Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
    ....dass die Dinger in 5-10 Jahren ziemlich old-school sind .....
    Na dann hast du jedenfalls für deine Kinder ein kleine Museum zu Hause und kannst sagen, Siri, mach doch mal das Licht an.

Abern wenn wir nur, weil es möglich ist, dass ein Design in 10 Jahren nicht mehr aktuell ist, davor zurückschrecken, dann brauchen wir uns keine neuen Teile mehr zu kaufen. Die Entwicklung wird immer schneller werden.

Gruß
    Florian

Kommentar

Beleuchtfix Na ich kaufe ja 5 Stück. Man muss sich nur bewusst sein, dass Taster dieser Art einen deutlich kürzeren Lebenszyklus haben werden. Ein normaler Taster hält ja quasi ewig.
      Zuletzt geändert von honkytonkguy; 23.08.2016, 19:48.
      Gruß
      Thomas

Kommentar

Ein Ziegelstein hält auch ewig, nur sind seine Möglichkeiten extrem limitiert.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Ein Ziegelstein hält auch ewig, nur sind seine Möglichkeiten extrem limitiert.

Kommentar

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
            ... Gäste- und Kinderbad sind Tasterfrei.
            Hi, wie gehst du dann mit dem möglichen Wunsch um, die Rollos vor der Dämmerung herunterzufahren?

VG, Thomas

Viele Grüße,
            Thomas

Kommentar

Ich hoffe der Wunsch kommt nie

Das geht dann nur über Visu. Und wenn es nervt, die Dose ist ja gesetzt. Muss man abwarten was die Praxis zeigt.
              Gruß
              Thomas

Kommentar

@all
                Danke für eure Antworten, sehr interessant und nachvollziehbar. Persönlich seh ichs eher wie Thomas, ist aber wohl einfach Geschmackssache.

Kommentar

Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen

Hi, wie gehst du dann mit dem möglichen Wunsch um, die Rollos vor der Dämmerung herunterzufahren?

VG, Thomas
                  Oder Spiegelampe eine aus oder Musik eine aus Sender Wechseln, Gucken wie Kalt es drausen ist.

Kommentar

In Kinder- und Gästebad geht das bei mir auch automatisch, die Fragen haben sich jetzt 14 Jahre nicht gestellt.

Wenn ein Gast sich beschweren sollte, dass er keinen anderen Sender wählen kann, lade ich ihn nicht mehr ein. Dann passt es wieder.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi,
                      und da war wirklich keiner dabei wo gefragt hat wie das Licht ausgeht?
                      VG
                      Jürgen

Kommentar

Was hat diese Diskussion mit dem Glastaster zu tun? Das ist doch noch ganz allgemeine Diskussion, über die notwendige Anzahl und Platzierung von Tastern.

Kommentar

@MatthiasS: Oh, handhabst du das bei Allem so? Dann kann man auch irgendwann das "Gäste" aus dem "Gäste-WC" streichen. ;-)

Normalerweise schadet ein Taster nichts, aber wenn man sich den sparen möchte, dann wohl noch am ehesten im WC.
                          Ich hab sogar im Abstell- / HWR einen Glastaster verbaut, wegen dem Temperaturfühler. Hier soll die FBH zumindest auf Frostbetrieb laufen.

Lässt ihr das Rollo immer ganz hochfahren, wenn man das Fenster öffnet oder wie handhabt ihr das?
                          Da ich bei solchen Fenstern allerdings gar keinen Reed vorgesehen habe, ist der Taster nicht verkehrt.

Bischen ärgerts mich ja schon, dass ich jetzt nicht die smart hab, allerdings der Vorteil vom Glastaster ist einfach, dass das Symbol immer zu sehen ist und nicht nur mit Beleuchtung. Die Schaltflächen sind größer und man kann auf's Bildchen klicken ;-)

Eigentlich gehören die Beiträge ja nicht hier rein, aber auf Seite 27 ist das auch schon egal.

Kommentar

Zitat von scope Beitrag anzeigen
                            Hi!

Kommt drauf an...
                            Also wir bauen ja gerade - daher gilt meine Meinungsäußerung für den Fall "alles neu"... Ob ich bereits bestehende Hardware komplett austauschen würde, bezweifle ich...
                            Ich tausche jetzt mal einen normalen 4fach gegen einen Smart. Erstens, weil sie mich interessieren, zweitens weil meine Dame gern eine Uhr in der Küche hätte, die sie vom Esstisch aus sehen kann, drittens weil ich dann wahrscheinlich nicht mehr das Handy bedienen muss, um Musik lauter oder leiser zu machen......

In allen anderen Räumen brauche ich eigentlich keinen. Im Wohn/Esszimmer habe ich nen MDT 8-fach quer an der Wand....den hätte ich eigentlich gern weg (quer wollte die Dame) und dort ebenfalls einen Smart. Ich gehe davon aus, dass ich noch des Öfteren mal Taster/PM´s tauschen werde.....warum auch nicht, KNX machts doch möglich!

Kommentar

Und Weihnachten musst du nur noch neue Symbole hochladen und hast schon wieder neue Schalter

Gruß
                              Florian
                              Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 24.08.2016, 10:35.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                ........
                                Mit Temperatursensor:

- Die ersten Aufträge werden ab übernächster Woche geliefert.

Wer mit und ohne Temperatursensor bestellt hat, kann jederzeit eine Teillieferung bei uns anfordern.
                                Naja, soviel zur Teillieferung. Das kam auf meine Bitte um Teillieferung:

"....sowohl der Taster mit Temperatursensor, als auch ohne Temperatursensor befinden sich im Zulauf.
                                Der Hersteller arbeitet die Bestellungen chronologisch ab. In unserem System ist vermerkt, dass für sie beide Schaltertypen reserviert sind.
                                Ich gehe davon aus, dass wir beide Schaltertypen zusammen bekommen und keine Teillieferung auslösen müssen."

Ich war der Meinung die wären noch nicht mal produziert ( mit Temp )?!

Gruss,
                                Peter
                                KNX/EIB, 1-Wire, IP-Symcon, SONOS ZP100, S5, DMX, DM800HDse

Kommentar

Lädt...
                                X