Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sieht sehr vielversprechend aus!
    Gibt es denn Erfahrungswerte für MDT, ob die angekündigten Sachen auch tatsächlich zum avisierten Termin verfügbar sind?
    Ich plane meinen Einzug für September...dann könnte ich die Beschaffung der Taster noch etwas hinauszögern .

Kommentar

September könnte knapp werden. Sie sollen wohl erst im Juli auf den Markt kommen.

Kommentar

In der Preisliste steht 8/2016
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MrE Beitrag anzeigen
          Das sieht sehr vielversprechend aus!
          Gibt es denn Erfahrungswerte für MDT, ob die angekündigten Sachen auch tatsächlich zum avisierten Termin verfügbar sind?
          Ich plane meinen Einzug für September...dann könnte ich die Beschaffung der Taster noch etwas hinauszögern .
          Wenn MDT jetzt GIRA wäre würde ich sagen, die Taster kann man ab 04/18 kaufen !

Zur Sache: Tolle Dinger! Ich freu mich drauf sie zu sehen.

Markus

Kommentar

Das Datenblatt gibt es jetzt offiziell zum Download von der MDT Homepage.

http://www.mdt.de/download/MDT_DB_Glastaster_Smart.pdf

Kommentar

Jetzt eine Forenaktion von MDT mit dicken Rabatt wenn jetzt schon bestellt / bezahlt wird.... und ich hätte die Schalter die ich im Juli brauche... (auch wenn se erst im August kommen... egal ^^)

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                ...auf der L&B werden wir noch einige "Leaks" sehen. Ist ja nicht mehr lange hin...
                Wird es einen Sammelthread für die Neuheiten der L&B geben?

Kommentar

Könnte gut möglich sein:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...read-neuheiten
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich find gut, das er scheinbar haptische Tasten hat und nicht wie der normale Glastaster zwar mit umlaufenden Orientierungslicht, aber kein Feedback beim drücken abgibt.
                    Ich sehe bzgl. Tasten keinen Unterschied zum bisherigen? Ist doch doch auch nur eine gesamte Glasfläche. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
                    Gruß
                    Thomas

Kommentar

Du hast 6 Tasten einige davon können auch zur Navigation zu anderen Funktionen benutzt werden.

Kommentar

Ja, dass macht es auch interessant. Aber es sind keine echten Tasten zum drücken, sondern über Berührung.
                        Gruß
                        Thomas

Kommentar

Zitat von Menig Beitrag anzeigen
                          Jetzt eine Forenaktion von MDT mit dicken Rabatt wenn jetzt schon bestellt / bezahlt wird.... und ich hätte die Schalter die ich im Juli brauche... (auch wenn se erst im August kommen... egal ^^)
                          Bin mit 10 dabei
                          10 HOME
                          20 SWEET
                          30 GOTO 10

Kommentar

Vielleicht blöde Frage: Die werden doch wohl nicht die bisherigen Glastaster ersetzen oder? Sind doch eher Ersatz für die bisherigen Taster BE-TA...?

Kommentar

Zitat von MrE Beitrag anzeigen
                              Bei MDT passt es im Großen und Ganzen recht gut, was ich bisher beobachtet habe. Bei Gira gibt es immer hässliche Druckfehler in der Jahresangabe
                              Cool wäre gewesen, wenn es das Ding noch für 55er Schalterprogramm gäbe...

Kommentar

Danke Matthias!

Nach durchlesen des hier verlinkten PDF über den Glastaster Smart, komme ich zu der Erkenntnis, dass es sich in der Tat um eine reine Glasoberfläche handelt,
                                da im Text von Sensorflächen und nicht von Tastern die Rede ist.

Nun ja, das werde ich mit meiner Inneneinrichterin auf der L&B mal genauer in Augenschein nehmen.

crowned Wenn es doch ne reine Glasoberfläche ist, glaub ich nicht das MDT die normalen Taster aus dem Programm nimmt. Eher ist der Befürchtung das die
                                jetztigen Glastaster aus dem Sortiment genommen werden, Glauben zu schenken.

Denn durch die Schaltebenen, brauchst du weniger Platz an der Wand für mehr Szenen/Schaltobjekte.

Die Rede ist ja von 3 Ebenen und dann vier verbleibende Tastsensore (2 gehen wohl zum hoch und runterscrollen der Ebenen drauf).
                                Damit kommt man auf 12 Schaltobjekte und das alles bei normalem Format.

Alle Achtung !!!!
                                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
                                X