemlich viele Leute drum herum die ich abschirmen musste
https://www.youtube.com/watch?v=4cs90L3cjqo
-
Zu den zu bunten Icons, mir wurde gesagt die Farbe lässt sich einstellen und eigene Icons können erstellt werden.
Bin schon sehr auf die Applikation gespannt.
Insgesamt bin ich schon begeistert von dem Teil.
Preis/Leistung ist definitiv Top.
Was ich mir noch wünschen würde wären noch 1-2 Seiten mehr zum Blättern und eine größere Version um die 8x Glastaster zu ersetzen.
Meist habe ich in den Räumen Licht/Jalousie/Temp/Musik, da wird es dann schon eng.
-
Das Display ist wirklich besser als auf den ersten Grafiken/Fotos.
Dennoch bin ich nicht ganz so begeistert und bin auf die Applikation gespannt, wenn ich dann Zeit hab mir die mal anzusehen.
Die Menüebenen sind gut, aber das Scrollen zwischen den Seiten ist zäh.
Jever muss ich recht geben. Die Icons sind zu bunt. Wenn man mal eigene Hochladen kann geht´s aber so ist das nix.
Das Display lässt per KO ausschalten, was wichtig für Schlaf und Kinderzimmer ist, da bin ich auf die Parametermöglichkeiten gespannt.
Problem wird sein, dass das Display bei Näherung nicht anschaltet. Da wird die Praxis zeigen wie gut es ist.
-
Du meinst den MeTa? Der sieht in der Tat schick aus.
Aber: "digitale Beschriftung" hat der MDT doch auch, oder meinst Du etwas anderes?