@tooooooobi
Meine Glastaster sind ca. 6 Monate alt. Die von Dir angegebene Funktion mit den LED´s konnte ich nicht aktivieren bzw. einstellen.
Habe wohl eine andere Revision und eine wohl ältere Programmversion ??!!
Viele Grüße
Joachim
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Zitat von tooooooobi Beitrag anzeigenSchade dass die Frage einfach totgeschwiegen wird. Vielleicht finden wir irgendwie alleine raus bis wann es geht?
Wir schauen uns das bei Gelegenheit nochmal an.
Einen Kommentar schreiben:
-
WhatsApp Image 2019-03-31 at 15.13.21.jpeg
Schade dass die Frage einfach totgeschwiegen wird. Vielleicht finden wir irgendwie alleine raus bis wann es geht?
Es geht mit:
Bildschirmfoto 2019-03-31 um 15.16.58.png
LG
Tobias
-
Doch, definitiv, das ist ja der Witz an der Sache, im Stand-by kann ich die Texte der Anzeige zu etwas anderem wechseln und dazu passende leds aufleuchten lassen.
Wenn ich im normalen Betrieb die Heizungssteuerung für drei Räume auf der ersten Seite habe, kann ich dagegen im standby im oberen Drittel zum Beispiel links Vorlauftemperatur und Rücklauftemperatur mit passender LEd zum Beispiel für die Heizungspumpe anzeigen.
Und auf der rechten Seite die Warmwassertemperatur und per LEd dann zum Beispiel gelb für Gas und blau für Solarerwärmung anzeigen lassen.
Das geht jetzt nicht mehr mit der neuen Revision .
Daher noch mal die bitte an
hjk zu klären mit welcher Revision dieses Verhalten geändert wurde .
Vielen DankZuletzt geändert von tooooooobi; 31.03.2019, 14:15.
- Likes 1
-
Bei Standby im oberen Drittel werden die 4 unteren Status-LEDs angezeigt (Display ist auch aktiv) und bei Standby über den ganzen Bildschirm keine.
-
Zitat von tooooooobi Beitrag anzeigenHallo , gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Leider ist das Thema hier im Sande verlaufen mit den nicht funktionierenden Status-LEDs wenn der Taster im Standby ist.Zitat von Michixx Beitrag anzeigenSo noch einmal alles probiert, auch wenn der Taster nur auf eine Ebene eingestellt ist, schaltet sich die Status-Led sobald der Taster in den Standby geht aus.
Auch wenn man im Standby über den Gruppenmonitor noch eine 1 (1 Bit) sendet, bleibt die LED aus, also auch keine falsch Parametrierung.Zitat von hjk Beitrag anzeigenNur bei Standby im oberen Drittel, werden die unteren 4 Status-LEDs angezeigt, da ist die Zuordnung klar.
Damals war aber auch von den oberen die Rede, heißt das nun die oberen werden nicht im Standby angezeigt ?
Gruß
Michael
-
Natürlich. Es macht keinen Sinn mit ausgeschaltetem Display Status-LEDs anzuzeigen, die man nicht zurodnen kann. Die Status-LEDs sind ebenenabhängig.
Nur bei Standby im oberen Drittel, werden die unteren 4 Status-LEDs angezeigt, da ist die Zuordnung klar.
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenWenn im Standby über dem ganzen Bildschirm das Display abgeschaltet wird, sind auch die Status LEDs aus.
-
Ich glaube es ist eher gemeint das anstatt des Orientierungslichts im Standby (mit Display an) die Status LEDs entsprechend leuchten.
-
Wenn im Standby über dem ganzen Bildschirm das Display abgeschaltet wird, sind auch die Status LEDs aus.
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenM.E. wurde da nichts geändert. Wir schauen uns das nach den Herbstferien mal an.
Vielen Dank
Tobias
-
das gewünschte Verhalten ist auch völliger Schwachsinn. Was nützt es, wenn immer sagen wir 10 Sekunden nach letztem Tastendruck das Display abschaltet?
Der Taster lebt doch davon, dass das Display eingeschaltet ist weil die Tastenbeschriftung über das Display realisiert ist. Wie blöd wäre das denn, wenn man jedes mal erstmal drauftippen müsste zum Aufwecken nur um dann sehen zu können, wo man als nächstes drücken muss für die eigentliche Funktion? Und jeder unbedarfte Benutzer würde sich überhaupt nicht trauen, irgendwas zu drücken weil nicht klar ist, was passieren wird...
Völlig an der Praxis vorbei, die Idee. Testbrett?Zuletzt geändert von trollvottel; 27.02.2019, 09:43.
-
Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
Erleuchte^WVerdunkle uns...?
-
Zitat von supercop89 Beitrag anzeigen
Gefunden - Sorry
-
Zitat von supercop89 Beitrag anzeigen
Spezielle Einstellung oder schaltet er sich bei Dunkelheit automatisch ab ? Derzeit warte ich noch trotz Dunkelheit