Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Technisches Handbuch "4.1.3 Infoanzeige"

Farbe der Orientierungs-LEDs im Standby

“Schwarz, Weiss... [Weiss]"

Einstellung der Farbe der Orientierungs-LEDs; Orientierungs-LEDs können für Tag/Nachtbetrieb verwendet werden; RGB-LEDs der Tasten werden als Orientierungs-LEDs verwendet

Kommentar

Ich vergebe gerade Szenen KOs, dabei bekomme ich in ETS folgende Warnung: "Sollen Datenpunkt-Subtypen aus unterschiedlichen Haupt-Typen zugewisen werden?".
      Kommt das daher dass alle anderen MDT Komponenten für Szenen als Datentyp "Szenen Kontrolle" und der Smart "Szenen Nummer" verwendet. Ich hoffe die sind kompatibel.

Kommentar

Ging bei mir.

Kommentar

Hallo,

kurz eine Frage zum Orientierungslicht. Wie hell ist das?
          Beim alten Glastaster war es so hell, dass als als "Nachtlicht" für's Kinderzimmer zum Einsatz kommen konnte, während das Orientierungslicht für den klassischen Taster bestenfalls dazu da ist, den Taster zu finden (ist dort nur ein glimmender Punkt).
          Wie ist es denn beim Glastaster 2?
          Geht das als Nachtlicht durch?

Kommentar

Ich benutze die Orientierungs-LEDs nicht. Hab aber gerade mal probiert wie hell die sind. Ist nicht so hell wie bei den alten Glastastern. Aber bedeutend heller als klassische LEDs zum finden des Tasters. Wenn das nicht ausreicht kann das Display ja mit weißem Hintergrund leuchten. Das ist dann sicher hell genug.

Kommentar

Hmm... ist der Lieferengpass immer noch da? Die scheinen ja richtig gut zu laufen - und ich warte und warte und warte und ...

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
                Hmm... ist der Lieferengpass immer noch da? Die scheinen ja richtig gut zu laufen - und ich warte und warte und warte und ...
                Ja leider, meiner kommt erst mitte November.

Kommentar

Zitat von Brn Beitrag anzeigen
                  Hallo,

kurz eine Frage zum Orientierungslicht. Wie hell ist das?
                  Beim alten Glastaster war es so hell, dass als als "Nachtlicht" für's Kinderzimmer zum Einsatz kommen konnte, während das Orientierungslicht für den klassischen Taster bestenfalls dazu da ist, den Taster zu finden (ist dort nur ein glimmender Punkt).
                  Wie ist es denn beim Glastaster 2?
                  Geht das als Nachtlicht durch?
                  Die Helligkeit der Orientierungsleds verhält sich wie die des gesamten Displays. Ist der Raum also total dunkel kann man die Helligkeit über den Parameter "minimale Helligkeit" steuern. Über die beiden verstecken progammiertasten kann man die Einstellung auch im laufenden Betrieb verändern und gucken ob einem die Helligkeit passt.

LG d0m

Kommentar

Aber wirklich hell sind die Orientierungs-LEDs nicht. Wenns wirklich dunkel ist weiß man nur wo der Taster ist, der Raum wird nicht ausgeleuchtet. Das Display hingegen kann im dunkeln einen Raum schon ganz schön aufhellen, bei entsprechender Helligkeit blendet das sogar schon.
                    Gruß,
                    Thomas

Kommentar

hmmm.... Das Display möchte ich als Nachtlicht nicht die ganze Zeit strahlen lassen.
                      Gibt es eigentlich Nachtlichter, die man an den Bus anschließen kann?

Momentan sieht's so aus, dass wir ein Haus mit KNX bauen und in die Steckdosen der Kinderzimmer 'nen IKEA Nachtlicht stopfen. Heyho..

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen

Ja leider, meiner kommt erst mitte November.
                        Wann hast Du bestellt? Ich warte auch sehnsüchtig und eigentlich sollten die schon längst da sein!! (ich habe die mit Temperaturmessung)

Kommentar

Zitat von Brn Beitrag anzeigen
                          hmmm.... Das Display möchte ich als Nachtlicht nicht die ganze Zeit strahlen lassen.
                          Gibt es eigentlich Nachtlichter, die man an den Bus anschließen kann?

Momentan sieht's so aus, dass wir ein Haus mit KNX bauen und in die Steckdosen der Kinderzimmer 'nen IKEA Nachtlicht stopfen. Heyho..
                          Aus Sicht von Aufwand und Kosten ist das auch deutlich smarter
                          Gruß
                          Thomas

Kommentar

Es gibt auch Steckdosen mit Licht nach unten von Gira zum Beispiel. Diese Steckdosen an einen Schaltausgang und Nachtlicht ist fertig. So werden wir das wohl umsetzen.

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
                              Es gibt auch Steckdosen mit Licht nach unten von Gira zum Beispiel. Diese Steckdosen an einen Schaltausgang und Nachtlicht ist fertig. So werden wir das wohl umsetzen.
                              Oder mit Hilfe von KONNEKTING ein eigenees Device bauen...Wenn man das 3-5 mal braucht hält sich der Aufwand in Grenzen, aber es sollte da auch preislich schon fast attraktiv sein. Vorausgesetzt man einiges selber machen...

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
                                Naja, aber dann muss ich immer komplett den Strom der Steckdose an- und abschalten, nur wenn ich ein Nachtlicht haben möchte.

Kommentar

Lädt...
                                X