Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Frank84 Beitrag anzeigen
    Danke.
    ich werde mich auch gerne telefonisch beim Support melden.
    ich hab da auch schon einen Ausdruck der Parameter hin geschickt, damit man gleich darüber reden kann.
    ich bin mir auch sicher, dass es nicht ein neuer Bug ist, aber leider hab ich den Fehler nicht gefunden.
    Als Datenbank habe ich die neueste Verwendet (2.2).

gruß
    Frank
    Hallo Frank,

ich habe meine jetzt auch auf 2.2 gebracht und das selbe gerade das es jetzt Nachts ganz abschaltet obwohl wie "Verhalten am Tag" - konntest du das lösen mit dem Support?

Grüße

Kommentar

Zitat von FISEChris1337 Beitrag anzeigen

Hallo Frank,

ich habe meine jetzt auch auf 2.2 gebracht und das selbe gerade das es jetzt Nachts ganz abschaltet obwohl wie "Verhalten am Tag" - konntest du das lösen mit dem Support?

Grüße
      Hallo FISEChris1337
      ja, die haben sich mal wieder sehr professionell um das Problem gekümmert und wir konnten eine Lösung ausfindig machen.

Folgendes hilft:
      die Nachtabschaltung im Standby auf „Aus“
      ich habe dann einfach die Minimale Helligkeit bei Nacht auf den gewünschten Wert eingestellt.
      Dadurch schaltet der Taster jetzt nur ab. Wenn er das Signal vom PM bekommt.
      Und wenn ich mich bewege, dann schaltet der Taster wieder ein.

So wie ich das nun verstehe, bezieht sich sich die Nachtabschaltung tatsächlich darauf wann der Taster komplett abgeschälten werden soll. Da hilft dann auch ein Signal vom PM nichts mehr, nur Berührung. Dieses Verhalten war vorher nicht so.

hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß
      Frank

Kommentar

Hallo Frank,

okay aber ich finde "Verhalten wie im Tag" suggeriert das er nicht ganz ausschalten soll sondern nur in die Standby Ansicht mit z.B. Uhrzeit/Temperatur bzw wie man es eben parametriert hat. Schauen wir mal ob ein Update kommt,..

Grüße
        Chris

Kommentar

Das hatte ich auch gedacht.
          was mich dann auch viele Stunden gekostet hat.

jetzt weiß ich es besser und habe es so akzeptiert. Wenn es dann per Update wieder anders wird, dann ist das für mich wieder logischer.

Gruß
          Frank

Kommentar

Gibt es eigentlich irgendwo zusätzliche Symbole, die zum Download angeboten werden? Danke

Kommentar

Sowas?
              https://service.knx-user-forum.de/?comm=iconset
              Ciao Jochen

Kommentar

Genau, danke!

Kommentar

Hallo,

ich bin mir nicht sicher wo ich es gelesen mal habe. War nicht mal die Rede drüber dass evtl. ein Glastaster Smart 2 in doppelter Größe kommen würde? Bei uns sind im Wohnzimmer und Küche/Essbereich so viele Funktionen zusammen gekommen dass 12 Tasten gar nicht mehr ausreichen. Der Taster in doppelter Höhe würde ja noch dezent aussehen und man hätte deutlich mehr Tasten frei

Grüße

Kommentar

Soweit ich das in Erinnerung habe war das ein reine Wunschdenken und HJK sagte, dass nichts dergleichen in Planung ist. Das wäre auch bestimmt kein Massenartikel mehr.

Gruß
                    Florian

Kommentar

Ich meine rjk hat irgendwann mal gesagt, dass das sehr unwahrscheinlich ist das einer in doppelter Höhe kommt!!

@Beleuchtfix: schneller Du warst
                      Zuletzt geändert von se7en; 03.09.2018, 08:42. Grund: Zwei Dumme, ein Gedanke :D

Kommentar

OK, danke für die Info. Dann hoffe ich mal dass vielleicht mal was kommt Andere Lösungen kosten ja gleich das x-fache:/

Kommentar

Woher nimmst du jetzt deine Hoffnung? Eigentlich haben wir doch beide gesagt, dass wohl nichts in der Art kommen wird, gestützt auf die Aussage des Geschäftsführers von MDT.

Gruß
                          Florian

Kommentar

Die Entwicklung geht ja weiter und vielleicht kommt ja irgend wann mal eine Alternative

Kommentar

Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
                              Alternative
                              Gibt es doch schon, nennt sich Visu, mit Tablets in verschiedenen Größen erhältlich ;-)

Kommentar

Zitat von MoseP Beitrag anzeigen
                                Gibt es doch schon, nennt sich Visu, mit Tablets in verschiedenen Größen erhältlich ;-)
                                Ich denke, hier geht es um ein Ersatz für den Glastaster 1 in der 8-Fach-Ausführung, der 2 Dosen gebraucht hat. Es geht somit nicht nur um die Funktionen, sondern auch um die Einbausituation. Und da gibt es noch nichts meines Wissens nach

Gruß, Waldemar
                                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
                                X