Die Produktdatenbank hat darauf keinen Einfluss.
Die aktuelle DCA Version ist die 2.6.0.0. Diese wird wie folgt angezeigt: ETS Hauptmenü, unten rechts auf APP. Wenn Die DCA nicht aktuell ist, erst über die App Updatefunktion updaten.
In der DCA MDT Glastaster II Smart können sowohl Symbole geladen werden und es kann ein Update der Firmware durchgeführtt werden.
In der DCA werden oben Reiter angezeigt", Symbole laden" und "Update Tool".
Sofern ein Update möglich ist bzw. zur Verfügung steht, wird es in dem Update Tool angezeigt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Zitat von martiko Beitrag anzeigenhjk
Bei mir wird in der ETS beim Glastaster nur die DCA für den Symbol-Upload angezeigt, nicht die vom "Update Tool", obwohl diese auch installiert und aktiviert ist...
Woran kann das liegen, mache ich irgendwas falsch, oder...?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist die DCA auf aktuellem Stand? Erstmal die DCA updaten. Und schauen, was die DCA dann anbietet.
Mit der Applikation (Datenbank) hat das Firmwareupdate nichts zu tun.
-
Ich raff es nicht. Neues Update Tool besorgt, installiert.
Keiner der S86 lässt sich updaten (siehe Foto).
Bildschirmfoto 2019-10-15 um 00.00.03.png
Online Kat aktualisiert, neue Version 2.5 runtergeladen. Wird trotzdem ausgegraut angezeigt (siehe Fotos).
Bild 14.10.19 um 23.52.jpg Bild 14.10.19 um 23.52.jpg
Was mache ich falsch?
-
Ach super. Wie muss ich das anstellen bzw. wo finde ich den entsprechenden Download?
EDIT: Update-Tool gefunden.Zuletzt geändert von jaegerschnitzel; 15.10.2019, 06:25.
-
Ja, die R3.0 kannst du auf R3.1 updaten. In R3.1 ist der dauerhafte Standby im oberen Tastenfeld enthalten.
- Likes 2
-
R2.4 / R3.1 Tastenaktion beim Verlassen des Menüs für die Helligkeit wird nun unterdrückt, Neue Funktion: dauerhafter Standby im oberen Tastenfeld, Neue Funktion: LED A/B in 2x 6-Funktionen Mod
R2.2 / R3.0 Verbessertes Verhalten: ''Aktion bei Tastenbetätigung wenn Standby aktiv'' bei kurzem/langem Tastendruck, Ab R3.0 neue updatefähige Hardware
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigen
...Update kommt kurzfristig...
-
Tröste dich, das erste Mal, als ich mit einer KNX Anlage in Kontakt kam, habe ich auch die Hotline angerufen, wie so was geht. Da ging es um einen eingebauten Schaltaktor, der nur feine Schlitze für die Drähte hatte und man nichts richtig anfassen konnte.
Gruß
Florian
- Likes 1
-
jaegerschnitzel und Beleuchtefix
Danke Euch, ich hatte schon dran gezogen und die Klemme ging nicht leicht ab, stärker zu ziehen habe ich mich nicht getraut... ;-) Aber jetzt wo ich weiß, dass es geht, werde ich es beim nächsten Mal sicher hinbekommen
-
Zitat von jaegerschnitzel Beitrag anzeigeneinfach ein weniger fester ziehen
Gruß
Florian
-
Meinst du die WAGO 243-211 Busanschlussklemme? Klar kann man die entfernen, einfach ein weniger fester ziehen
-
Moin,
ich bin ganz stolz und habe heute endlich mein Testbrett zusammengebastelt (ich gestehe, mit tatkräftiger Unterstützung meines 'Vaters, der handwerklich deutlich fitter ist als ich...).
Und beim Einbau bzw. Anschluss von Glastaster und Bedienzentrale habe ich mich gefragt, ob man die Bus-Anschlussklemme ebehmen kann... Ich habe in der Anleitung gesucht und dazu nichts gefunden und "leicht" ging es auch nicht, daher vermute ich, die ist fest verbaut... oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie es doch geht?
Gruß
Martin