Das ist die übliche Bezeichnung, wie sie schon seit Jahren auf dem Markt benutzt wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
OK, dann aber mal für die Anfänger:
- Wenn ich einen MDT Heizungsaktor nehme (AKH-0800.02), dann kann ich EINEN "Glastaster II Smart incl. Temperaturfühler" pro Raum/Heizzone verwenden um die Steuerung der Heizung machen zu können? Also nicht nur als eine "Raumtemperaturregler-Nebenstelle" verwenden?
Sollte dies nicht möglich sein ist meine Planung im Eimer und ich muss andere Raumthermostate mit RTR verwenden (wenn ich das alles richtig verstehe)?!?!?
Kommentar
-
Zitat von se7en Beitrag anzeigenWenn ich einen MDT Heizungsaktor nehme (AKH-0800.02), dann kann ich EINEN "Glastaster II Smart incl. Temperaturfühler" pro Raum/Heizzone verwenden um die Steuerung der Heizung machen zu können? Also nicht nur als eine "Raumtemperaturregler-Nebenstelle" verwenden?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von se7en Beitrag anzeigenWenn ich einen MDT Heizungsaktor nehme (AKH-0800.02), dann kann ich EINEN "Glastaster II Smart incl. Temperaturfühler" pro Raum/Heizzone verwenden um die Steuerung der Heizung machen zu können?
Zitat von se7en Beitrag anzeigenAlso nicht nur als eine "Raumtemperaturregler-Nebenstelle" verwenden?
Das ist genau die Funktion einer Raumtemperaturregler-Nebenstelle, also nicht nur Temperatur messen.
Der Glastaster steuert den Temperaturregler (mit Ist-,Sollwert und Mode), der im Heizungsaktor sitzt.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Rasetech Beitrag anzeigenOk, aber Sollwert und Mode könnte man auch über andere Mittel (z.B.: Visualisierung) definieren. Aber gut zu wissen das der Glastaster das auch kann.
Kommentar
-
Klar, schön ist es schon, wobei man nicht in jedem Raum die Temperatur verstellen und anzeigen muss. Für den Mode könnte man eine Status LED nutzen. z.B. Rot für Frost-, weis für Komfort- und aus für Nachtbetrieb. Oder nur zwei davon, alle drei braucht man selten.
Schön praktisch ist, dass man die Beschriftung nicht mehr ausdrucken muss und was mich am meisten ins grübeln bringt ist die Tatsache, dass die "Panikfunktion" verbessert wurde. Aber wahrscheinlich muss ich damit leben und die guten alten Glastaster verwenden.
Kommentar
-
@hjk
Sorry für das Nerven, aber ich mache gerade die ganze Programmierung vom Haus neu und würde sehr gerne den Glastaster direkt mit einfließen lassen. Wird die Applikation noch in diesem Monat veröffentlicht oder sollte man doch noch ein wenig warten?Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...
Kommentar
Kommentar